Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern
Verfasst: So 8. Okt 2017, 18:11
Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen, Ratschläge und Einschätzungen. Ich freue mich, dass ich mit meiner Dicken in diesem Forum so nett aufgenommen worden bin und schon so viele Antworten bekommen habe.
Zuerst noch mal zur CB1: Bj. ist 79', Laufleistung 80'. Außer Brief, Schein und letzter HU-Bescheinigung waren keinerlei Unterlagen oder Rechnungen dabei.
Eingetragen sind:
- Felgen und Bereifung
- Gabelstabilisator
- Stahlflexleitungen
- die Einzeltrockenluftfilter
- verchrome Hinterradkastenschwinge
Die Reifen sind nagelneu.
Lt. Angabe des Verkäufers wurde der Motor bereits mal überholt. Er konnte mir aber nicht sagen, in welchem Umfang die Maßnahmen waren.
Er selbst hat sie vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und muß sie jetzt verkaufen, weil er Geld braucht.
Im Brief ist vorher ein Rolf F. aus Bochum engetragen, der sie 2010 erworben hat. Ich werde mal versuchen, ihn zu erreichen. Vielleicht kann er mir noch ein paar Auskünfte geben. Vielleicht war er ja damals sogar hier?
Gezahlt habe ich € 8,9'. Wenn ich jetzt noch ins Fahrwerk investiere, deckt sich das ziemlich mit Peters Einschätzung.
Zu euren Anmerkungen hätte ich noch ein paar Fragen:
@Achim u. Peter:
Woran seht ihr, dass die Bremsscheiben vertauscht sind? Die Laufrichtung des Reifens stimmt. Ist das sicherheitsrelevant / sofortiger Handlungsbedarf?
Was ist zu tun? Reifen runter, Felge umdrehen, Reifen wieder drauf - oder Bremsscheiben ab und re li tauschen?
Ist jetzt eigentlich nur die Bremse von der PL oder die ganze Gabel?
@Alois:
Kannst du mir - als technischem Trottel das mit dem Benzinhahn noch etwas näher erläutern?
Was meinst du mit LiMa-Umbau?
Würde mich freuen, wenn ich unsere beiden Dicken mal nebeneinander stehen sehen könnte....
@hajott:
Da kannst du ja eigentlich nur in Hundham (oder Wörnsmühle) gewohnt haben. Ist eine schöne Strecke durchs Leizachtal, ich bin da oft unterwegs. Sind ja nur ein paar Kilometer von mir aus.
Über die Optik der CBX kann ich jetzt noch keine Entscheidungen treffen, dafür ist das alles für mich noch zu neu. Ich denke aber, das ich die Sturzbügel dran lassen werde, finde ich jetzt nicht sooo häßlich.... Wenn nicht, sag' ich dir Bescheid. Recht gebe ich dir mit dem polierten Lenker, da ist schwarz bestimmt stimmiger. ob ich den wohl lackieren/pulverbeschichten lassen kann?
Ihr habt mich überzeugt, dass die Ölkühlerblende spätestens im Frühjahr weg kommt.
Als erstes mache ich mich mal über die Federbeine und die Gabelfedern her.
Die Auspuffanlage bleibt erst mal, wenn mich die verfärbten Krümmer anfangen zu stören sehen wir weiter. Die Pipemaster sehen zwar in meinen Augen ganz gut aus, aber ob mir das fast € 3' wert ist, weiß ich nicht... Vielleicht läuft mir ja mal ein Sonderangebot über den Weg...
Ach ja: ist zu der nachgerüsteten verchromten Kastenschwinge noch irgendwas zu sagen? War das sinnvoll? Bringt die Vorteile?
So, viel Text, aber ihr habt ja auch viel geschrieben
wünsche allen noch einen schönen, geruhsamen Abend
Grüß, Till
Zuerst noch mal zur CB1: Bj. ist 79', Laufleistung 80'. Außer Brief, Schein und letzter HU-Bescheinigung waren keinerlei Unterlagen oder Rechnungen dabei.
Eingetragen sind:
- Felgen und Bereifung
- Gabelstabilisator
- Stahlflexleitungen
- die Einzeltrockenluftfilter
- verchrome Hinterradkastenschwinge
Die Reifen sind nagelneu.
Lt. Angabe des Verkäufers wurde der Motor bereits mal überholt. Er konnte mir aber nicht sagen, in welchem Umfang die Maßnahmen waren.
Er selbst hat sie vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und muß sie jetzt verkaufen, weil er Geld braucht.
Im Brief ist vorher ein Rolf F. aus Bochum engetragen, der sie 2010 erworben hat. Ich werde mal versuchen, ihn zu erreichen. Vielleicht kann er mir noch ein paar Auskünfte geben. Vielleicht war er ja damals sogar hier?
Gezahlt habe ich € 8,9'. Wenn ich jetzt noch ins Fahrwerk investiere, deckt sich das ziemlich mit Peters Einschätzung.
Zu euren Anmerkungen hätte ich noch ein paar Fragen:
@Achim u. Peter:
Woran seht ihr, dass die Bremsscheiben vertauscht sind? Die Laufrichtung des Reifens stimmt. Ist das sicherheitsrelevant / sofortiger Handlungsbedarf?
Was ist zu tun? Reifen runter, Felge umdrehen, Reifen wieder drauf - oder Bremsscheiben ab und re li tauschen?
Ist jetzt eigentlich nur die Bremse von der PL oder die ganze Gabel?
@Alois:
Kannst du mir - als technischem Trottel das mit dem Benzinhahn noch etwas näher erläutern?
Was meinst du mit LiMa-Umbau?
Würde mich freuen, wenn ich unsere beiden Dicken mal nebeneinander stehen sehen könnte....
@hajott:
Da kannst du ja eigentlich nur in Hundham (oder Wörnsmühle) gewohnt haben. Ist eine schöne Strecke durchs Leizachtal, ich bin da oft unterwegs. Sind ja nur ein paar Kilometer von mir aus.
Über die Optik der CBX kann ich jetzt noch keine Entscheidungen treffen, dafür ist das alles für mich noch zu neu. Ich denke aber, das ich die Sturzbügel dran lassen werde, finde ich jetzt nicht sooo häßlich.... Wenn nicht, sag' ich dir Bescheid. Recht gebe ich dir mit dem polierten Lenker, da ist schwarz bestimmt stimmiger. ob ich den wohl lackieren/pulverbeschichten lassen kann?
Ihr habt mich überzeugt, dass die Ölkühlerblende spätestens im Frühjahr weg kommt.
Als erstes mache ich mich mal über die Federbeine und die Gabelfedern her.
Die Auspuffanlage bleibt erst mal, wenn mich die verfärbten Krümmer anfangen zu stören sehen wir weiter. Die Pipemaster sehen zwar in meinen Augen ganz gut aus, aber ob mir das fast € 3' wert ist, weiß ich nicht... Vielleicht läuft mir ja mal ein Sonderangebot über den Weg...
Ach ja: ist zu der nachgerüsteten verchromten Kastenschwinge noch irgendwas zu sagen? War das sinnvoll? Bringt die Vorteile?
So, viel Text, aber ihr habt ja auch viel geschrieben
wünsche allen noch einen schönen, geruhsamen Abend
Grüß, Till