2T Öl im Benzin
-
Nov 2024
09
14:07
Re: 2T Öl im Benzin
Für die Konservierung der Vergaser nehme ich künstliches Benzin , das zersetzt sich nicht und es bilden sich keine Ablagerungen.
Gruß Henning
Gruß Henning
-
Nov 2024
09
17:02
Bei allen meinen Motorrädern nehme ich "nix" zusätzliches in's Benzin. Ich fahre grundsätzlich nur Ultimate 102 (wenn es denn unterwegs mal nicht verfügbar ist, ist es auch nicht schlimm) und vor der Winterpause mache ich den Tank mit einem Kanister in der Garage randvoll. Die Vergaser mache ich immer leer wenn ich weiss, dass ein Motorrad mehr als eine Woche stehen wird (einfach Benzinhahn 1 km vor der Garage zumachen) und dann in der Garage noch ein bischen weiterlaufen lassen bis aller Sprit aus den Vergasern raus ist).
Mit dieser Vorgehensweise sind meine Tanks und Vergase Jahrzehnte lang blitzsauber geblieben. :)
Gruß Bernd
Mit dieser Vorgehensweise sind meine Tanks und Vergase Jahrzehnte lang blitzsauber geblieben. :)
Gruß Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
-
09
21:12
So wie Bernd mache ich es auch, allerdings nicht mit Vergaser leeren bei >1 Woche Standzeit (zumal ich das ja vorher gar nicht weiß wann ich wieder fahre). Ich mache das bei fast jeder Fahrt so mit dem Benzinhahn, allerdings habe ich auch ein elektrisches Ventil statt Unterdruckhahn. Und der Tank gehört natürlich wann immer es geht voll gefüllt, nicht nur im Winter.
Achim
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
- Administrator
10
10:33
Ich bin hier auch bei Bernd, lasse die Vergaser leer laufen und mache den Tank Randvoll mit Super Plus. Batterien (Lithium) bleiben verbaut, diese lade ich einmal nach so habe noch nie ein Problem gehabt. 

Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
-
12
09:59
Moin,
der Umbau mit dem elektrischen Ventil würde mich sehr interessieren, da trotz neuer Schwimmerventile immer mal ein
Vergaser sporadisch über läuft.... ach ja ,Sonntag noch einen guten Tipp vom Spezi bekommen,, bevor die CBX in den Winterschlaf kommt und der Sprit aus den Kammern raus ist , nochmal kurz den Motor drehen lassen, es bildet sich auf den Leerlaufdüsen eine Spritblase, die sich über Winter
zusetzen kann. Werde es anwenden, weil die Düsen aus den CB1 Vergasern ausbauen...hab es einmal gemacht ,,,reicht.
Uwe
der Umbau mit dem elektrischen Ventil würde mich sehr interessieren, da trotz neuer Schwimmerventile immer mal ein
Vergaser sporadisch über läuft.... ach ja ,Sonntag noch einen guten Tipp vom Spezi bekommen,, bevor die CBX in den Winterschlaf kommt und der Sprit aus den Kammern raus ist , nochmal kurz den Motor drehen lassen, es bildet sich auf den Leerlaufdüsen eine Spritblase, die sich über Winter
zusetzen kann. Werde es anwenden, weil die Düsen aus den CB1 Vergasern ausbauen...hab es einmal gemacht ,,,reicht.
Uwe