Ohh man , die Zeit verging und ich habe derweil kaum was mit solchen Cbx Sachen zu tun gehabt .
Zuletzt hatte ich hier die Arbeit an dem schwarzem SC03 Kopf beschrieben und mein schönes , der Möblierung dienenden Regals gepriesen und mitgeteilt , das mir dieses sehr gut gefällt . Das ist auch so , auch wenn das die meisten Leute vielleicht nicht soo Prima finden .
Egal , die Geschmäcker sind verschieden und die einen mögen es so und die anderen finden mit Modellautos vollgestellte Spanplattregale vom Discounter netter .
Vielleicht fehlt da doch noch der "Entscheidende Zylinder Kopf".
Mir ist letztens genau solch einer ins Haus gelaufen . Der Verkäufer hielt sich etwas bedeckt , konnte kaum was dazu sagen , außer das es ein nie benötigter Ersatzkopf sei und so musste ich ihn Blind bezahlen und darauf hoffen , das es kein totaler Reinfall wird . Es war sämtlich alles daraus entkernt , was mich schon etwas Misstrauisch machte .
Einzig 12Stück der Nocken Lagerböcke waren noch darauf , sowie 22 Tassenstößel darin . Es fehlten also 6Stück Lagerböcke und zum Glück habe ich noch einige in einer Sammelbox , die ich dafür hernehmen kann , sofern sie denn Passen , bzw. Dicht dran und leicht anpassbar sind . Fürs Foto hab ich sie schon mal hersortiert und draufgesteckt .
Der Kopf wurde offenbar schon mal Eisgestrahlt , denn er ist ungewöhnlich Sauber . Irgendwelche sonstigen Strahlgutmittel sind daran nirgendwo feststellbar . Zum Glück !
Ich könnte den direkt so belassen . Um ihn Hundert % Neuwertig dastehen zu haben , müsste ich ihn noch über Nacht ins Erhitzte Ultraschallbad mit R33 Reiniger Einweichen und paar mal beschallen . Dazu vorher und nachher Dampfstrahlen . Ich überleg noch .
Ein Kerzengewinde hab ich entdeckt , wo die Kerze etwas schlapperig sitzt , da hat schon mal einer Schief Reingedreht . Das bring ich mit Helicoil in Ordnung .
Zu meiner Überraschung , konnte ich bis hierher keine weiteren Schadstellen Entdecken . Alle Rippen sind unversehrt . Ich hab die Brennräume mit dem Bohrmaschine Drahtbürstenvorsatz sauber Ausgefegt und sehe das die Ventilsitze sehr gut und nicht zu Breit sind . Wenn ich Glück habe , reicht einfaches Einschleifen . Sowas hatte ich noch nie . Bislang mussten immer mehr oder weniger viele Sitze nachgeschnitten werden .
Die sämtlichen Ventilführungen sind Super . Alle ohne übermäßiges Spiel und kein Anriss durch Krummgehendes Ventil .
Sämtliche Lagebockgewinde und Krümmergewinde sind gut . Die Gleitlagerstellen alle wie neu . Also ich kenn schon die Ecken , wo man hinsehen muss , aber ich finde bislang weiter nichts schlechtes daran .
Dann waren die Euros bis hierher nicht verloren . Sooo Superteuer war der jetzt auch nicht . Vielleicht hab ich ja endlich auch mal Glück gehabt und ein "Schnäppchen" gemacht .
Das reizvolle für mich ist an solch einer Sache , das ich in so einen Entkernten Kopf genau das hineinstricken kann , was nutzlos hier in Kisten und Kasten herumschläft . Ventilfedern und Keile , Tütenweise neue Vesrah Ventile , kleiner Steuerkettenspanner , Auspuffstehbolzen , neue Lagerbockschrauben , neuwertige Nockenwellen , Polierter Ventildeckel , Trowalierte Krümmersterne , usw.
Alles Sachen , die sonst nie einer brauchen kann und die nun Sinnvoll verbraucht werden können . Sehr schön !
Ich schreib dann demnächst hier , wie es sich mit dieser tollen Bastelei weiter gestaltet .
Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.