Vergaser Synchronschrauben Gewindesteigung

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Okt 2013 08 20:30

Vergaser Synchronschrauben Gewindesteigung

Beitrag von Forum Member

Wer weis die Feingewindesteigung für die Vergasersynchronschrauben ?
M5 X 0,...?
Meine Gewindelehre geht nur bis auf 0,5 runter . Das passt nicht .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Okt 2013 09 17:48

Gewindesteigung an Syncronschrauben

Beitrag von Forum Member

Hallo Alexander, ich habe gerade bei meiner Gewindelehre nachgeschaut und bin der Meinung metrisches Gewinde gibt es nicht mit feinerer Steigung als 0,5mm. Bei der Whitwort Gewindelehre habe ich aber noch feinere Steigungen endeckt. Wenn Du willst könnte ich mal versuchen das Gewinde festzustellen. Gruß Karl-Heinz.

Topic Author
Forum Member
Okt 2013 09 18:07

Re: Gewindesteigung an Syncronschrauben

Beitrag von Forum Member

Ja prima , versuch das mal zu ermitteln . Obwohl den Flankenwinkel wird man bei dem filigranem Gewinde kaum erkennen können ?
Hab da noch ein paar lose Vergaser , da hat sich das Gewinde von den Schraubaufnahmen / Hebeln verabschiedet .
Wenn es so einen Gewindebohrer gibt , kann man da ev. nochwas nacherstellen .
Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Okt 2013 09 20:09

Re: Vergaser Synchronschrauben Gewindesteigung

Beitrag von Forum Member

Hallo Alexander,ich habe gerade mal im Tabellenbuch gesucht und festgestellt das es doch metriches Feingewinde mit folgenden Steigungen gibt.M5mal 0,2 M5mal 0,25 M5 mal 0,35 u. m5 mal o,5 u. M5 mal O,75 . Ich habe davon allerdings noch nichts gewußt.Im Maschinenbau haben wir solche Gewinde nicht benutzt. Wenn man keine Gewindelehre hat kann man auch mehrere Gewindegänge zb.10 zusammen mit der Lupe u. Schiebelehre messen und durch 10 teilen. Dann hast du so die Steigung aber noch keinen Gewindebohrer. Das Gewinde nennt sich metriches Feingewinde deshalb sollte mal villeicht mal einen Feinmechaniker fragen. Ich hatte nur noch mal nachgedacht ,warum sollte der Vergaserhersteller in einem Vergaser metriches und Whitwort-Gewinde zusammen benutzen?Gruß Karl-Heinz.

Topic Author
Forum Member
Okt 2013 10 19:46

Beitrag von Forum Member

Hallo , wo ist mein letzter Beitrag hierzu geblieben ?
Gelöscht ?
Hatte heute auch probleme bei aufrufen des Forums . Fehlermeldung .
Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Hab ich auch festgestellt, könnten die ersten Serverprobleme gewesen sein. ???? Mal online dann mal wieder nicht, vielleicht wird da gearbeitet.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Okt 2013 11 00:41

Beitrag von Forum Member

750four hat geschrieben:Hab ich auch festgestellt, könnten die ersten Serverprobleme gewesen sein. ???? Mal online dann mal wieder nicht, vielleicht wird da gearbeitet.
Ein gscheiter Hoster gibt dem Admin aber bekannt, wenn Arbeiten am Server anstehen!
Gruß aus R.
Tom

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Bisher gab es noch nie einen Grund sich über den Hoster zu beschweren, im übrigen bin ich auch nicht Fehlerlos, wie die Erfahrung auch schon gezeigt hat.
Ich selbst hatte in letzter Zeit große Probleme mit meinem Telefon und Internetzugang bei Kabel BW, wobei hier niemand etwas von Problemen angekündigt hatte.
Genauso kann Hardwaremäßig immer mal ein Defekt auftreten, ohne das man gleich feststellt worin das Problem liegt. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Neues Thema Antworten