Standlicht ohne Funktion
-
Forum Member
Apr 2013
01
12:32
Standlicht ohne Funktion
Hallo,
wenn ich bei meiner CB 1 das Standlicht einschalte funktioniert nur die Instrumentenbeleuchtung. Scheinwerfer und Rücklicht bleiben dunkel. Ablend und Fernlicht funktionieren normal. Birnen sind heile. Sicherungen am Lenker sind auch alle heile. Weiss von euch einer ob das Licht noch woanders abgesichert ist oder welcher Stecker da keinen Kontakt haben könnte?
wenn ich bei meiner CB 1 das Standlicht einschalte funktioniert nur die Instrumentenbeleuchtung. Scheinwerfer und Rücklicht bleiben dunkel. Ablend und Fernlicht funktionieren normal. Birnen sind heile. Sicherungen am Lenker sind auch alle heile. Weiss von euch einer ob das Licht noch woanders abgesichert ist oder welcher Stecker da keinen Kontakt haben könnte?
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
-
Forum Member
Apr 2013
01
13:24
Re: Standlicht ohne Funktion
Moin,
hast du die Sicherungen durchgemessen oder nur optisch begutachtet? Bei den Sicherungen oxydieren/ vibrieren ganz gern mal die Sicherungsfäden ab, optisch nicht sichtbar weil in der Kappe versteckt...
Toddi
hast du die Sicherungen durchgemessen oder nur optisch begutachtet? Bei den Sicherungen oxydieren/ vibrieren ganz gern mal die Sicherungsfäden ab, optisch nicht sichtbar weil in der Kappe versteckt...
Toddi
-
Forum Member
Apr 2013
01
13:30
Die Sicherungen habe ich alle durchgemessen und auch in den Haltern verdreht um eventuelle Kontaktprobleme zu finden.
-
Forum Member
-
Forum Member
Apr 2013
01
20:04
Nein geht auch dann nichtToddi14 hat geschrieben:Geht das Licht in Parklichtstellung?
-
Forum Member
01
20:19
Der Fehler kann am Zündschlosskontakt liegen. TL2 (braun) versorgt Standlicht vo/hi, während TL1 (braunweiß) die Instrumente beleuchtet. TL1 bekommt + direkt vom Lichtschalter und das scheint ja zu funktionieren. Im Zündschloss werden in Stellung "on" TL1 und TL2 verbunden. Wenn diese Verbindung fehlerhaft ist, hast du es so wie bei dir.
Vergleiche auch hier mit der Schaltzeichnung: http://www.cbx.homepage.t-online.de/bilder/sz.gif
Achim
Vergleiche auch hier mit der Schaltzeichnung: http://www.cbx.homepage.t-online.de/bilder/sz.gif
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
Forum Member
Apr 2013
01
20:28
...allerdings muss da offensichtlich auch der Parklichtkreis im Zündschloss defekt sein, braun wird bei Parklichtstellung direkt von Batt+ (rot) gespeist...
Kann es sein, dass eventuell nur alle Glühlampen der Standbeleuchtung defekt sind..., ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Toddi
Kann es sein, dass eventuell nur alle Glühlampen der Standbeleuchtung defekt sind..., ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Toddi
-
Forum Member
Apr 2013
02
15:54
Volltreffer Danke dir AchimAchim Grabbe hat geschrieben:Der Fehler kann am Zündschlosskontakt liegen.
-
Forum Member
02
22:36
Da nich' für, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Fehler in meinen Stromkreiszeichnungen gefunden und sogleich behoben (war ein langer Abend).schimmerlos hat geschrieben: Volltreffer Danke dir Achim
Wen's interessiert, hier sind verschiedene Abschaltebereiche vom Gesamtschaltbild von mir aufgedröselt, das hilft bei der Fehlersuche manchmal sehr:
http://www.cbx.homepage.t-online.de/main.htm
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
Forum Member
Apr 2013
03
08:17
Achim Du wirst vergesslich. Die Schaltpläne sind schon in CBX Daten. Aber ich habe auch vergessen wie es sich anfühlt wenn 15 Grad und mehr sind. Es solll bis mitte April so schlecht bleiben. Nur mal so nebenbei.
Richard
Richard
-
Forum Member
Apr 2013
03
21:07
Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
-
Forum Member
03
23:06
Huch, eben gerade habe ich Peter gebeten, diese Stromläufe zu integrieren, das wäre dann ja nicht mehr nötig. Das hat aber zu meiner Verteidigung nichts mit Vergesslichkeit zu tun, sondern damit, dass ich meine eigenen Daten lokal aufrufe und somit nicht übers Forum etc.
Aber schön, wenn es jemand hilft, dafür habe ich mir die Arbeit gemacht.
Achim
Aber schön, wenn es jemand hilft, dafür habe ich mir die Arbeit gemacht.
Achim