Kupplung spinnt...
Jun 2013
16
19:01
Kupplung spinnt...
Wer weiß Rat:
Habe von Volker neue Reibscheiben montiert bekommen, da Kupplung im warmen(ab ca. 90°C) Zustand durchrutschte und seltsames Verhalten
an den Tag legte. Siehe unten.
Leider trennte von da an die Kupplung immer noch nicht korrekt.
Das Problem verschiebt und ändert sich sozusagen laufend. Manchmal fällt das Runterschalten schwer, manchmal das Hochschalten.
Manchmal im kalten Zustand und manchmal im warmen, manchmal sind hohe Drehzahlen gut, manchmal die niedrigen.
Oft ist es so - daß nach dem Anlassen - wenn der Gang eingelegt wird, das Moped mit einem Satz nach vorne abgewürgt wird.
Fahrbar ist die Kiste momentan nur mit Zwischengas.
Allerdings rutscht bei hohen Drehzahlen nix mehr durch.
Ich habe so meine Theorien, will die aber hier nicht suggestiv einbringen.
Danke für die Tipps schon mal...
Habe von Volker neue Reibscheiben montiert bekommen, da Kupplung im warmen(ab ca. 90°C) Zustand durchrutschte und seltsames Verhalten
an den Tag legte. Siehe unten.
Leider trennte von da an die Kupplung immer noch nicht korrekt.
Das Problem verschiebt und ändert sich sozusagen laufend. Manchmal fällt das Runterschalten schwer, manchmal das Hochschalten.
Manchmal im kalten Zustand und manchmal im warmen, manchmal sind hohe Drehzahlen gut, manchmal die niedrigen.
Oft ist es so - daß nach dem Anlassen - wenn der Gang eingelegt wird, das Moped mit einem Satz nach vorne abgewürgt wird.
Fahrbar ist die Kiste momentan nur mit Zwischengas.
Allerdings rutscht bei hohen Drehzahlen nix mehr durch.
Ich habe so meine Theorien, will die aber hier nicht suggestiv einbringen.
Danke für die Tipps schon mal...
-
Jun 2013
16
20:54
Re: Kupplung spinnt...
.. würde volker (ich nehme an VEM?) fragen, was er eingebaut hat .... kann er bestimmt aus dem stehgreif sagen was ihm da evtl. passiert ist ...
-
Jun 2013
16
22:27
Ganz klarer Fall: An Volker wenden !
Haste denn schon mal versucht, die Kupplung etwas nachzustellen ? Reagiert sie überhaupt darauf, wenn die Stellschrauben verstellt werden ?
Aber - wie schon gesagt - vor allem Volker kontaktieren. Auch einem Vollprofi könnte ja mal etwas schiefgehen. Dann richtet er es aber auch wieder !
Haste denn schon mal versucht, die Kupplung etwas nachzustellen ? Reagiert sie überhaupt darauf, wenn die Stellschrauben verstellt werden ?
Aber - wie schon gesagt - vor allem Volker kontaktieren. Auch einem Vollprofi könnte ja mal etwas schiefgehen. Dann richtet er es aber auch wieder !
Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
-
Jun 2013
17
07:07
Wie sieht der Korb aus? bzw. wieviel Kilometer hat der auf der Uhr? Kann es sein das der Korb eingelaufen (Rattermarken) ist und deshalb die Scheiben beim betätigen der Kupplung hin und wieder klemmen und die Kupplung nicht richtig trennt?
Grüße
Grüße
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
Jun 2013
17
17:25
Also.....
den Volker möchte ich vorerst mal nicht kontaktieren, ist von mir aus eh eine halbe Weltreise.
Andere Frage: wie viele Stahlscheiben hat die Kupplung, waren das 7 oder 8?
Wer hat da ´ne Bezugsquelle? (Außer VEM)
den Volker möchte ich vorerst mal nicht kontaktieren, ist von mir aus eh eine halbe Weltreise.
Andere Frage: wie viele Stahlscheiben hat die Kupplung, waren das 7 oder 8?
Wer hat da ´ne Bezugsquelle? (Außer VEM)
-
Jun 2013
17
17:29
Guckst Du hier:
http://www.cmsnl.com/honda-cbx1000a-sup ... ml#results
Hoffe da wird Deine Frage geklärt.
gruß
Björn
http://www.cmsnl.com/honda-cbx1000a-sup ... ml#results
Hoffe da wird Deine Frage geklärt.
gruß
Björn
-
Jun 2013
17
17:31
Ansonsten kannst Du dort auch Dein Model explizit heraussuchen.
Siehe oben die Modelbezeichnungen.
Siehe oben die Modelbezeichnungen.
-
Jun 2013
17
22:29
Die Frage der Stahlscheiben, oder das Problem an sich ?X-Man hat geschrieben:Danke Lupo!
Hat sich geklärt.
Gruß vom Hajott
Jun 2013
18
17:19
Die Frage der Stahlscheiben.
Habe nächste Woche vor das Ding zu zerlegen.
Ich werde die Ursache aber hier noch posten...
Habe nächste Woche vor das Ding zu zerlegen.
Ich werde die Ursache aber hier noch posten...
-
Jun 2013
18
17:41
Ja - klar ! Wir sind gespannt !
Gruß vom Hajott
Aug 2013
26
15:55
So nun die versprochene Info:
Hab Stahlscheiben heute getauscht und Kupplung nimmt die ihr aufgetragene Arbeit ordnungsgemäß auf.

Hab Stahlscheiben heute getauscht und Kupplung nimmt die ihr aufgetragene Arbeit ordnungsgemäß auf.

-