Reifen , welche ?

Allgemeine Motorradtechnik
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Hey Harleymaehn, musst Dich nicht dafür schämen. Mit den schmalen Trennscheiben kann man wunderbar den dicken Onkeln um die Ohren fahren ! Ich wollte gar keine anderen Felgen drin haben - fahre ja ganz bewusst einen Klassiker aus den späten Siebzigern !
Was die neuen Reifen betrifft: Wenn mein, derzeit noch neuer Satz, BT45 abgefahren ist, werde ich die evtl. mal näher in die Auswahl nehmen. Wollte ja eigentlich die Avon mal probieren, aber sicher ist das noch nicht. Und wie heisst´s so schön: Das Bessere ist des Guten Feind ! Vllt. sind die neuen ja wirklich noch besser als die BT 45 ?! Bin auch gespannt auf erste Rückmeldungen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
ich habe da nichts verwechselt und den ContiGo gibt es in den für die Serienfelgen passenden größen!

Es gibt ihn auch in Leichtmotorradgrößen und Kleinkraftradgrößen aber unter Motorradgrößen sind genau die richtigen dabei!

Ich gebe zu die Auflistung auf der Conti Seite ist etwas komisch,aber wenn man unter der Liste mal auf die entsprechenden Links angeklickt hatt sieht man das es 3 Listen gibt.

Gruß,
Daniel

Wer interesse hatt kann ja mal bei Conti anfragen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Hi,
möchte auch mal mein Senf dazugeben, ich habe auf meiner CB1 die Räder der Pro-Link drauf und für die gibt es eine Freigabe von Conti für die "Conti-Go". Da man ja nicht mehr die Fabrikate in den KFZ-Schein stehen hat, ist man ja gezwungen, das Reifen-Freigaben-Blatt mitzuführen und da es von Conti so etwas in Check-Karten-Größe gibt, habe ich diese mal aufziehen lassen. Ich muss sagen, schlechter als die BT45 sind sie auch nicht, über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de

Topic Author
Forum Member

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott, ich schäme mich ganz sicher nicht,wegen der trnnscheiben-wie Du schon sagst,man kann den dicken onkeln...-ich kann das schon-gibt einige mit gsx´n- cbr´n und anderen plastikbombern die meinen sie könnten mich ( die X ) in der eifel oder im sauerland abhängen...-gelingt wenigen...-die können dann aber auch fahren...- noch mal zu den reifen, wie gesagt ich kenne einige die mit brückenstein, avon probleme haben- natürlich immer auf den typ motorrad bezogen-,ich selber habe ja die marken auch gefahren, auf unterschiedlichen bike´s, aber ich nehme keine mehr von denen...
michelin -metzeler- event. dunlop sind meine favoriten, weil diese am besten auf meinen kisten gehen
der conti go käme in die engere wahl- der pilot activ wird wohl nicht viel schlechter als der POWER sein, von daher favorisiere ich den. metzeler hat für die X meine ich nichts gutes -metronic , laser jedenfalls -KEINESFALLS-
na ja das wird sich ja noch klären.
bis dahin, Grüßle karl heinz :ts:
CBX1000CB1 hat geschrieben:Hey Harleymaehn, musst Dich nicht dafür schämen. Mit den schmalen Trennscheiben kann man wunderbar den dicken Onkeln um die Ohren fahren ! Ich wollte gar keine anderen Felgen drin haben - fahre ja ganz bewusst einen Klassiker aus den späten Siebzigern !
Was die neuen Reifen betrifft: Wenn mein, derzeit noch neuer Satz, BT45 abgefahren ist, werde ich die evtl. mal näher in die Auswahl nehmen. Wollte ja eigentlich die Avon mal probieren, aber sicher ist das noch nicht. Und wie heisst´s so schön: Das Bessere ist des Guten Feind ! Vllt. sind die neuen ja wirklich noch besser als die BT 45 ?! Bin auch gespannt auf erste Rückmeldungen.

