fachkundige Werkstatt

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 28 09:42

fachkundige Werkstatt

Beitrag von Forum Member

Hallo,
ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer einer pro link. Nach beendigter Winterpause und mehreren Startversuchen gab es aus Richtung Elektrik rechter Seitendeckel einen Knall ( Kondensator ?) und statt drehendem Starter nur noch ein schnelles klick..klick ..klick...klick. :dfl:
Jetzt suche ich eine FACHKUNDIGE Werkstatt die sich wirklich mit unseren alten Schätzchen auskennt und sich der Sache annehmen kann.
Kann mir vielleicht jemand einen kundigen Mechaniker seines Vertrauens empfehlen. Gerne im Westen der Republik ( Transporthänger ist vorhanden )
Vielen Dank für jede Info,

Gruß graffiti

Forum Member
Administrator

Re: fachkundige Werkstatt

Beitrag von Forum Member

Hallo graffiti
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Bevor du mit der Türe ins Haus fällst, wäre es nett wenn du dich erst mal im dazugehörigen Forum vorstellen würdest, eventuell auch mit Ortsangabe, so fällt es uns leichter dir eine geeignete Werkstatt zu zu ordnen. Knall spricht eigentlich für den Kondensator, den auszutauschen dürfte allerdings auch für einen Laien kein Problem darstellen, allerdings könnte das Problem ja auch noch wo anders liegen, zb. zusammen gebrochene Batterie, Magnetschalter, Kurzschluss usw. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 28 11:42

Beitrag von Forum Member

Hallo Peter,
mea culpa ! oder auch sorry !
Hast ja recht. Werde mal ein Bild raussuchen. In Kürze : Bin 50, Vater dreier schulpflichtiger Kinder ( deshalb chronisch in Eile und wenig Zeit ).
Fahre ( wenn sie denn läuft ) eine SC pro link,EZ 82 im Originalzustand in weiß.24000 auf der Uhr,vor 5 Jahren in Hauenstein beim Händler in near mint condition erstanden.
Komme leider nur zum Obi mal ab und zu eine Packung Schrauben kaufen. Habe noch eine 400 four in one aus 78.

Lieber Gruß grafiti

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 28 11:44

Beitrag von Forum Member

und wohne im Raum Köln/Bonn

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 28 19:57

Beitrag von Forum Member

Hallo Peter,
nachdem Du mich begrüst hast und mich freundlich auf die Vorstellung meiner Person im entsprechenden Forum gebeten hast,habe ich dieses sogleich getan.
Leider erscheint mein Beitrag nicht. Falls ich irgendetwas falsch gemacht habe,so würde ich mich über ein diesbezügliches feedback sehr freuen.
Vielen Dank für eine kurze Nachricht und ein schönes Osterfest,

mfG Dirk ( graffiti62 )

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Werkstätten die sich wirklich und nachweislich bei der CBX auskennen (und auch auf den meisten Treffen zu treffen sind):
http://vem-motorcycles.de Volker Eschbach
http://www.kawasakiz1300-der6zylinder.de Wilfried Büchsenschütz

Ansonsten tippe ich wie Peter auf eine Kombination aus schlapper Batterie, korrodiertem Magnetschalter und überholungsbedürftigem Anlasser. Eventuell mit ein wenig Glück ist auch nur das Kabel von Batterieminus zum Anlasser lose, aber das glaube ich nicht.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Mär 2013 29 00:29

Beitrag von Forum Member

Hallo Dirk !
Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen in unserem CBX-Board !
Es hat einen ganz einfachen Grund, warum Dein Beitrag "unsichtbar" blieb - er war einfach noch nicht freigeschaltet. Das habe ich inzwischen nachgeholt. Alles Weitere im Neuvorstellungen-Thread !
Gruß, Hajott !
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 29 08:51

