neu hier

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo cbx Gemeinde.
Habe es endlich geschafft eine CBX PL gefunden die meinen Vorstellung e n entspricht. bJ. 83, ich 54 .
Standort Bodensee. Habe schon 3 CB 1 gehabt und die PL eigentlich immer "belechelt "-zu unrecht wie ich zugeben muss. Ein tolles Teil. Endlich ne CBX die auch bremst......
leider habe ich festgestellt, dass sie stark qualmt. Nicht lange abet stark. Es ist kein Dampf sonder ein blauer Qualm. Mit ca 70000 km.
Es trübt meine Begeisterung da ich denke, dass es eine kostspielige Angelegenheit seien wird....
habe noch paar andere Mopeds. Mit einb. Qalm am Anfang kann ich bei den älteren Teilen leben. Aber bei der hier, obwohl sie gut läuft , mache ich mir Sorgen. Sicher habt Ihr mit dem Sixpack Erfahrungen die mir weiter helfen. Habe auch Belege .Angeblich wure der Kopf vor 5000 km gemacht. Schafftdichtungen usw.......Soger Ventiele ausgetauscht.....
danke
mike


JJD14.31.006384734
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo Mike
Herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Schade dass du schon zu Anfang mit deiner CBX Probleme hast. Sicher kannst du hier den Einen oder Anderen Tipp bekommen.
Leider muß ich Dir sagen, dass die Reparatur deiner Pro Link so wie ich das sehe, doch kostspielig wird.
Der Kopf muss auf alle Fälle wieder runter, schätze mal wenn überhaupt wurden die angegebenen Arbeiten nicht Fachgerecht ausgeführt.
Blauer Qualm deutet auf alle Fälle darauf,dass Öl in die Verbrennung kommt. Wieviel Öl musst du denn so alle 1000 km nachfüllen ???. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hoffentlich haste eine Rechnung ... das sieht nach Fehlschlag einer Werkstatt aus ....
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo Mike!
Erstmal Kompression messen . Kolben noch erster Satz drin?
Antworten