Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Dann denke bitte auch an die Filzdichtungen an den Drosselwellen, die sind meist auch hinfällig und angesichts einer solchen Tauschaktion schnell mit gewechselt.
Achim
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

ui danke für den Tip

Die hätte ich vergessen

Was fehlt generell noch?

Habe nur die o.g. Dichtungssätze zu Hause
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Kuck dir auch die vier Gummimanchetten über den Gelenklagern an . Die sind oft Rissig und Ausgehärtet . Die Entlüfter T-Stücke natürlich sowieso .
Wenn die Schwimmerkammer Gummidichtungen noch gut sind , würde ich die lieber drauflassen . Wenn sie nicht grade schon rissig oder Steinhart sind dichten die eigentlich immer noch .
Vor dem wiedereinbau natürlich mal befüllen und kucken ob alles Dicht ist und die Schwimmerstände mit einem Klarsichtschlauch checken .
Mir fiel mal auf , das die neuen Kammerdichtungen aus ungutem Gummi waren . Die wurden matschig und wollten ihre Form nicht behalten .
Ist zwar schon länger her , aber grade bei Gummiqualitäten wurde es immer nur noch schlechter als besser .
Bin recht bescheiden
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Die T-Stücke sind mir schon vor längerem entgegengefallen und liegen nur noch auf dem Vergaser

Ich werde wohl erst mal die Bank ausbauen und schauen das ich peu a peu alles neu bekomme
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Sooooo langsam wirds konrekt:

Die sechs Dichtungssätze sind schon da.

Vergaser sind noch eingebaut bis alle Teile da sind:

Jetzt fehlen mir noch einige Teile

1. die verd. Entlüftungsstücke (2 T-Stücke bei Andy rd 50€ )
2. Gummistopfen mit LL-Düsen (je 6 Stück 44€)
3. Luftabsperrventil (Wie oft?) (etwa 17€/Stück), denke ich brauch nur eins
4. Filzringe (10 Stück ??), kosten die Dinger wirklich 4€ pro Stück ?? :help: "me"
5. Membrane Beschleunigerpumpe (Wieviele?) Glaube nur die/der mittlere Versager hat eine... nochmal 20€

Habe ich was vergessen?

Wie hoch stelle ich den Schwimmerstand in der Vergaserkammer ein?

Ist es besser alles bei Andy zu bestellen ( wegen Porto) oder hat noch jemand heisse Tips zur Beschaffung ?
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hi,
als Tipp für Beschaffung von Teilen hätte ich noch:
https://www.arnold-korn.com/honda.htm

Da gibt es seit kurzem sogar die von Honda nicht mehr lieferbaren Ölpumpensiebe.

Gruß
Andreas
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Wenn die T-Stücke zusammen 50 EUR kosten sollen, würde ich persönlich sie weglassen, soo viel machen die nicht, was man nicht auch mit Tape und Heißkleber machen könnte.

Die Luftabsperr- und die Beschleunigerpumpenmembran wird jeweils genau einmal fällig. Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen, aber ich habe glaube ich weniger als 4 EUR pro Filzring bezahlt (bei Holger Brumby).

Die Schwimmerhöhe laut WHB beträgt 15,5mm +- 1mm, so wie ich es bewerte, mittig am Schwimmer gemessen.
Achim
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hier bekommst du die Filzringe und vielleicht noch einiges mehr günstiger: Filzringe CBX.
Auch hier im Forum zu finden : CBX Forum / cbx-parts und dann hier : Motorradbay .
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Links

Die Filzringe hatte ich da mittlerweile auch gefunden
Arnold Korn war mir schon bekannt - der hat die T-Stücke :)

Dieser Links CBX Forum funktioniert bei mir nicht


Bei Motorradbay habe ich ein Problem: Die Membrane sind für die Originalvergaser der CB1. Nur sehen die unterschiedlich aus. Welcher isses denn nu?

Ich habe den 61er Vergaser. Leider gibt es da keinen Hinweis. mUss mal weiter forschen oder ausbauen
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Jetzt mal butter bei die Fische

Wieviele Filzringe brauche ich ?
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Du brauchst 10 Filzringe. 4 x 2 = 8, (für die inneren Vergaser) und 2 x 1 = 2 (für die äußeren Vergaser)
Die äußeren Vergaser haben nur je einen Filzring, da sie nach außen mit einer Kappe abgedichtet sind.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Hehe,
danke

Dann habe ich richtig gedacht und bestellt

Habe fast alles bei Gereon bekommen

Die T-Stücke bei Arnold Korn
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Heute war es soweit

War so im Schwung dass ich sogar noch die Vergaser zerlegt bekam.

Mal sehen was bei dem Kros alles über bleibt "oj"
8.jpg
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Und dann kommen die Uhren auch mal ans Arbeiten
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Aaach verflixt,

bei der Durchsicht ist mir aufgefallen dass die Manschette des Gestänges gerissen war

gut das die Körner das haben, bei dem Dreh habe ich auch die Drosselklappenwellengummis (was fürn Wort) und Verbinder für die Entlüftung mitgeordert

Dann wars das hoffentlich

BTW:

Aufgefallen ist mir das bei der Beschleunigerpumpenmembran der kleine o-Ring nicht dabei ist, gleiches gilt für das Luftabsperrventil . Hoffentlich passt einer aus den Keysterpäckchen
Das Luftabsperrventil hat nochmals eine eigene Dichtscheibe, die ist in dem Set auch nicht drinne. Gut, da kommt man auch so mal eben dran - da brauchts übrigens einen speziellen Schlüssel für.
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Beitrag von Forum Member »

Auf die Gummis der Gelenke hatte ich dich in diesem Gespräch ja extra schon hingewiesen ( Seite 1 ) .
Den kleinen Profil - O-Ring zum Luftabsperrventil kannst du getrost 20x wiederverwenden .
Was für eine Dichtscheibe soll da dann noch sein ? Und wofür soll ein spezieller Schlüssel dort nötig sein ?
Gruß
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