Beitrag von Forum Member

Hallo und herzlich wilkommen, neben den schon genannten kann ich Dir noch Jürgen Kulmann von Zweirad Gebhard in Gross Gerau empfehlen. Aber ob der Aufwand des Transports sich bei diesem Fehler wirklich lohnt. Würde dann vielleicht gleich mal eine grosse Inspektion mit Einstellung der Ventile machen lassen. Vielleicht ist ja auch jemand bei Dir in der Nähe der dich unterstützen kann. Viel Erfolg Stefan

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 29 09:08

Beitrag von Forum Member

Hallo Dirk,
Köln / Bonn so viel ich weis wohnt doch ein Expräsi sowie ein Aktuelles Vorstandsmitglied vom CBX Club in der nähe. Wegen dieser Sache würde ich auch nicht den Aufwand machen und das Moped wegbringen. Selber schrauben macht Spaß...

Richard

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 29 11:57

Beitrag von Forum Member

Hallo Dirk,

willkommen im Forum.

Die von meinen Vorrednern genannten Adressen sind empfehlenswert, jedoch ist der Aufwand dahinzufahren zu groß.

Im Raum Bonn/Rheinbach kann ich Dir jemanden nennen. Oder wir schauen zusammen nach dem Problem.

Rufe mich einfach nach Ostern mal an. Kontakt über PN.

Gruß
Manfred alias ohnestützrad aus Meckenheim (NRW)

Topic Author
Forum Member
Mär 2013 29 12:05

Beitrag von Forum Member

Jetzt bin ich einfach nur platt.
Vielen,vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die vielen Kontaktadressen.Hier herrscht wirklich ein sehr positiver Geist !
Selten sowas heutzutage. Rutscht nicht aus über Ostern ! Bei uns im Siebengebirge hat es heute nacht 3cm geschneit :-)
Gruß Dirk

Forum Member
Mär 2013 29 14:25

Beitrag von Forum Member

Yippieh - habe meine Dicke heute morgen bei Volker abgeholt. Also bei VEM - eine der oben genannten Adressen. :dh:

Hatte sich doch einiges angestaut. Aber jetzt ist die Old Lady wieder topfit und schnurrt wie ein Kätzchen. :klat:

Mit dem Lenker der US-Version ist es jetzt ein ganz neues Fahrgefühl. Viel sensibler und leichtgängiger - ist halt ein größerer Hebel. Muss jetzt unbedingt die Kurventauglichkeit im Pfälzer Wald antesten. Könnte natürlich auch sein, dass sie jetzt etwas kippelig geworden ist. Aber selbst wenn - jetzt ist der Lenker in ein paar Minuten gegen das EU-Modell ausgetauscht. So bin ich schön flexibel und kann die X so nutzen, wie ich es möchte.

Auf alle Fälle hat Volker sehr gute Arbeit geleistet. Alles sieht sehr sauber und ordentlich aus. Der Motor läuft wie zu seinen besten Zeiten und macht wieder richtig Spaß. Ausserdem habe ich nun auch wieder ein gutes Gefühl, da ich weiss, dass alles in Ordnung ist und keine Technischen Probleme ansstehen.
Jetzt kann der Frühling und vor allem unsere Forumstour kommen ! "ku"
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member
Apr 2013 01 19:31

Beitrag von Forum Member

Hallo zusammen,
das Thema hat für mich einen erfreulichen und sehr schnellen Abschluß gefunden.Achim hatte den richtigen Riecher. Der Bleiakku war an der versteckten Seite aufgequollen.Mit Starthilfe einer anderen PKW-Batterie hat sich dann nach der Winterpause ein Zylinder nach dem anderen zum Dienst gemeldet,passend zum Saisonkennzeichen 04/10. Fehlt eigentlich nur noch der Warmlufteinfall aus dem Mittelmeerraum. Liebe Grüße aus dem Siebengebirge, Dirk.

Forum Member
Apr 2013 01 20:39

Beitrag von Forum Member

Geht doch nix über kompetente Ratschläge !
Gruß vom Hajott

Neues Thema Antworten