Austauschlichtmaschine
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Aug 2013
12
19:07
Re: Austauschlichtmaschine
Hi, die Leitbleche sind nach Problemen bei einige Motoren auch erst zu einem späteren Zeitpunkt entstanden. Wenn ihr Euch mal die originale Lima anseht, dann könnte ihr sehen wo die Idee entstanden ist. Ich würde immer zu diesen greifen. Grüsse Stefan
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Aug 2013
12
19:16
Re: Austauschlichtmaschine
Mmmh - soweit ich das sehe, haben wir eine ähnliche Grund- bzw. Adapterplatte, wobei meine nicht rund ist. Ich habe natürlich nicht so ein schönes Schild mit CBX-Logo auf der Lima, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Absolut dicht ist das bei mir auch. War mir bis dato auch nicht bewusst, dass es da Probleme geben könnte. Ich ging und gehe davon aus, dass der Umbausatz entsprechend durchdacht ist. Zumal er ja auch schon etliche Male verkauft und verbaut wurde. Habe bisher noch nie etwas Negatives gehört.
Habe gerade auch mal Bilder gemacht - kann jetzt jeder selbst vergleichen.
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Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
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Aug 2013
13
01:34
Re: Austauschlichtmaschine
Sei mir nicht böse, aber es ist ganz einfach:
Vergleiche Preise -- vergewissere dich bei den verschiedennen Händlern (nicht hier im Board), daß alles zur Umrüstung erforderlliche inbegriffen ist, un dann kaufe -- oder lasse es eben bleiben.
Ab vom Thema: die "Rahmenschmiede" kam mir oft überteuert vor, allerdings habe ich den Eindruck, daß dort eine gewisse Kompetenz vorhanden ist -- Erfahrungen mit dieser Firna habe ich allerdings keine.
Gru0, Bernd
Vergleiche Preise -- vergewissere dich bei den verschiedennen Händlern (nicht hier im Board), daß alles zur Umrüstung erforderlliche inbegriffen ist, un dann kaufe -- oder lasse es eben bleiben.
Ab vom Thema: die "Rahmenschmiede" kam mir oft überteuert vor, allerdings habe ich den Eindruck, daß dort eine gewisse Kompetenz vorhanden ist -- Erfahrungen mit dieser Firna habe ich allerdings keine.
Gru0, Bernd
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Aug 2013
13
17:33
Re: Austauschlichtmaschine
Nanu Bernd - warum so ungehalten ?
Lass´ uns doch über die verschiedenen Eigenheiten diskutieren - man lernt immer wieder etwas dazu. Auch verschiedene Preise sind ja nicht irrelevant. Vllt. braucht in absehbarer Zeit wieder jemand so ein Teil und kann sich dann eine Menge Arbeit einsparen.
Natürlich hast Du grundsätzlich Recht - vergleichen, abwägen und kaufen, oder halt nicht. Aber für solche Dinge sind doch Foren eben auch da.
Lass´ uns doch über die verschiedenen Eigenheiten diskutieren - man lernt immer wieder etwas dazu. Auch verschiedene Preise sind ja nicht irrelevant. Vllt. braucht in absehbarer Zeit wieder jemand so ein Teil und kann sich dann eine Menge Arbeit einsparen.
Natürlich hast Du grundsätzlich Recht - vergleichen, abwägen und kaufen, oder halt nicht. Aber für solche Dinge sind doch Foren eben auch da.
Gruß vom Hajott
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Aug 2013
13
19:26
Re: Austauschlichtmaschine
Hallo,
ich möchte ein paar Infos über die KAWA-Lima zum besten geben.
Also die Originale Lima hat eine Rutschkupplung, die mit Öl versorgt wird und die Leitbleche bewirken, dass das Öl gezielt nach unten wieder abfließt und nicht, durch die rotierenden Teile, aufgeschäumt wird.
Die Ölversorgung erfolgt durch eine Bohrung in der Antriebswelle der Lima. Bei meinem Umbau (von mir selbst im Jahre 1999 gemacht) habe ich diese Bohrung verschlossen und konnte so auf die Ölleitbleche verzichten. Im Jahre 2011/12 habe ich meine CB1 aufgebaut und an der habe ich diese Bohrung nicht verschlossen sonder den Antrieb für die Lima so ausgeführt, dass die Bohrung davon abgedeckt wird und somit dort kaum Öl austreten kann.
ich möchte ein paar Infos über die KAWA-Lima zum besten geben.
Also die Originale Lima hat eine Rutschkupplung, die mit Öl versorgt wird und die Leitbleche bewirken, dass das Öl gezielt nach unten wieder abfließt und nicht, durch die rotierenden Teile, aufgeschäumt wird.
