Papierluftfilter

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member

Papierluftfilter

Beitrag von Forum Member

Ihr Lieben,
heute habe ich den vorletzten meiner gesammelten Papierluftfilter eingebaut, bei meinem jetzigen Verschleiß werde ich in etwa 6 Jahren eine Alternative suchen müssen (bislang habe ich die von der Tante, waren aber irgendwann im Abverkauf und sind jetzt dort aus).

Was fahrt ihr an Papierfiltern, okkinool oder Nachbau? Woher nehmen? K&N will ich nicht, ich glaube an die reinigende Wirkung von Vlies...
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Aug 2013 22 08:40

Re: Papierluftfilter

Beitrag von Forum Member

Forum Member
Aug 2013 22 08:59

Beitrag von Forum Member

.. wieviel filter brauchst du ? 5 ? 10? 25 ? Zubehörfilter von z.B. MIW (gute Marke, kein Delo Scheiss). Falls Interesse, P/N :P :P

Forum Member
Aug 2013 22 20:24

Beitrag von Forum Member

Ich habe solche Papierfilter vom Hersteller Hiflo gekauft .
Es fehlt die Gummidichtung daran .
Die kann man zur Not vom altem Filter runtermachen und an dem neuem draufkleben , jedoch sind die alten Gummidichtungen derweil in keinem gutem zustand mehr .
Alexander
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member

Beitrag von Forum Member

Danke für eure Hinweise, besonders der gebrauchte Filter auf ebay hat mir gut gefallen. Ich hatte mal eine Primärkette mit gerade mal 98.000km eingestellt, also praktisch wie neu. Damals wurde ich angegiftet, wie ich sowas machen könne... :-)

Ranger, du hast eine Mail über den Forenmailer bekommen.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Aug 2013 23 08:23

Beitrag von Forum Member

Achim Grabbe hat geschrieben:Danke für eure Hinweise, besonders der gebrauchte Filter auf ebay hat mir gut gefallen. Ich hatte mal eine Primärkette mit gerade mal 98.000km eingestellt, also praktisch wie neu. Damals wurde ich angegiftet, wie ich sowas machen könne... :-)

Ranger, du hast eine Mail über den Forenmailer bekommen.
Achim
Upps, nicht gesehen das er gebraucht war. Hast Du ihn vielleicht selber eingestellt 2na"
Neues Thema Antworten