Kette

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Forum Member
Okt 2012 27 13:25

Re: Kette

Beitrag von Forum Member

:lol: Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen ! :lol:
Die fallen aus allen Wolken wenn sie sehen, dass früher anderswo RICHTIGE Motorräder gebaut wurden.

Denn Eines ist mal klar: Wir können zwar mit unseren X´en vom Fahrwerk, den Bremsen, dem Gewicht und der Leistung mit heutigen modernen Maschinen nicht mehr mithalten. Aber die Motortechnik unserer Böcke aus den späten Siebzigerjahren ist IMMER NOCH AKTUELL und war damals revolutionär ! Doppelte, obenliegende Nockenwellen; 4 Ventile pro Zylinder - das ist immer noch der aktuelle Stand. Okay - mit Ausnahme von Yamaha, die mit ihren 5 Ventilern eigene Entwicklungswege ging. Und letztendlich macht der Fahrer immer noch das Hauptpotential aus. Wenn ich nur bedenke, wie oft ich schon Kreise um supermoderne Extremsportler auf Kurvenstrecken gefahren bin, auf denen sie ihre Leistung nicht ausspielen konnten ! :lol: 8-)
Klingt seltsam ? Ist aber so !!! :mrgreen:
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Kette

Beitrag von Forum Member

HaWe hat geschrieben:und das Gesicht vom Azubi hättest du mal sehen müssen :?
Das kenne ich. Mein Kopf (also der von der CBX) wurde mal in einer Duc-Werkstatt mit Helicoil behandelt. Der Meister hatte nicht gar so viele Probleme angesichts der vielen Zylinder, aber der Stift war echt irritiert :-)
CBX1000CB1 hat geschrieben:Die fallen aus allen Wolken wenn sie sehen, dass früher anderswo RICHTIGE Motorräder gebaut wurden.
Na, mal nicht so negativ. Die Ducs sind auch nicht sooo schlecht mit ihrer desmodromischen Ventilsteuerung, das hat manchen Vorteil. Gut, an der Zylinderzahl müssen die noch arbeiten, aber... :-)
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
Neues Thema Antworten