Neuvorstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 03 15:27

Motorprobleme

Beitrag von Forum Member

Hallo Leute, zuerst mal vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Jetzt zu den Motorproblemen: Schon seit dem Kauf 2003 (ca.3500km) .habe ich ein Geräusch beim Kaltstart im Zylinderkopf 1 bis 3, ich sag mal wie ein rattern, welches bei warmen Motor nach ein paar Kilometern verschwindet. Wäre die Steuerkette locker, müsste es doch bleiben oder?.Betriebswarm lief der Motor dann bis Ende letzten Sommers gut, seitdem aber läuft er irgendwie rau und zäh. Ventile und Kompression habe ich 2003 sofort nach kauf in einer Honda Werkstatt prüfen lassen. Gesamtlaufleistung jetzt ca.25.000km, Ölsorte Motul 20 W 50, Verbrauch auf 1000km bisher kaum messbar. Was sagt Ihr dazu? Gruß Dieter.
PS An Hajott Es ist leider doch ein 70er Jahre Cafe-Racer geworden Mit CB1000 Fahrwerk, KJ Schwinge, M-Lenker, Marving 6in1 und Eigenbau Höckerbank wie bei Norton Commando 2010.Bin noch nicht so fit am Computer , dass ich ein Bild senden kann.

Forum Member

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member

Als eine Möglichkeit fallen mir leichte Luftundichtigkeiten ein, die trotz Choke das Gemisch zu mager werden lassen. Test dazu: Bremsenreiniger oder Startpilot (ist das gleiche) um die Einlassgummis sprühen und gucken, ob das Geräusch verschwindet. Wenn ja: Gummis oder Synchro-Schrauben undicht oder lose. Wenn nein: bei den Nockenwellen weitersuchen.

Als da wären die Oldham-Kupplungen, die beide NoWe voneinander trennen. Wenn die Grütze sind, kann es Geräusch geben, bis die Wärmeausdehnung so groß ist, dass die Geräusche verschwinden. Ist weit hergeholt, aber immerhin eine weitere Möglichkeit. Testen kann man das hingegen nur durch einen Tausch. Ich glaube, im Clubshop des CBX Club gibt es diese Dinger mit Übermaß, nicht billig aber auch nicht gar so teuer. Kontakt zum Club über www.cbxclub.de

Ist es denn ein Motor der PL oder der CB1?
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Feb 2013 04 19:04

Beitrag von Forum Member

Also ich tippe auch auf die Oldham-Kupplungen. Ansonsten würde ich vorsichtshalber die Vergaser und Ventile nochmals auf saubere Einstellung prüfen. Der letzte Check ist zwar erst 3500km her - aber geht doch schnell. Und zur Kontrolle der Oldham-Verbinder muss der Ventildeckel ja eh runter. Wurden die Steuerketten mal nachgespannt?

"Schon seit dem Kauf 2003 (ca.3500km)" --> So lange schon mit seltsamen Geräuschen gefahren? Echt mutig bei den Ersatzteilpreisen :o

Gruß
Tommy

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 19 21:31

Beitrag von Forum Member

hallo leute . vielen dank für eure ratschläge,sobald ich die ursache gefunden habe werde ich berichten. mfg dieter

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 20 07:36

Beitrag von Forum Member

Willkommen im Forum , Dieter.

Schöne Grüße aus Meckenheim,

Manfred alias Ohnestuetzrad

Forum Member
Feb 2013 20 09:02

Beitrag von Forum Member

Willkommen im Forum. :dh:

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Ach der Jens lebt ja auch noch!!! Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Feb 2015 28 15:05

Beitrag von Forum Member

Ja Peter ,habe jetzt Gott sei Dank wieder ein bischen mehr Zeit für meine Hobbys.
Neues Thema Antworten