Rahmen versteifen !?

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Aber ganz chic ! Klasse.
Auf die Abnahme bin ich allerdings gespannt. Wenn der die Rahmenänderungen sieht, isse tot.
Viel Glück.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Also da muss doch mal ein :dh: :dh: her

Sieht Klasse aus. Auch wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft

Handwerklich hast ja tolle Arbeit gemacht
Hoffentlich weiss der Tüv das zu honorieren
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Das vordere offene Ritzel könnte eventuell gefährlich werden, wenn es dir da die Klamotten rein zieht.
Denke nicht, dass der TÜV das mal abgesehen von den Rahmenänderungen durchgehen lässt. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Ja, könnte etliche Mängel (Tüv relevant halt) geben ---- bin gespannt. Ich hoffe du berichtest nach der ersten Vorstellung ..... vielleicht verblüffst du uns alle.

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Das Ritzel und der fehlende Kettenschutz könnte bemängelt werden,da finde Ich eine Harley mit offenem Belt aber schon schlimmer.

Und nach dem Ich das hier gesehen habe sollten die Rahmenänderungen kein Problem sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1918

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:09

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

_DQ_1166.jpg
Danke für die doch positiven Meinungen, was das Design betrifft!!!
Ganz klar das größte Problem ist der Auspuff-zu laut-hab noch DB-Killer dazu- trotzdem zu laut. Den Rest sehe ich gelassen entgegen, Vorstellung 04/20 beim Augenzudrücker!
Anderes Thema ist die Kontrolle der kundigen Staatsmacht. Rennsport Ausgleichsbehälter Bremse hinten, Rahmenheck, Fussrastenanlage, Frontmaske, Sitzbank, fehlendes hintere "Schutzblech", zu kleiner Spiegel... sind Gründe für die Entziehung der Betriebserlaubnis, das Risiko gehe ich ein und "glaube", das das Problem mit dem Heck, hier im "Osten" von den Kontrollorganen nicht erkannt wird.
Werde aber versuchen das Heck eingetragen zu bekommen. Hat auch in der Vergangenheit, bei anderen Umbauten, geklappt.
Tank, Schwinge, Räder, Gabel und Filter sind eingetragen, der Rest hat ABE.
Die Ritzelabdeckung ist noch ein Überbleibsel des Streetfigther-Umbaus, ist aber für mich sicher, Schlaghosen sind noch nicht wieder im Kommen ...
Grüße Heiko
k-_MG_6418.jpg
k-_MG_6399.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:32

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Hallo
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.Oder auch nicht.
Für viele hier im Forum zählt nur der Originalzustand.

Handwerklich ist dein Umbau aber wirklich sehr gelungen.
Sollte die Abnahme nicht beim ersten mal klappen,kann man ja immer noch nachbessern.

mit desmodronischen grüssen Hubert
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Nun ja, 04-20 ist ein Trugschluss, sofern du nicht "unverzüglich" die Änderungen versuchst einzutragen, IST die Betriebserlaubnis bereits erloschen .... den an deine Versicherung. Osten hin oder her, das spielt null Rolle.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:09

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Custombike Summer Days 2019 - Kopie.jpg
Hallo zusammen, war letztes Wochenende zu den Custombike Summer Days in Mannheim eingeladen, und die CBX hat überzeugt, erster Platz von der Roadster Zeitschrift.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Mein Glückwunsch
Schön geworden das Bike , aber über Geschmäcker lässt es sich ja bekanntlich streiten.
Was ist das für eine Auspuffanlage, schätze du hast noch keine Abnahme gemacht oder?. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:09

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Danke,
der Auspuff ist ein Akrapovic Fernostnachbau, sehr gut gemacht.
Gutachten und Prüfzeichen brauche ich ja nicht. Eine Geräuschmessung und Leistungsmessung stehen noch an, ohne db-Killer ist er zu laut (125db), mit auch noch, werde ihn, durch "Dämmung" unter 106dB (Nahfeldmessung, 80dB+21dB Zuschlag+5%Toleranz)) bekommen!
Eine Leistungsminderung-oder Steigerung um 5% wird es höffentlich nicht ergeben!?
Grüße
Heiko
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Glückwunsch zu der schönen Maschine, tolle Details, sauber gemacht , absolut klasse Finisch!

Das EINZIGSTZE was mein Geschmacksempfinden stört ist, dass der Tank optisch zu hoch baut!

Aber mir muss es ja nicht gefallen!! :dh:
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

Hab sie auf der Custom Bike in Mannheim gesehen. KLASSE.
Glückwunsch.
Strebst du reguläre Zulassung an oder 07er ??
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:09

Re: Rahmen versteifen !?

Beitrag von Forum Member »

DANKE DANKE :dh:
Sie ist zugelassen, war nicht abgemeldet, 04/20 ist der TüV fällig.
Bis dahin hab ich den Auspuff eingetragen, der Rest ist kein Problem.
Grüße
Heiko
Antworten