Steuerkettenspanner

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Steuerkettenspanner

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

da ich niemandem mit schon zigmal gefragten Fragen auf den Wecker gehen will, hab ich das Forum mal zum Thema Steuerkettenspanner durchsucht, aber nix entsprechendes gefunden.

Ich hab die beiden Spanner ausgebaut und die Laufflächen der Schienen schauen eigentlich noch ganz proper aus. Allerdings sind, wenn man auf die Seiten der Schienen schaut, lauter kleine Risse zu sehen.
Da sich die Schienen bei einem späteren Schaden und eingebauten Motor nur schwerlich tauschen lassen, wollte ich natürlich keine potentielle Fehlerquelle einbauen.
Andererseits sind Neuteile/Nachbauten auch nicht gerade ein Sonderangebot.

Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen oder Ratschläge ob und wann die alten Spanner noch verwendet werden sollten.

Der Motor hat ca. 65000 km gelaufen.

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Manfred
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Forum Member »

Wenn sie schon spröde und rissig sind, am besten tauschen.
Das größte Problem der Schienen sind wohl lange Standzeiten. Ist wie mit den Diris, trocken aus werden hart und spröde.
Antworten