Glemseck 101

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Da unser Master-Rainmaker (Peter) schon so einen ausführlichen Bericht abgegeben hat (kleine Plaudertasche, wie ?), kann ich mich jetzt auf meine persönliche Meinung beschränken.


Zuerst:
Mein Dank für die Gastfreundschaft derer von Kühlweins ist euch, wie immer, gewiss !


Zuletzt:
Mich erwischte es nach rund 20 KM auf dem Nachhauseweg, aber nur leichter Sprühregen. Dem entkam ich dann mit einem Stück Autobahn und der letzte Rest wurde wieder auf Landstraßen gefahren. So kam ich TROCKEN nach Hause. :bae3:


Dazwischen:
Für mich war es das erste Mal, dass ich beim Glemseck 101 war. Irgendwie war es faszinierend und die Menge der verschiedensten Motorräder war überwältigend. Allerdings vermisste ich ein wenig den "Geist der 80er". Ich hätte z.B. beim Stand von Suzuki auch ein paar klassische Bikes alla GT 750 "Wasserbüffel" erwartet. Zwar hatte man ein paar Katanas drapiert, aber hauptsächlich, weil deren Designer Hans A. Muth als Ehrengast dort weilte. Die meisten Klassiker waren dann auch eher bei den Zuschauermaschinen zu finden. Viele Kawa 900 "Frankensteins Tochter" oder die spätere Z 1000 waren zu sehen und natürlich auch CB 750 in allen Zustandsformen. Eine einzelne Benelli 750 Sei stand unbeachtet an der Meile und eine Münch 4 TTS "Mammut" war an einem Stand ausgestellt. Für Liebhaber und Kenner der modernen Maschinen war so ziemlich alles aufgebaut - mir persönlich geben die neuen Modelle allerdings absolut nichts. Ich bin halt ein Fossil der Achziger und stehe auch dazu.
Die Stimmung war allgemein gut, die Preise für ein solches Mega-Event überraschend zivil und die Leute, die am Stand von CBXtasy verweilten, recht interessiert. Es wurde manche Anekdote erzählt, auch vom Fränkischen "Kilometerfresser" Jürgen Hereth, der mit seiner silbernen Pro Link inzwischen beachtliche !!! 812.000 KM !!! zurück gelegt hat. Dazu wurde am Tacho extra noch eine weitere Stelle im Zählwerk eingebaut. Werde ich vermutlich auch machen lassen, da mein Tacho sowieso zur Reparatur muss und ich inzwischen auch die 100.000 KM überschritten habe. :dh:

Alles in Allem gilt für mich: Es war interessant und man hat wieder neue Leute kennen gelernt, aber mir sind solche Großveranstaltungen zu voluminös und aufgebläht. Alleine der Stand von Triumph hat ein riesiges Areal eingenommen - hier gilt wohl der Grundsatz "Klotzen und nicht Kleckern" ! Ich mag eben eher die kleinen, intimen Treffen auf denen alles überschaubar ist. Aber das ist, wie fast alles im Leben, reine Geschmacksache ! :gib:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Ich bin Überrascht, daß sich Jürgen Heret hat da Blicken lassen. Aber wie schon geschrieben, die beste Werrbung für unsere Xen ist so eine Aufstellung. :dh:
Macht Freude.

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
es war nicht nur der CBX Stand ein Highlight, sondern auch der Classic Racer Sprint. Von 32 Teilnehmern waren drei CBX Fahrer dabei, die u.a. gegen Rau Suzuki, Egli- und Eckert Honda antreten mußten.Die wurden allesamt in Grund und Boden gefahren. Verloren haben wir nur gegen die späteren ersten und zweiten Sieger. Das aber waren die Profis Nina Prinz und Guy Martin.
Lang lebe CBX!!!!!!!!!!
Sixoffender
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Da sieht man mal wieder, zu welchen Leistungen unsere alten Böcke immer noch in der Lage sind. :dh:

Herzlichen Glückwunsch an die 3 CBX-Treiber ! :ers:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

.. naja, gegen andere alte Böcke halt ... :cool:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Aber alles Nobelteile der damaligen Zeit. Ausserdem habe ich mit meiner völlig serienmässigen CBX bisher auch immer noch bei den schnellen Jungs mithalten können. Das gilt natürlich nicht für Autobahnetappen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Naja, bei annähernd gleichem Material macht der Fahrer das Rennen, nicht das Krad, von daher ist es kein Wunder.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

ein Foto möchte ich hier einmal einstellen. Es zeigt Hermann gegen die spätere Siegerin Nina Prinz.
Sixoffender
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Schönes Bild ! :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Ja, finde ich auch. :grin:
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten