neue Kerzenstecker ohne Wiederstand

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Apr 2013 14 18:27

neue Kerzenstecker ohne Wiederstand

Beitrag von Forum Member

Hallo, bei mir sind leider 2 Stecker defekt. Der Funken springt nicht immer 100% über. Es sind keine Markenstecker verbaut. Beim Abziehen zerlegen die sich in 2 Teile.
Optisch schön aber sonst ? ( sind durchsichtige rote wo der Funken sichtbar ist )
Bei der Suche nach neuen Steckern bekomme ich immer nur Modelle mit Wiederstand. Da ich aber neue DR8ES-L Kerzen habe, die ja entstört sind, benötige ich irgend was ohne Wiederstand oder muß ich doch neue Stecker zerlegen und den Wiederstand ausbauen.
Also was tun und was könnt Ihr mir empfehlen. Dazu kommt das die Kabel im alten Stecker vergossen sind. Und das jetzt bei dem super Wetter "oj"
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec

Forum Member
Apr 2013 14 20:47

Re: neue Kerzenstecker ohne Wiederstand

Beitrag von Forum Member

Hallo Frantec,

ich fahre von NGK Zündkerzenstecker mit Entstörwiderstand zusammen mit den DR8ES-L Kerzen. Die Kombination macht seit Jahren keine Probleme :dh: .

Gruß Tommy

Forum Member
Apr 2013 14 21:58

Beitrag von Forum Member

Hallo,
wenn Dir der doppelte Wiederstand nicht gefällt dann nimm NGK D8 EA.

Ich habe bei mir Taylor Zündkabel verbaut,da ist der Stecker direkt mit angegossen (ohne Wiederstand).

Deswegen benutze ich die NGK DR8 ES-L.

Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Apr 2013 16 12:20

Beitrag von Forum Member

Hallo, ich habe hier mal ein kleines Video mit den aktuellen Kerzensteckern eingefügt. Da diese aber nach meiner Meinung für Zündaussetzer verantwortlich sind, werden die jetzt durch neue von NGK ersetzt. Schade um den Effekt aber sauber laufen ist wichtiger. :zwink:

www.myvideo.de/watch/9072026/CBX1000_le ... zenstecker
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Neues Thema Antworten