Re: Kette
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 13:25
:lol: Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen ! :lol:
Die fallen aus allen Wolken wenn sie sehen, dass früher anderswo RICHTIGE Motorräder gebaut wurden.
Denn Eines ist mal klar: Wir können zwar mit unseren X´en vom Fahrwerk, den Bremsen, dem Gewicht und der Leistung mit heutigen modernen Maschinen nicht mehr mithalten. Aber die Motortechnik unserer Böcke aus den späten Siebzigerjahren ist IMMER NOCH AKTUELL und war damals revolutionär ! Doppelte, obenliegende Nockenwellen; 4 Ventile pro Zylinder - das ist immer noch der aktuelle Stand. Okay - mit Ausnahme von Yamaha, die mit ihren 5 Ventilern eigene Entwicklungswege ging. Und letztendlich macht der Fahrer immer noch das Hauptpotential aus. Wenn ich nur bedenke, wie oft ich schon Kreise um supermoderne Extremsportler auf Kurvenstrecken gefahren bin, auf denen sie ihre Leistung nicht ausspielen konnten ! :lol: 8-)
Klingt seltsam ? Ist aber so !!! :mrgreen:
Die fallen aus allen Wolken wenn sie sehen, dass früher anderswo RICHTIGE Motorräder gebaut wurden.
Denn Eines ist mal klar: Wir können zwar mit unseren X´en vom Fahrwerk, den Bremsen, dem Gewicht und der Leistung mit heutigen modernen Maschinen nicht mehr mithalten. Aber die Motortechnik unserer Böcke aus den späten Siebzigerjahren ist IMMER NOCH AKTUELL und war damals revolutionär ! Doppelte, obenliegende Nockenwellen; 4 Ventile pro Zylinder - das ist immer noch der aktuelle Stand. Okay - mit Ausnahme von Yamaha, die mit ihren 5 Ventilern eigene Entwicklungswege ging. Und letztendlich macht der Fahrer immer noch das Hauptpotential aus. Wenn ich nur bedenke, wie oft ich schon Kreise um supermoderne Extremsportler auf Kurvenstrecken gefahren bin, auf denen sie ihre Leistung nicht ausspielen konnten ! :lol: 8-)
Klingt seltsam ? Ist aber so !!! :mrgreen: