Seite 2 von 2
Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Do 14. Mär 2013, 20:32
von Forum Member
Hallo Udo,
ich hab' mir das Heft auch gleich gekauft - war ein super Bericht. Zum Thema "Murks" bei deiner 2ten CBX CB1 kann ich dir nur zustimmen. Manchmal werden von Hobby-Schraubern aus Unwissenheit Kleinigkeiten abgeändert, die zu erhöhtem Verschleiß oder zum Totalausfall von Motorkomponenten führen können. Es erfordert aber schon etwas Erfahrung und ein technisches Grundverständnis, um die Schwachstellen aufzuspüren. Da hab' ich leider auch schon Lehrgeld bezahlt.
Gruß Tommy
Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 09:39
von Forum Member
Super echt super, und wieder mal seid ihr in D bevorzugt. SKANDAL
Bei uns in Ö war das Heftl Gersten noch nicht verfügbar.
Eine echte Sauerei die eigentlich von den OGH gehört.
Wo bleibt da die Gleichberechtigung. Immer diese Diskriminierung von Minderheiten. Mann bin ich heute geladen und das Wette ist immer noch Sch….e.
PS: Keine Sorge es geht mir gut!

Alles nur

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 09:45
von Forum Member
Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 16:02
von Forum Member
helip hat geschrieben:Super echt super, und wieder mal seid ihr in D bevorzugt. SKANDAL
Stimmt - wir werden bevorzugt behandelt !
Und womit ???
!!!!! MIT RECHT !!!!!
*Duck und Wech*

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 09:36
von Forum Member
Ja Hajott ich mag dich auch

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 18:53
von Forum Member
Moin, Moin,
ich habe mittlerweile, den Bericht in der Oldtimer Praxis auch gelesen. Vielen Dank übrigens für den Hinweis, dieses Heft hätte ich sonst nie in die Hand genommen.
Schön geworden!
Etwas verwundert hat mich allerdings die Aussage, dass praktisch alle Motorenteile noch bei Honda erhältlich seien?!?
Die Kettenspanner und die Ölplates (diese Ölsperren vor den hinteren Tassenstösseln) gibt es meines Wissens nach, schon seit Jahren nicht mehr bei Honda.
Oder irre ich da?
Viele Grüße
Toddi
Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 19:48
von Forum Member
Haste Recht . Dazu kommen noch reichlich weitere Teile . Zb. Übermaaskolben / Ringe , etc.
Echt Mist , wenn man wegen verbrauchtem Standardmaas , dann gleich auf Bigbore Wisecos gehen muss .
Mal sehen , was es künftig neues aus China gibt .
Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 05:56
von Forum Member
Alexander hat geschrieben:Haste Recht . Dazu kommen noch reichlich weitere Teile . Zb. Übermaaskolben / Ringe , etc.
Echt Mist , wenn man wegen verbrauchtem Standardmaas , dann gleich auf Bigbore Wisecos gehen muss .
Mal sehen , was es künftig neues aus China gibt .
Bei den Kolben kann ich die Firma Scheuerlein empfehlen. Habe zwar noch keine CBX Kolben dort gekauft - aber alle
anderen von dort waren top.

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 14:04
von Forum Member
Günstig werden Kolben auch im Amiland angeboten. Ich weis auch nicht wo Scheuerlein seine Kolben herbekommt.
Grüsse
Stefan
Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:13
von Forum Member
Na, soo teuer sind okkinool Kolben auch nicht. Ich habe vor einigen Jahren bei Holger B. für einen Satz inkl. Ringe 450 EUR bezahlt, also 90 pro Kolben mit Ringen. Vielleicht kosten die inzwischen mehr, das mag sein. Was kostet denn ein Satz bei Scheuerlein?
Achim