Vorstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,

möchte mich euch als neuen user gerne vorstellen. Bin wie wahrscheinlich alle von euch begeistert von der 6-Zylinder CBX. Habe selbst noch keine, aber seit längerem auf der Suche nach der "Richtigen". Gehe am Wochenende noch eine schauen - also drückt mir die Daumen das es was wird...
Melde mich dann nochmal..

Viele Grüße,
Björn
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Björn
herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Für deine Suche nach einer passenden CBX wünsche ich Dir viel Erfolg.
Solltes du hierbei Fragen haben immer her damit. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir Willkommen und viel Glück!

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Topic Author
Forum Member

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
Danke für die Willkommensgrüße. Bin heute endlich, nach längerem Suchen, fündig geworden...siehe Bild im Anhang...

Viele Grüße,
Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Sieht relativ original und unverbastelt aus. Gib uns doch mal ein paar Eckdaten, km-Stand, Preis etc.

Der Motor ist schwarz, das deutet schon mal auf einen Tausch hin. Hier solltest du anhand der Tabelle von Udos Website auch die Vergaser kontrollieren, ob das zusammen passt. Es wurden vier verschiedene Vergaser für die vier Motorvarianten gebaut, das sollte zusammenpassen, da bei allen die Steuerzeiten unterschiedlich sind.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen. Ein PL Motor muss ja nicht von Nachteil sein. Sieht aber wie ich finde in der CB 1 nicht gut aus. VG Stefan

Topic Author
Forum Member

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

...hier noch ein paar Eckdaten...die Maschine ist Bj.79 und wurde 1996 aus Italien importiert. Der Motor (SC03E-1297...) scheint von einem deutschen 79er Modell zu sein, wenn ich nach der Liste gehe...ist mir ehrlich gesagt auch egal...genauso die Farbe des Motors...ansonsten läuft und fährt die CBX sehr gut und sie ist für ihr Alter in einem guten Zustand. Verbaut ist eine HCB1- Schwinge von Hillmer (deshalb wurde auch lt. Vorbesitzer der Auspuff abgeändert). Preislich gesehen war die CBX günstig, so dass noch Luft für eine Pipemasters 6-6 wäre.. :grin:
Weiss vielleicht jemand ob die Pipemasters 6-6 mit der Hillmer- Schwinge ohne Änderungen zusammen paßt?

Beste Grüße,
Björn
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Da setzt du dich am besten mit W. Büchsenschütz in Verbindung. Der kennt die CBX und ihre Varianten, er wird sicher beurteilen können, ob das mit der Schwinge passt.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten