neu hier

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Auch wenn es mich reizen würde, meine Meinung zum Thema Gasanlagen kundzutun:

Jungs, bleibt beim Thema! :sn:
Das hier ist ne Uservorstellung!

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Topic Author
Forum Member

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich das sehe trifft sich hier die ganze Nachbarschaft :dh: Da sollte man sich doch tatsächlich mal zum Benzin-plaudern treffen.

Gruß aus Lorsch Armin
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben:Was heißt hier Gasanlage mit Bestandsschutz ? Gasanlage Einbauen und Eintragen lassen, bei mir ist sie jetzt im dritten Neuwagen drin.

Aber die Zeit der LPG Fahrzeuge wird wohl auch bald vorbei sein

Musste lesen, damit meinte ich die Gasanlagen bei OLDTIMERN, da geht "einfach eintragen" nicht, ohne den Oldie Status zu verlieren, bei jüngeren natürlich schon. Und 2020 ist natürlich eine weitere Gefahr, die teuer werden könnte ...

Oh, ja, das Thema, hatte ich übersehen, sorry.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hausmaster hat geschrieben:Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich das sehe trifft sich hier die ganze Nachbarschaft :dh: Da sollte man sich doch tatsächlich mal zum Benzin-plaudern treffen.

Gruß aus Lorsch Armin

Aber gerne, Termin und Ortsvorschläge sind willkommen.

Topic Author
Forum Member

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:
Hausmaster hat geschrieben:Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich das sehe trifft sich hier die ganze Nachbarschaft :dh: Da sollte man sich doch tatsächlich mal zum Benzin-plaudern treffen.

Gruß aus Lorsch Armin

Aber gerne, Termin und Ortsvorschläge sind willkommen.

Hallo "Nachbarn",

dann mache ich einfach mal einen Anfang.
Wie schaut’s denn am Donnerstag 18.Februar so gegen 17:30 Uhr aus? Wir können uns gerne in Lorsch bei mir der Werkstatt treffen. Kaffee, Wasser und wer will ein Bier habe ich sowieso immer da. Schickt mir einfach eine PN dann lasse ich Euch meine Anschrift zukommen.

Gruß Armin
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

ist das Heppenheimerstr. ???
Glaube in meiner PN liege ich falsch.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hey !

Unter der Woche ist´s eher nicht so günstig - Mo., Do. und Fr. sogar ganz schlecht. Zumal derzeit weder Wetter noch Gelegenheit für´s CBX-Biken ist. Die Dicke hat Saisonzulassung und ist erst am 1.3. wieder Back on the Road. Aber wenn die Temperaturen wieder im gut 2-stelligen Bereich liegen, steht einem (auch spontanen) Treffen nichts entgegen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
wie sieht es denn samstags bei euch aus? Ich würde vorschlagen Samstag den 20.02.2016 um 14:00 Uhr. Bei mir in der Werkstatt in Lorsch! Ich schicke euch meine Anschrift nach Anfrage per PN zu. Kaffee, Wasser und wer will auch ein Bier steht bei mir immer bereit.
Ich freue mich auf euren Besuch.

Gruß Armin
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hi,
so ein Mist, bei mir gehts leider an DIESEM Samstag nicht, wie ich bereits in der PN geschrieben hatte.
Das ist ärgerlich, aber meinen anderen Termin kann ich nicht mehr schieben. Sonntag ginge auch erst gegen Abend.
Damit bin ich leider zu dem Termin raus. Meine anderen noch freine Termine haste ja in der PN, wenn es sich mit den anderen X' lern decken würde.
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Hi,
so ein Mist, bei mir gehts leider an DIESEM Samstag nicht, wie ich bereits in der PN geschrieben hatte.
Das ist ärgerlich, aber meinen anderen Termin kann ich nicht mehr schieben. Sonntag ginge auch erst gegen Abend.
Damit bin ich leider zu dem Termin raus. Meine anderen noch freine Termine haste ja in der PN, wenn es sich mit den anderen X' lern decken würde.
Gruss

Ist doch kein Problem. Wir haben es doch nicht eilig. Dann machen wir den Samstag darauf fix. 27.02. um 14:00 Uhr, bei mir in Lorsch. Genaue Anschrift gibt es per PN.

Gru? Armin
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hi nochmals, dann halten wir das mal fest, ich sage zu. Bin gespannt auf Deine Werkstatt.
Wenns Wetter halbwegs passt, komme ich mit der X.
Adresse kannst mir per PN schicken, oder isses die, die ich schon habe ??
Gruss
Wolfgang

Topic Author
Forum Member

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Also ganz toll wie ich hier aufgenommen wurde. Noch weiß ich nicht wie PN funktioniert, aber auch das werde ich noch lernen.
Also zu meinem neuen Abenteuer CBX. Anlasser war festgerostet, dadurch hatten sich Kabel entlötet, Kohlen waren noch prima. Also Anlasser zerlegt, gut sauber gemacht, nachgelötet und wieder zusammengebaut. Anlasser schnurrt wieder wie neu.
Zündkerzen raus, WD 40 und ein Tag später mit Hinterrad im letzten Gang Motor gedreht, ging recht gut. Anschliesend mit Anlasser ohne Zündkerzem drehen lassen, auch prima. Nun Zündkerzen wieder rein, separate Benzinversorgung angeschlossen und probiert anzulassen. Ich denke der Motor sprang auf drei Zylindern wieder an, aber es gab eine riesen Sauerei, es sind wohl die restlichen Vergaser übergelaufen. Nun Motorrad auf Hebebühne, viel abgebaut, Motor gekippt und Vergaser raus. der Verkäufer sagte zwar er hätte die Vergaser entleert, aber zwei waren richtig zu. Teilweise zerlegt und Ultraschall gereinigt, überall neue Schwimmerventile eingebaut und gerade kome ich in die Wohnung hoch nachdem der Motor wieder ordentlich in dern Halterungen hängt.
Bevor ich die Auspuffanlage wieder anbaue wede ich zuerst die Hinterradbremse überholen, da diese fest ist. Den Bremshebel habe ich bereits ausgabaut, da dieser sich nur mit Müher noch bewegte. Es war wohl der Geberzylinder der Fußbremse undicht und so ist in der Gegend des Fußbremshebel alles total verdreckt. Also werde ich diesen Zylinder überholen, das habe ich morgen auf dem Programm.
Ich fahre mit meiner Frau am 25 Februar zur Daytona Bike Week, ich hoffe. dass der Motor noch vorher läuft. Wir kommen am 20 März wieder und am 25 März werde ich 60 Jahre alt, an dem Tag will ich die CBX fahren. Noch stehen die Changsen gut aber man wird sehen was noch kommt.
Also einem Trefen bin ich nicht abgenigt, aber eben erst ab Ende März.
Ich denke einigen von Euch ist das Route 66 in Mannheim, beim ZRM Hondahändler ein Begriff. Dort findet man mich ab und an, gutes Essen, immer einige Biker und selbst eine rote CBX habe ich dort schon gesehen.
Ich denke zwar, dass das nicht in diese Rubrik gehört, aber ich wollte Euch eben antworten und erzählen wie es mir so ergeht.
Wenn ich die Honda wieder zusammen habe gibt es auch Bilder, versprochen. Im Augenblick sieht die ganze Fuhre eher etwas Mitleiderregend aus.
Viele Grüsse an alle von Peter dem zweiten.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Dann geh ich auch nochmal kurz Off-Topic:
Wir werden uns sicherlich dann öfter treffen. Auch gerne im Route66 Mannheim, da bin ich sehr oft, auch mit meinem schwarzen CBX Umbau, die rote hab ich auch schon gesehen, kenne aber den Typ nicht. Das "Walzwerk Cafe" in Schwetzingen ist auch ein hervorragender Treff hierfür.
Grüße mir die Bikeweek, da ist ja immer die Hölle los.

Bis dann.
Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Könnte sein, dass das meine war. Allerings rot mit weissen Streifen über Tank und Bürzel. War auch letztes Jahr 1 - 2x dort.
06.09.2014 -IMG_20150309_145653.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Nee, die Deinige hätte ich gleich erkannt, mit oder ohne Streifen, egal welcher Lacksatz .... dat war jemand anders mit einer weinroten Originalfarbe, anderer Bereifung etc.
Antworten