Die Ölversorgung erfolgt durch eine Bohrung in der Antriebswelle der Lima. Bei meinem Umbau (von mir selbst im Jahre 1999 gemacht) habe ich diese Bohrung verschlossen und konnte so auf die Ölleitbleche verzichten. Im Jahre 2011/12 habe ich meine CB1 aufgebaut und an der habe ich diese Bohrung nicht verschlossen sonder den Antrieb für die Lima so ausgeführt, dass die Bohrung davon abgedeckt wird und somit dort kaum Öl austreten kann.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
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Aug 2013
13
21:05
Re: Austauschlichtmaschine
Dann beobachte das Ganze doch mal genauer, wann schwankt die Spannung? Wenn du an der Ampel stehst und vielleicht noch Bremslicht und Blinker speisen musst, kann die Spannung gern mal auf 10V zurück gehen, macht meine auch. Wenn du fährst, sollte ab 2000-3000 rpm die volle Spannung angezeigt werden, wie gewohnt. Tut sie das nicht, rutscht die Kupplung (vielleicht weil die Riefen in der Kupplung weg sind) oder du hast noch andere Verbraucher dran, die dir die Leistung weglutschen.Frantec hat geschrieben: Ich habe so die Befürchtung das meine Lima irgendwie zu wenig Saft in die Batterie bringt. Aktuell bei relativ viel Stadtverkehr mit ständigen Stops und Licht an, hatte ich jetzt schon 2x das Problem das ich beim starten eine fast leere Batterie hatte und 1x schon anschieben durfte. Die Batterie ist aus 2012 und sollte nicht das Problem sein. Der Spannungsanzeiger schwangt auch stark zwischen 10 und 13 Volt.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
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Aug 2013
19
01:20
Re: Austauschlichtmaschine
Hallo Hajott, hast ja recht...CBX1000CB1 hat geschrieben:Aber für solche Dinge sind doch Foren eben auch da.
War 6 Tage unterwegs und WLAN hat nicht funktioniert, konnte deshalb nicht früher antworten.
Gruß, Bernd
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Aug 2013
19
09:36
Re: Austauschlichtmaschine
Hi,
ich habe eben gerade noch was an der CBX geschraubt - deswegen kann ich der Vollstandigkeit halber noch Bilder von der
Rückseite und der Mitnehmerplatte hochladen.
Den Antriebsadapter kann man entweder auf die Orginalplatte aufschweißen oder ein Fräßteil benutzen wie es von
http://www.jbf-basic.com/
gemacht wird.
Gruß - Andreas
ich habe eben gerade noch was an der CBX geschraubt - deswegen kann ich der Vollstandigkeit halber noch Bilder von der
Rückseite und der Mitnehmerplatte hochladen.
Den Antriebsadapter kann man entweder auf die Orginalplatte aufschweißen oder ein Fräßteil benutzen wie es von
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Gruß - Andreas
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Mai 2014
08
12:58
Re: Austauschlichtmaschine
Hi, hab mal eine Frage zum elektrischen Anschluss der ZX7 Lichtmaschine. Die alte Lima hat folgende Kabel: 3x gelb, 1x schwarz und 1x weiß. Meine neue Lima hat nur 1x schwarz und 1x rot. Kann mir jemand sagen wohin ich die 2 Kabel zuordnen muss? Z.B. schw-schw oder weiß-rot ect....
Über eine Hilfe wäre ich echt Dankbar!
Tobias
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Mai 2014
08
21:08
Re: Austauschlichtmaschine
Hallo Tobias
mit den Kabelfarben ist das so ne Sache. Bei meiner Kawa-Lima wurden die Kabel vertauscht, da sie ja verlängert werden mussten, mit dem Effekt, dass der Killschalter nicht mehr funktionierte, da der Strom nicht über den Zünschalter ging. Da es ja eine Wechselstrom-Lima mit eingebautem Regler ist funktioniert sie in beide Richtungen. Die Lima hat bei mir, bei verwechseltem Anschluss keinen Schaden genommen, (wenn besagter Effekt auftritt einfach umklemmen). Der CBX Regler entfällt. Gruß Peter
mit den Kabelfarben ist das so ne Sache. Bei meiner Kawa-Lima wurden die Kabel vertauscht, da sie ja verlängert werden mussten, mit dem Effekt, dass der Killschalter nicht mehr funktionierte, da der Strom nicht über den Zünschalter ging. Da es ja eine Wechselstrom-Lima mit eingebautem Regler ist funktioniert sie in beide Richtungen. Die Lima hat bei mir, bei verwechseltem Anschluss keinen Schaden genommen, (wenn besagter Effekt auftritt einfach umklemmen). Der CBX Regler entfällt. Gruß Peter
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Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Mai 2014
09
12:43
Re: Austauschlichtmaschine
Hi, möchte das Thema mit dem Lima Umbau bei mir auch noch angehen. Die Telefonnummer von Stefan Jung weis ich jetzt - hat irgendjemand ne Mail Adresse ?
Besten Dank im Voraus
Andreas
Besten Dank im Voraus
Andreas
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Mai 2014
09
13:09
Re: Austauschlichtmaschine
Wenn ich den Regler ausbaue habe ich am Stecker 3 Kabel im Stecker(rot/weiß, grün und schwarz). An der Lichtmaschine habe ich wie schon geschrieben schwarz und rot, also ist ein Kabel nicht zu belegen, welches??
Tobias
Tobias
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Mai 2014
09
16:48
Re: Austauschlichtmaschine
... brauche die Mailadresse von Stefan Jung nicht mehr. Habe eben mit ihm telefoniert.
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Mai 2014
09
20:04
Re: Austauschlichtmaschine
Tobias du brauchst nur zwei Kabel (rot/weiß, und schwarz) vergiss grün, ansonsten wie ich es bereits beschrieben habe.
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Mai 2014
10
20:48
Re: Austauschlichtmaschine
Danke Peter, so wird´s gemacht! Somit steht der neuen Lima nichts mehr im Wege :)
