Grüße aus Hessen!
Ich heiße Tim und komme aus Fulda.
Seit langem fasziniert mich die CBX bzw. ihr Motor.
Ich bin leidenschaftlicher Motorrad Schrauber wobei mein Hobby eigentlich eher moderne Sport Nakedbikes umfasst.
Auf der Landstraße fahre ich momentan eine 1290 Super Duke.
Letzten Winter ist mir eine Yamaha XT500 zugelaufen die lange vergessen in einer Scheune stand. Was zu Beginn nur eine schnelle Teilrestauration werden sollte eskalierte zu einem kompletten „Frame Off“ Umbau mit neu verzinkten Schrauben, gepulverten Teilen, auf 700ccm aufgebohrtem Motor und Gabel bzw Schwingenumbau.
Mein Traum ist schon seit langem eine umgebaute CBX - der Motor fasziniert mich unheimlich. Die Optik aus dem Werk finde ich eher langweilig.
Daher soll mein nächstes Umbauprojekt eine geschmackvoll umgebaute CBX werden. Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Basis.
Ich erhoffe mir hier im Forum einige Ratschläge bzw Informationen sammeln zu können.
Bis dahin :)
Tim
Grüße aus Hessen - der lange erträumt CBX Umbau soll starten
-
Forum Member
Dez 2025
07
10:32
Grüße aus Hessen - der lange erträumt CBX Umbau soll starten
-
Forum Member
Dez 2025
07
16:16
Re: Grüße aus Hessen - der lange erträumt CBX Umbau soll starten
Hi Tim
Viel Spas hier .
Ich hatte im KleinAz. Verkaufsportal gesehen , das es da einige Umbauten zu Kaufen gibt .
Preise von 10 - 30Tsd.€ hab ich da gesehen . Wenn da noch nichts dabei ist , dann können die Dinger ja auch als Muster und Idee Vorlage dienen .
Ansonsten gibt es hier auch einige Leute , die was von solchen Umbauten kennen .
Gruß Alexander
Viel Spas hier .
Ich hatte im KleinAz. Verkaufsportal gesehen , das es da einige Umbauten zu Kaufen gibt .
Preise von 10 - 30Tsd.€ hab ich da gesehen . Wenn da noch nichts dabei ist , dann können die Dinger ja auch als Muster und Idee Vorlage dienen .
Ansonsten gibt es hier auch einige Leute , die was von solchen Umbauten kennen .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden