Wieviel vom Kolbenboden abgenommen werden kann , das muss derjenige beurteilen können der es ausführt . Zum Beispiel Fa. Wahl oder Scheuerlein .
Es gibt sicher viele kleine kompetente Betriebe , die sowas ordentlich ausführen können . Zum Beispiel können herausstehende Kolbenbolzen als Anschlag im Drehfutter sicherstellen , das an jedem Kolben das gleiche runtergedreht wird . Auswiegen kann man noch obendrein , für den ruhigen Motorlauf ,
Ich werfe jetzt einfach mal 1,5- 2mm in den Ring . Das könnte schon reichen , um auf 10,5/1 zu kommen . Aber man muss checken , wie dick der Boden ausgeführt ist . Man kann es in etwa auch Auslitern , das ist aber auch eine riesen Arbeit mit mehrmals den Kopf rauf/runter .
Auf jedenfall währe es schön , wenn das Schleifmaas erhalten bleiben kann , so das das nicht alles für die Tonne war .
Aber soviel ist sicher : 12,5/1 ist nicht seriös und macht auch wirklich keinen Sinn mehr . Vielleicht was für Dragsterabitionierte Freaks , die sich dann unter ihres gleichen damit Brüsten , wie hoch sie verdichtet haben , und das sie Lachgaseinspitzung fahren und so weiter .
Na so zum Beispiel wie beim Golf Treffen mit den Bassboxen .
Deine Geschichte lässt den Schluss zu , das du mit deiner gemachten negativen Erfahrung , ernüchtert und hinreichend frustriert bist . Jedenfalls hast du meinen Respekt , das du die Sache nunmehr selber in die Hand nimmst . Mit ein wenig Hintergrundwissen und Gehirnvermögen geht das . Das heikelste ist dann nur das aufsetzen der Zylinderbank ohne Kolbenringbruch und das Richtige einstecken der Primärwelle sofern du da auch dranwillst . Ansonsten können wir auch noch support geben . Wenn der Kopf schon überholt ist , dann wird es schon überschaubar im Rahmen bleiben .
Ach ja , sowas wie : Loktide für die Nockenradschrauben hatten wir ja grade erst . Es wird schon alles gut geraten .
Ich bin echt froh , nicht auf solcherlei Päpste angewiesen zu sein und mich können die auch nicht Abziehen . Hehehee
Wirst sehen , ein selbst geschraubter Motor macht gleich noch viel mehr Spaß .