Ein schöner CB1 Motor soll das werden
-
13
20:24
Re: Ein schöner CB1 Motor soll das werden
Den Worten von Peter schließe ich mich an, schöner Bericht und aussagefähige Fotos. Mehr davon (nicht nur von dir)!
Achim
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
Jan 2025
14
19:07
Bei mir ist erstmal Schluss mit den Cbx Geschichten , wegen weil , ich hab hier erstmal alle Cbx Altlasten , die hier schon ewig herumlagen Abgearbeitet . Das alles Klarzumachen lag mir schon immer am Herzen .
Ich hatte Jahrelang versucht das meiste davon irgendwie zu verscheuern . Jedoch ziemlich Aussichtslos solchen Kram noch an den Mann zu kriegen .
Das war noch nicht mal von irgendeiner Höhe der Preise Abhängig . Beispiel : Ein Teil für 150€ wird von 15 Leuten 12Monate lang beobachtet .
Wenn man dann den Preis auf 30€ senkt , wird es immer noch weiter "Belauert" , nur Kaufen tut es immer noch keiner .
Nachdem ich alles nun Perfekt Überarbeitet habe , sind die ganzen Sachen schlicht gar nicht mehr Verkaufbar , weil nun Preislich in einer anderen Welt , als irgendeiner von diesen "Beobachtern" jemals bezahlen würde .
So bleibt das als meine exklusive "Möblierung" hier nett stehen und ich finde das so Ok .
Wie schon geschrieben , ich wechsele nun erstmal wieder das Segment und beginne mit der Aufarbeitung von vier solcher Göricke Diva , Miele K50 und Vaterland Moppeds . Das Fahren mit solchen macht mir recht viel Spaß .
Von einigen Bikern wurde ich hierfür bereits schon mit Bemerkungen wie : "Naja" oder "Ahaa , na dann" und ähnlich kommentiert .
Das passt schon .
Weiterhin habe ich auch grade noch zwei 750Commandos in den Fingern . Eine "750Roadster" und eine "750SS" . Hierzu , um alle benötigten Sachen zu Kaufen , hab ich die Hand schon so richtig aus der Tasche kriegen müssen . Das ist auch Ok so , denn ich gebe kein nennenswertes Geld für solch "Urlaubsreisen" aus .
Neulich kam hier einer an , der erzählte ganz begeistert von seiner "Kreuzfahrt" . Da denke ich mir dann : Ohh , ganz Toll . Hahaa !
Hier auch paar Fotos von solchen Sachen .
Ich hatte Jahrelang versucht das meiste davon irgendwie zu verscheuern . Jedoch ziemlich Aussichtslos solchen Kram noch an den Mann zu kriegen .
Das war noch nicht mal von irgendeiner Höhe der Preise Abhängig . Beispiel : Ein Teil für 150€ wird von 15 Leuten 12Monate lang beobachtet .
Wenn man dann den Preis auf 30€ senkt , wird es immer noch weiter "Belauert" , nur Kaufen tut es immer noch keiner .
Nachdem ich alles nun Perfekt Überarbeitet habe , sind die ganzen Sachen schlicht gar nicht mehr Verkaufbar , weil nun Preislich in einer anderen Welt , als irgendeiner von diesen "Beobachtern" jemals bezahlen würde .
So bleibt das als meine exklusive "Möblierung" hier nett stehen und ich finde das so Ok .
Wie schon geschrieben , ich wechsele nun erstmal wieder das Segment und beginne mit der Aufarbeitung von vier solcher Göricke Diva , Miele K50 und Vaterland Moppeds . Das Fahren mit solchen macht mir recht viel Spaß .
Von einigen Bikern wurde ich hierfür bereits schon mit Bemerkungen wie : "Naja" oder "Ahaa , na dann" und ähnlich kommentiert .
Das passt schon .
Weiterhin habe ich auch grade noch zwei 750Commandos in den Fingern . Eine "750Roadster" und eine "750SS" . Hierzu , um alle benötigten Sachen zu Kaufen , hab ich die Hand schon so richtig aus der Tasche kriegen müssen . Das ist auch Ok so , denn ich gebe kein nennenswertes Geld für solch "Urlaubsreisen" aus .
Neulich kam hier einer an , der erzählte ganz begeistert von seiner "Kreuzfahrt" . Da denke ich mir dann : Ohh , ganz Toll . Hahaa !

