Allerdings Achim - da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus !
Ich war regelrecht befreit, als sich der Fehler erneut meldete. Nicht auszudenken wenn ich, ohne dahinter zu steigen, in unsere Forumstour hätte starten müssen. Man zieht ständig den Kopf ein weil man darauf wartet, liegen zu bleiben. Das ist nicht wirklich schön und kann Einem den schönsten Urlaub und die tollsten Strecken vermasseln ! Jetzt habe ich ein gutes Gefühl - Fehler gefunden und repariert und Moped von Volker gut eingestellt und gewartet. Jetzt kann die Tour kommen !
Generalprobe war heute bei etwa 400 KM insgesamt. Keine Probleme zu vermelden ! 
 
 
@ Richard
Ich habe das eigentlich nicht aus Langeweile nachgerüstet oder weil ich zu blöd bin, meinen Seitenständer vor dem Anfahren einzuklappen ! Aber ein selbsteinklappender SS - oh, das darf man ja nicht schreiben - also SeiSt. kommt mir nicht ans Moped ! Daher ist alternativ eine Zündunterbrechung vorgeschrieben. Bei unserem TÜV bekäme man keine Plakette, wenn nicht eines dieser beiden Systeme in funktionstüchtigem Zustand eingebaut wäre. Bisher wurde das noch bei jeder HU akribisch überprüft ! Und selbst die größten und gewissenhaftesten Hersteller müssen manchmal Rückrufe starten, weil sie irgendwelche Fehler im System haben. Also darf auch mir (als kleinem Wicht) mal ein solcher Fehler passieren. Man lernt ja schließlich daraus. Und letztendlich dadurch ja auch ihr !
Also - nicht alles was Okkinool ist, ist auch automatisch gut.  
 
 
Und nicht alles was nachgerüstet ist (oder umgebaut), ist deshalb auch automatisch schlecht ! 
Deine Umbauten sind ja auch nicht Original - braucht man sie deswegen dann auch nicht ?
Bitte nicht böse oder beleidigt sein aber es mutet schon etwas seltsam an, wenn gerade Du den Originalzustand propagierst.  2na"