VF1000 Gabel

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: VF1000 Gabel

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 13:52 Tja , da hat er Recht , der von dir genannte " CBX Club Mitgliedskollege " . Selbstverständlich kann man das mit einer VF1000 Gabel recht easy ausführen . Sogar das Orig. Comstarrad kann P&P dareingebaut werden , wenn gewünscht . Das wäre dann mal nicht das übliche abgefrühstückte Einheits-Pimp-Setup der GSX / FZR / ZXR , welches an fast jedem Pimpbike zum Einsatz herhalten muss .
Das Gabeljoch von einer CBX bzw einer CB750Boldor in eine VF Brücke einzubauen ist auch nicht die Hohe Kunst . Dazu braucht auch nichts umgefräst werden .
Also meine VF1000SC15 Gabel ist die untere Brücke einschließlich das Joch eis einem Teil, wirklich EIN Teil! Ohne fräsen sägen flexen usw geht das für mein Gefühl nichts. Weiterhin ist die Gabel um einiges länger welche eine Kürzung bräuchte.
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: VF1000 Gabel

Beitrag von Forum Member »

Und was ist , wenn du einfach mit einer Flex die Schweißnaht herunterschleifen tust und das Joch dann mit einem Hammer/Holzklotz herausklopfen tust ?
Und denn stekst du einfach ein CB750Boldor Joch darein , welches du auf dem selben Wege geerntet hast und tust das denn da unten wieder neu festschweißen . Das funktioniert . Ich Schwör es . Und wenn man Bock hat , dann schweißt man ganz passgenau zwei kleine , sauber in Form gefeilte Eisenklötzchen auf die Brücke , um Lenkanschläge herzustellen . Genau so , wie es bei der Serienbrücke der CBX aussieht .
Ausserdem kucken die Standrohre ja noch oben aus der Brücke heraus , damit man dort die 41mm Stummellenker draufstecken kann . Wenn man dann noch die sehr hübsche schwarze 18Zoll Comstarfelge der SC15 verbaut und hinten die entsprechende 3,5 x 17Zoll oder 3 x 18Zoll dann passt das schon ganz gut und man kann einfach die zugehörigen Bremsen benutzen , ohne sich mit Adaptern , Spacern und Fremdaufträgen belasten zu müssen .

Ich suche eine untere Prolink oder CB900FC 39mm Gabelbrücke
Und tausche gegen eine Nagelneue untere CB750Boldor Gabelbrücke , SC15 vordere 18Zoll Felge , SC15 hintere 17Zoll Felge , SC15 hintere 18Zoll Felge , SC15 sämtliche überholte Bremsen etc . 41mm Sportstummel , 41mm Normal Lenkerhälften .
Oder was anderes . Alles VB . :bir:
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: VF1000 Gabel

Beitrag von Forum Member »

Hi Alexander, ich bestreite NICHT, dass es machbar ist! Es wurde mir mehrfach zugesichert dass es P&P gehen sollte. Dem wiederspreche ich inzwischen! Mein Gedanke mit der Gabel war erstens mal auf der "HONDA" Seite zu bleiben, weiterhin eine bessere Bremse zu haben ?!?

Sogar die Tauchrohre sind ca 3-4 cm länger, sodass auch die Aufnahme fürs Schutzblech umgearbeitet werden muss, in meinem Fall müsste auch die Gabel je seite um 8-9 cm gekürzt werden , danach loogisch die Federn, jetzt nach Deiner Aussage noch das Joch und und und .


Also mit P&P ist das irgendwie anders :keul: , aber wurscht, ich verkaufe jetzt die TOP SC Gabel und fertig, weiter gehts! :zwink:



(Habe eine komplette 39mm Gabel , allerdings mit gekürzten Rohren 4cm)
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: VF1000 Gabel

Beitrag von Forum Member »

Ach watt . Ca.3cm waren das mehr . Du willst doch mit einer 6/1 mit maximalem Tempo durch die Kurven Rasen , ohne das es Aufschrapelt . Gell ?
P&P gibt es sowieso Garnichts .
Wie was , Du besägst nicht nur CBX Rahmen , du hast sogar auch noch von einer 39er Gabel 4cm abgesägt ? Alle Achtung .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: VF1000 Gabel

Beitrag von Forum Member »

8,5 cm sind es zu meiner Jetzigen, wurscht. Lustig ist, dass zwischen Deinem 1. Post in dem Thema und den 2 Letzten sich irgendwie was sehr verschoben hat!

Egal, [schluckspecht.gif]
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............
Antworten