Vorstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2023, 11:15

Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Guten Tag,
mein Name ist Peter, 66 Jahre und habe neben einer CB1100RC eine CB1, mit 22 Tkm, die ich nach 30 Jahren (konserviertem) Winterschlaf, letztes Jahr mit neuen Betriebsstoffen, neuen Reifen… wieder neu in Betrieb genommen habe.
Läuft wie Sie laufen soll, hat nur ein Problem. Der 4 Gang springt ab und zu raus. Habe gelesen, dass es hierfür einen Reparatursatz gibt.
Für,Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
liebe Grüße
Peter

PS. Deinen Nachnamen habe ich entfernt, so genau wollen wir es hier nicht wissen und die Öffentlichkeit geht es erst recht nichts an. Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Namensvetter
Herzlich willkommen hier im CBX Forum. Auf deine Frage wirst du hier mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen, meine erste Vermutung wäre hier eine verbogene oder ausgelutschte Schaltgabel hatte ich mal an meiner Four, was aber bei der geringen Laufleistung deiner CBX eigentlich nicht sein kann. Ich wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Das mit dem Rep. Satz ist richtig,der hatte folgende Ersatzteilnummer 23400-469-305
Das sind drei Zahnräder die auf die Getriebewelle kommen wo die mittlere Schaltgabel eingreift.
Diese wurden dann bei der Prolink später serienmäßig verbaut.
Leider fehlt in dem Rep. Satz die Schaltgabel der Prolink,denn auch die Schaltgabel wurde verändert !
Wird jetzt der Rep. Satz verbaut mit der alten Schaltgabel der CB1 ist das ganze schnell wieder defekt.
Wenn die CB1 Schaltgabel an den Spitzen (ca. 1cm) noch nicht beschädigt ist (Chrom noch heil),dann kann man die auch umschleifen und weiter verwenden.

Wenn Teile benötigt werden sag Bescheid.

Gruß,
Daniel

Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 12:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Meine Cbx macht das auch immer wenn ich ordentlich an Kabel ziehe , dann Rattelt das immer hin und her in dem Getriebe . Dieses missfällt mir allerdings . Mein Kumpel und ich , wir werden uns das nochmal Ansehen müssen !
:help:
Antworten