so, die Auffrischungsmaßnahmen haben begonnen. Moped ist erst mal gestrippt worden:

Der US-Lenker, den ich frisch erstanden habe, ist bereits gestrahlt, lackiert und montiert worden:

Die Bremsschläuche sind bereits durch schwarz ummantelte Stahlflexschläuche ersetzt worden, die Bremssättel sind demontiert und auseinandergenommen:

Die Bremsflüssigkeit war wenigstens 10 Jahre alt, was sich auch mit den Wartungsunterlagen deckt. Die Spuren an den Bremskolben lassen sich aber mühelos wegpolieren, ansonsten nur viel Dreck aber i. O.:

Ich habe hier keine besondere Empfehlung für Bremsbeläge gefunden und insofern die Standardware von Girling für Youngtimer genommen.
Die neuen Reifen sind auch da, hier habe ich mich für die BT45 entschieden, die sich bei mir sowohl auf der Z1300 wie auch auf der Bol D´Or bewährt haben.
Da ich in den Wartungsunterlagen nichts über den Ersatz der Schwingenlager gefunden habe, werden wir dort auch mal nach dem Rechten sehen und ggfs. neue Lager einbauen.
Inzwischen habe ich auch eine nagelneue NOS Auspuffanlage und neue Blinkerstangen hinten erstanden, Preis war nicht billig aber i. O. und angesichts der Seltenheit der Anlage angemessen, zumal sie original verpackt und wirklich makellos ist.