Topic Author
Forum Member

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Udo,sorry- freigabe ? Freigabenblatt ? das muß ,,Mann´´ mitführen ????? ist nicht Dein ernst ?...
wie geht denn der Conti im regen ?? grüßle karl heinz
CBX-Fan hat geschrieben:Hi,
möchte auch mal mein Senf dazugeben, ich habe auf meiner CB1 die Räder der Pro-Link drauf und für die gibt es eine Freigabe von Conti für die "Conti-Go". Da man ja nicht mehr die Fabrikate in den KFZ-Schein stehen hat, ist man ja gezwungen, das Reifen-Freigaben-Blatt mitzuführen und da es von Conti so etwas in Check-Karten-Größe gibt, habe ich diese mal aufziehen lassen. Ich muss sagen, schlechter als die BT45 sind sie auch nicht, über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen.

Topic Author
Forum Member

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

SORRY Daniel, die Liste für,, Motorradreifen´´ habe ich nicht gesehen...Grüßle karl heinz :dh:
cbx_daniel hat geschrieben:Hallo,
ich habe da nichts verwechselt und den ContiGo gibt es in den für die Serienfelgen passenden größen!

Es gibt ihn auch in Leichtmotorradgrößen und Kleinkraftradgrößen aber unter Motorradgrößen sind genau die richtigen dabei!

Ich gebe zu die Auflistung auf der Conti Seite ist etwas komisch,aber wenn man unter der Liste mal auf die entsprechenden Links angeklickt hatt sieht man das es 3 Listen gibt.

Gruß,
Daniel

Wer interesse hatt kann ja mal bei Conti anfragen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Die BT-45 von Bridg sind aber laut Herstellerseite nur für die Prolink SC06 freigegeben ? nicht für meine CB1 !
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Dann schau mal in unserer Rubrik Technische Daten nach, dort findest du die Reifenfreigabe CB1 - BT 45. :kra: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Merci
Eventuell erst suchen, lesen dann schreiben :dh:
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Weil ich grad beim Suchen war, hier noch ein Nachtrag von mir:

Hab ne Reifenfreigabe von AVON für meine PL mit folgenden Daten:

100/90-19 M/C 57V TL AM 26 Roadrider für vorn
130/80-18 M/C 66V TL AM 26 Roadrider für hinten

Soll ich den Schriebs mal einscannen und hochladen?

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

.. und wenn es ein anderer Reifen sein soll, der nicht in der Freigabeliste steht, einfach bei Avon Hr. Rost, anrufen und es wird direkt ausgestellt sofern machbar (was es bei den alten Böcken immer ist) ! Hab ich auch gerade hinter mir. Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

keuleandy hat geschrieben:Weil ich grad beim Suchen war, hier noch ein Nachtrag von mir:

Hab ne Reifenfreigabe von AVON für meine PL mit folgenden Daten:

100/90-19 M/C 57V TL AM 26 Roadrider für vorn
130/80-18 M/C 66V TL AM 26 Roadrider für hinten

Soll ich den Schriebs mal einscannen und hochladen?

Grüße

Andreas
Na klar ! Wer sowas hat, immer hochladen. Wenn´s jetzt auch vllt. gerade nicht gebraucht wird - irgendwann braucht´s mal Einer und ist froh, wenn er in der Datenbank fündig wird. :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

ich fahre und schwöre auf Avon AM26 Roadrider. Das ist eine relative Neuentwicklung für Ältere Motorräder und andere Modelle. Ist mit moderner Mischung versehen und hat ein sagenhaftes Handling auf der Honda

Peter
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Aaaah - gut zu wissen ! Hast Du ´ne Freigabe dafür, die man bei uns im Downloadbereich ablegen könnte ?
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Reifen , welche ?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute ,was gibts neues von der reifenfront???? wer fährt zur zeit was ? und was gibts gutes zu berichten? :dh:
Antworten