Hier auch paar Fotos von solchen Sachen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
-
Jan 2025
15
13:53
Du hast da gut Platz und einen wunderbaren Showroom ... da kommt der blanke Neid hoch ... 

-
Jan 2025
15
21:26
Nun , das ist kein Showroom , das ist ein Raum in dem Ich recht viel Zeit zubringe . Deswegen gestalte ich es mir dort nach meinem Empfinden schön .
Dein vorgeblicher " Neid " ist für mich derweil nicht erstrebenswert .
Glaub mir : Neider und Parasiten und auch notorische Bike-Schacherer hatte ich bereits genug in den letzten Jahren .
Sie kommen unter einem Vorwand ans Haus , schleichen witternd an den Teileregalen entlang .. machen unerwünschte Schäbige Preis Offerten .
In Zeiten von IT - Sozialmedia und Foren , sollte man eigentlich keine Neider und Missgünstig gesonnene Personen an den Hacken haben .
Sie werfen dort mit Dreck .
Ich habe einen solchen Gierigen Neider und Notorischen Schacherer , dann letztlich hinausgeschmissen , wie einen Hund .
Hier gibt es sogar jemanden , der diesen gar kennt und Wertschätzt .
Ich könnte grad gleich wieder eine interessante Geschichte erzählen .
Es war einmal , vor noch gar nicht so langer Zeit ,.. Ein Neider und notorischer Parasit .
Aber lassen wir das einstweilen .
Übrigens Ranger : Du hattest gar nichts geschrieben , wie gut dir mein schönes Moped gefällt . Ich habe es selber Lackiert und Lack-Liniert !

Dein vorgeblicher " Neid " ist für mich derweil nicht erstrebenswert .
Glaub mir : Neider und Parasiten und auch notorische Bike-Schacherer hatte ich bereits genug in den letzten Jahren .
Sie kommen unter einem Vorwand ans Haus , schleichen witternd an den Teileregalen entlang .. machen unerwünschte Schäbige Preis Offerten .
In Zeiten von IT - Sozialmedia und Foren , sollte man eigentlich keine Neider und Missgünstig gesonnene Personen an den Hacken haben .
Sie werfen dort mit Dreck .
Ich habe einen solchen Gierigen Neider und Notorischen Schacherer , dann letztlich hinausgeschmissen , wie einen Hund .
Hier gibt es sogar jemanden , der diesen gar kennt und Wertschätzt .
Ich könnte grad gleich wieder eine interessante Geschichte erzählen .
Es war einmal , vor noch gar nicht so langer Zeit ,.. Ein Neider und notorischer Parasit .
Aber lassen wir das einstweilen .
Übrigens Ranger : Du hattest gar nichts geschrieben , wie gut dir mein schönes Moped gefällt . Ich habe es selber Lackiert und Lack-Liniert !

Bin recht bescheiden
-
15
21:59
Ich bin zwar nicht Wolfgang, aber: das hast du selbst liniert? Respekt, sieht gut aus. Mir gefallen ja die alten Mopeds auch, aber selbst eins hinstellen würde ich mir nicht.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
Jan 2025
17
13:45
.. wenn ich wieder so eine Antwort erwarten müsste, sage ich scherzhaft gemeinter "Neider" lieber nix mehr ... 

