nach der Geschichte mit meinem Tachoantrieb und dem Ölverbrauch kommt jetzt wieder was neues dazu.
Motorzerlegung ist für die kalte Jahreszeit schon geplant und die Ersatzteile soweit geplant sind schon gekauft. ( Eventuell fehlt noch die eine oder andere Telefonnr. vom Fachmann hier im Forum zwecks Kriesensitzung )
Jetzt wollte ich zum Saisonabschluß eine Runde drehen und bei einer Werkstatt in Niedersachsen einen Besuch machen. Aber schon nach ca. 20km war das vorbei.
Plötzlich war ein starkes Summen bzw. Schleifen zu hören und die Tachonadel zappelte bis diese nach ca. 1 Minute ganz auf 0 ging.
Also wieder zurück in die Garage und geprüft. Tacho funktioniert. Welle ist auch in Ordnung, kann nur noch der Antrieb sein.
Stellt sich die Frage, habe ich diesen bei der letzten Aktion zwecks Bremsscheibenwechsel irgendwie verärgert ?
Ich hatte diesen Antrieb ja demontiert und wieder eingebaut. Die Nase vom Antrieb steht etwas hinter der Nase vom linken Stroßdämpfer. Ist doch richtig so oder ?



