Vorstellung Florian CBX Pro Link

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Antworten

Topic Author
Forum Member

Vorstellung Florian CBX Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

mein Name ist Florian ich bin Bj 78 meine CBX ist BJ 84 und ich habe Sie seit dem ich 18 bin.

Da ich viele Jahre kaum Zeit hatte Stand sie 23 Jahre in meinem Keller und dann in meiner Halle seit ein paar Tagen ist sie wieder Fahrbereit nachdem ich die Vergaser und Bremsen Restauriert habe ( mithilfe eines Freundes)

Leider hat Sie jetzt einen Lagerschaden, sodass ich den Motor die Tage ausbauen werde und eventuell das Lager Tsusche oder den Motor komplett überholen werde.

Gruß Florian

Forum Member
Administrator
Re: Vorstellung Florian CBX Pro Link

Hallo Florian
Herzlich willkommen hier im CBX Forum bei den Sechssüchtigen. Bei so langer Standzeit gibt es meistens Standschäden. Mit einem Lagerschaden allerdings wirst du um eine Motorrevision nicht herum kommen, eine Kommplettüberholung ist natürlich das obtimale hängt aber natürlich auch vom Zustand und der Laufleistung des Motors ab. Auch ist dies mit einem hohen finanzielle die Aufwand verbunden. Solltest du Fragen haben immer her damit, wir haben hier ausgewiesene CBX Spezialisten die dir sicher mit Rat zur Seite stehen werden. Ich hoffe auf interessante Beiträge deinerseits und wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Hallo und Welcome .
Was für eine Cbx ist das denn überhaupt ?
Weil Bj.84 ? Dann eher eine 550 oder 750er ?
Für den Fall bleiben die Kosten für den Kauf eines gebrauchten Motors ja dann recht überschaubar .
Gruß
Alexander
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member

Hallo,

Es ist eine CBX 1000
mit 42000 km aus 1 Hand ich habe Sie dem Hondahändler abgekauft bei dem ich Gearbeitet habe er hat Sie immer sehr gepflegt da Sie in der Ausstellung stand und ich habe Eigentlich auch darauf geachtet warum da ein Lagerschaden ist werden wir sehen der 2. Kolben hat auf jeden Fall weniger Kompression und wenn ich mit einem dünnen Holz daraufdrücke hat er Spiel im Kolbenbolzen oder Pleullager.

Ich werde den Motor ausbauen / öffnen und vermutlich komplett überholen denn ich habe jetzt Zeit zum Motorrad fahren und fahre fast täglich somit würde sich das ganze lohnen.

Falls jemand mal Lust hat in Südfrankreich Cap d’Agde /Pyrenäen eine Tour zu machen ich kenne mich hier Recht gut aus und kann auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen

Gruß Florian
Antworten