-
Jan 2025
17
18:07

Dich hatte ich mit dem von mir angeführten "Gierigen Neider und Parasitären Abstauber" auch gar nicht gemeint ! Den gab es Tatsächlich , jedoch der wohnt hier in der Nähe . Das sollte nur ein erlebtes Beispiel zum Thema "Neid" darstellen .
Wie du es gemeint hattest , ging ja aus dem Angehängtem Smily hervor .
Damit du sicher sein kannst , das du auf mich gar keinen Neid haben bräuchtest , zeige ich dir , was ich für ein armer Teufel bin .
Schau meine Schuhe und auch meine Jacke .
Meine Freundin macht auch schon immer so "Bemerkungen" .

Ebenfalls nicht Beneidenswert , den Job , den ich grad mache :
Ein föllich verdrecktes Boldor Motorhaus , Händisch Reinigen !
Die erste mehrere Millimeter starke Öl / Sandkruste mit Klingen Abschieben . Dann alles bis in jede Ecke Nachkratzen , Zwei Nachträgliche Spühdosenlack Farbschichten Abreinigen , Lappen , Holzstäbchen und Bremsenreiniger sind mein Freund ! Dann Glattschmirgeln , nun den Waschtisch und dann Kärchern . Hättest du Bock darauf ? Der lag hier halt rum und ich kann immer nicht anders .
Wenn ich den Motor verscheuert kriege , dann kauf ich mir ne neue Jacke , ich schwörs dir .
Halt : Hier kann man aber doch ein wenig "Neidisch" werden ?
Der von mir Lackierte " Miele K50 " Tank . 2K Metallic . Venyl Decor Aufkleber aus England . Zierstreifen auch hier :
2K Auflackiert . Dann natürlich Klarlack .

Richtig Smaltalk hier , watt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
-
Jan 2025
26
19:05
Wo kauft ihr neue Kettenspanner wenn ihr Motoren neu aufbaut ?
Gruß Henning
Gruß Henning
-
Jan 2025
26
19:54
Ich brauchte mich hierbei nicht darum bemühen . Ich hab n Sack voll von den Dingern liegen gehabt . Gekauft vor ewigen Zeiten , als sie noch bezahlbar waren , beim Hondahändler .
Derweil habe ich noch einen neuen Satz übrig . Den plane ich für einen Motor ein , wo ein seriös solventer Mensch sich das erlauben möchte .
Ansonsten habe ich noch paar Einbauwürdige Altlagerteile .
Man kann neu bestückte Spanner A , in Holland kaufen . Die haben dann allerdings kürzere Boldor Spannbögen . ( Notlösung ) und funktioniert halt nur so lange , wie die Kette sich noch nicht längt .
Oder in Berlin soll einer solche Spannbögen nachfertigen . Ob die Langzeit Haltbar sind , Qualität und Preis kenn ich nicht .
Derweil habe ich noch einen neuen Satz übrig . Den plane ich für einen Motor ein , wo ein seriös solventer Mensch sich das erlauben möchte .
Ansonsten habe ich noch paar Einbauwürdige Altlagerteile .
Man kann neu bestückte Spanner A , in Holland kaufen . Die haben dann allerdings kürzere Boldor Spannbögen . ( Notlösung ) und funktioniert halt nur so lange , wie die Kette sich noch nicht längt .
Oder in Berlin soll einer solche Spannbögen nachfertigen . Ob die Langzeit Haltbar sind , Qualität und Preis kenn ich nicht .
Bin recht bescheiden
-
Jan 2025
26
20:35
Hier mal die aus Berlin.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-306-3413
Der Andy hat lange getüftelt und getestet bis er die angeboten hat.
Aber verbaut habe ich die auch noch nicht.
Die haben aber original Länge und Form ( nicht wie die Boldor Teile).
Gruß,
Daniel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-306-3413
Der Andy hat lange getüftelt und getestet bis er die angeboten hat.
Aber verbaut habe ich die auch noch nicht.
Die haben aber original Länge und Form ( nicht wie die Boldor Teile).
Gruß,
Daniel
-
Jan 2025
26
20:55
Danke, ich kenne auch nur die Bezugsquelle aus Berlin
Gruß Henning
Gruß Henning