Oelverbrauch zu hoch

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Topic Author
Forum Member
Jul 2015 07 15:35

Re: Oelverbrauch zu hoch

Beitrag von Forum Member

Ich sag's ja immer, die Welt ist ein Dorf. Von dort kommt meine ProLink, d.h. dort habe ich sie gekauft.
Falco Weber hat sie mir seinerzeit höchstpersönlich mit dem firmeneigenen Transporter nach Hause geliefert.
Ist Falco noch da? Als ich gekauft habe, war er Inhaber/Geschäftsführer(?), aber im Impressum steht ein anderer Name.

VG Toddi

Forum Member
Administrator
Jul 2015 07 16:22

Beitrag von Forum Member

Stimmt, isso...

Ob Falco noch da ist, weiß ich gar nicht genau, bin auch schon seit gut zwei Jahren nicht mehr dort gewesen. Zum Einen wegen diverser gesundheitlicher Macken, zum Anderen wegen fehlender Notwendigkeit :-)

Aber offensichtlich hast Du auch Deine Erfahrungen mit denen gemacht, und scheinbar nicht die schlechtesten...
Von daher kannst Du wohl nachvollziehen, weshalb ich die hier durchaus empfehlen kann, zumindest für die östlichen Gefilde...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Topic Author
Forum Member
Jul 2015 08 16:27

Beitrag von Forum Member

Hallo Ranger,
die Adressen die ich dir nennen könnte, kennst du mit Sicherheit schon.

Gruß Reinhold

Forum Member
Jul 2015 09 09:08

Beitrag von Forum Member

Woher willst Du das wissen ? Ich habe bisher keine gesammelt, somit weiß ich das erst wenn ich sie sehen könnte ......

Forum Member
Jul 2015 09 12:56

Beitrag von Forum Member

Hallo Jungs,
mit meiner CB1 sind`s schon drei.
Dies ist die zweite Saison, in der ich`s vor mir herschiebe.
Eigentlich will ich mich selber damit beschäftigen, habe aber wenig Ahnung.
Deshalb habe ich auch noch nicht angefangen, muss noch Infos sammeln.

Kurz kam mir der Gedanke, ob man es nicht miteinander erledigen könnte?
Ein Forum-Workshop sozusagen.
Eine mit Standard - Werkzeug und und Motorradbühne ausgestattete Werkstatt ist bei mir vorhanden,
aber die Entfernungen.

Grüße
Thomas

Topic Author
Forum Member
Jul 2015 09 16:12

Beitrag von Forum Member

Hallo Ranger,
die Adressen die ich dir nennen kann kennst du mit Sicherheit (Büchse und Eschbach). Du kannst es aber auch bei Bert (sixcenter.nl) in Holland versuchen. Honda - Händler sind raus. Da Honda-Deutschland bei mir angefragt, wo sie E-Teile für Ihre Händler bekommen.

Gruß Reinhold

Topic Author
Forum Member
Jul 2015 09 17:02

Beitrag von Forum Member

wenn Du es von einem Honda Händler erledigt haben möchtest dann frag mal bei Jürgen Kullman (Zweirad Gebhard) in Gross Gerau nach. Der schraubt noch an den Teilen. Grüsse Stefan

Topic Author
Forum Member
Jul 2015 09 17:06

Beitrag von Forum Member

Thomas hat geschrieben:Hallo Jungs,
mit meiner CB1 sind`s schon drei.
Dies ist die zweite Saison, in der ich`s vor mir herschiebe.
Eigentlich will ich mich selber damit beschäftigen, habe aber wenig Ahnung.
Deshalb habe ich auch noch nicht angefangen, muss noch Infos sammeln.

Kurz kam mir der Gedanke, ob man es nicht miteinander erledigen könnte?
Ein Forum-Workshop sozusagen.
Eine mit Standard - Werkzeug und und Motorradbühne ausgestattete Werkstatt ist bei mir vorhanden,
aber die Entfernungen.

Grüße
Thomas
Gute Idee aber so eine Instandsetzung zieht sich ja über mehrere Wochen.
- zerlegen
- vermessen
- Teile beschaffen
- Teile aufarbeiten lassen
- Zusammenbau
- Probelauf
- Abstimmungsarbeiten

Viele Arbeiten wie das Schleifen der Zylinder auf Übermass oder das Überholen der Ventilsitze lässt sich ja nur in mech. Werkstatten erledigen. Dann noch das bittere Erwachen wenn man feststellt das der Kopf im Bereich der Zündkerze einen Riss hat.

VG

Stefan

Forum Member

Beitrag von Forum Member

So ganz unrecht hat Stefan hier nicht. Wenn alle im Umkreis von sagen wir ca. 100km wären, ist das kein Thema, aber von vielen hier kenne ich den Wohnort nicht, weil er im Profil nicht angegeben wurde. Eine Zylinderschleiferei wäre hier sogar in der Nähe (31675 Bückeburg), aber was nutzt es euch?
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Jul 2015 10 13:54

Beitrag von Forum Member

Nightrider hat geschrieben:Hallo Ranger,
die Adressen die ich dir nennen kann kennst du mit Sicherheit (Büchse und Eschbach). Du kannst es aber auch bei Bert (sixcenter.nl) in Holland versuchen. Honda - Händler sind raus. Da Honda-Deutschland bei mir angefragt, wo sie E-Teile für Ihre Händler bekommen.

Gruß Reinhold

.. schon Wahnsinn, das die bei Dir anfragen, echt irre. Über 300 Millionen Mopeds prodiziert und dann sowas. Na ja, ist halt so. Danke auf jeden Fall. Manche Namen kannte ich, manche nicht. Ins Ausland würde ich meinen Motor nicht geben, das ist mir riskant bei einer Reklamation, die haben dort evtl. abweichendes Verbraucher-Recht etc., nee nee. Recht haben und bekommen sind immer zwei Dinge.

An die anderen "Ölverbraucher":
Ich hab selbst ne voll ausgestattete Werkstatt, und mache das trotzdem nicht selbst. 1. Zeitfrage, 2. immer auch ne Kompetenzfrage (dafür gibts Profis), im Details liegt oft die Krux, zumal ich in dem Zuge auch gleich "Optimierungen" vornehmen würde, auch Steuerzeiten etc. betreffend, da kommt bei mir NUR ein Motorenbauer dran. Ich wage mich da nicht mit 30-40 Jahren Erfahrung zu messen.
Gebhard ist mir auch ein (positiver) Begriff, aber ich versuche mein Glück beim Herrn König, der dürfte bundesweit die meiste Erfahrung haben oder zumindest ganz oben mitspielen. Und er ist nur 4 km von mir weg. Ich lass mir nen Preis für den Gesamtmotor machen. Bei derzeit knapp über 1 Liter Ölverbrauch hab ich noch etwas Zeit meine ich.
Wünsche allen viel Erfolg, und das man nach 1 Jahr nicht ein zweites Mal ran muss ....
Und jetzt gehts ab ins Wochenende ...
Gruss

Forum Member
Jul 2015 12 18:50

Beitrag von Forum Member

Honda Engel in Hauenstein ist für sowas ne Top Adresse
Googelt mal
Gernot

Forum Member
Jul 2015 12 19:20