Seite 2 von 2

Re: Der Neue

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 18:56
von Forum Member
Hast ja recht . Wollte ihm natürlich keine vorschnelle Panik reinstreuen .
Ich kenn das auch mit den extrem unsynchronen Vergasern .
Ich hatte mal einen Patienten , der kam mit seiner CB1 direkt aus der Werkstatt eines freundlichem , wo er sich eIne inspektion gegönnt hatte .
Eine Synchronschraube wurde nicht gekontert und hat sich innerhalb 100Km total Wildwest verdreht .
Hörte sich im Leerlauf auch an wie ein Lagerschaden . Jedoch nur im Leerlauf .

Nun der Typ ( ein Juppi ) , hatte keinen Bock mehr und hat mir das Teil spontan für 2Tsd Mark um den Hals gehängt .
Die lose Synchronschraube habe ich dann erst späterhin zur kenntniss genommen .

Egal ob meiner spassigen geschichtchen , BigBlock muss es so oder so ordendlich abcheken .
Good Luck .

Alexander

Re: Der Neue

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 20:30
von Forum Member
Alexander hat geschrieben:Hörte sich im Leerlauf auch an wie ein Lagerschaden . Jedoch nur im Leerlauf .
Was auch der Sinn der Synch an sich ist (nämlich den Leerlauf zu beruhigen).

Was es aber auch sein kann, dass eine der Nockenwellenhälften 180° verdreht eingebaut wurde. Das hört sich ebenfalls grausig an, der Motor fährt damit ziemlich genau 41km, bis die Steuerketten aufgeben (mehrfach verifiziert in USA und offenbar auch in D). Das kann man noch am leichtesten prüfen, bevor man den Motor ganz rausholt.

An Kupplung mag ich nicht so recht glauben, das rattert eher nicht bei jeder Umdrehung einmal, sondern mehrfach (glaube ich jedenfalls).

Re: Der Neue

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 13:09
von Forum Member
Hallo
So die Maschine hat nun Tüv alles eingetragen und bin auch schon die ersten 200 km gefahren,
nach ca. 50 km die Bremse vorne fest,es fehlten ein paar Bleche in der Belagsführung,
dann die Gabelsimmerringe undicht, alles erneuert und nun ist es gut,
der Klang ist durch die K&N Fiter und der Auspuffanlage nicht zu verachten,mal schauen wie sich das ganze nach längerer
Ausfahrt so angeht,vieleicht muß dann ein anderer Auspuff her,
die Geräusche wie Anfangs angesprochen sind ab einer Drehzahl von ca.1200 nicht mehr vorhanden,
Ersetzt wurden: Reifen(Metzler),Kettenkitt,Bremsbeläge,alle Flüsigkeiten,Ansaugstutzen der Vergaser,Lack,Spiegel,
Seilzüge,
So nun noch ein paar Bilder

Gruss Dietmar

Re: Der Neue

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 15:46
von Forum Member
Sieht sehr schön aus. Was ist das für eine Krümmeranlage ? DG Performance ? Und der Endtopf ?

Re: Der Neue

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 16:28
von Forum Member
Hast Du aber sehr schön gemacht. Wenn Du den Vergaser mal synchronisiert haben willst komm einfach mal vorbei. Grüsse Stefan

Re: Der Neue

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 16:41
von Forum Member
Sieht richtig geil aus ! Und natürlich die US-Lenker - gibt nix besseres. Habe dann auch immer das breite Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich mich auf meine Dicke setze.

Re: Der Neue

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 17:56
von Forum Member
Hallo
und danke für die Blumen, ja es muß noch einiges gemacht werden das auf den Bildern nicht zu sehen ist,

@ Ranger kann leider zu der Auspuffanlage nur sagen das sie von DG ist,es gibt kein Typzeichen mehr da es woll
auf den Entopf aufgeklebt ist und das ist nicht mehr vorhanden.

@ Stefan ja komme ich gerne mal drauf zurück, wo muß ich den da hinkommen.

@ Hajott ja da hast du recht Fahren ist einfach nur Geil so mit den US- Lenkern.


Gruss Dietmar

Re: Der Neue

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 12:40
von Forum Member
Falls du mal eine Typ Bezeichnung brauchst, ich hab meine glaube ich noch. Hab den gleichen Krümmer, saugeiler Stil so seitlich gerafft, den Endtopf hingegen habe ich zugunsten eines Schüle Edelstahl entfernt, der DG (DG Performance USA) war einfach unerträglich laut. Aber eingetragen ist er, Gott sei Dank. Kannst von Glück sagen das deiner auch noch eingetragen wurde, das geht heute üblicherweise nicht mehr nachträglich.
Gruss

Re: Der Neue

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 19:16
von Forum Member
Hallo Dietmar

Auch von mir ein herzliches Grüezi.
Gratuliere zum schönen Bike. Wo hast Du den Lacksatz machen lassen?

Gruss aus der Schweiz "sw"
Ruedi

Re: Der Neue

Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 18:43
von Forum Member
Hallo ruedi

Die Teile habe ich selber lackiert, Farbe gibts im grossen Kaufhaus im Netz.
Mit etwas geschick kann man das hinbekommen,ist mit der Lackierpistole gemacht

Gruss Dietmar

Re: Der Neue

Verfasst: So 4. Mai 2014, 22:34
von Forum Member
Hallo Dietmar

Ich zieh den Hut, sieht super aus. Mit Lackieren habe ich nichts am Hut, das überlass ich andern.
Schade bist Du nicht in meiner Region!

Gruss Ruedi "sw"

Re: Der Neue

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 16:41
von Forum Member
Hallo
so habe nun die Federn vorne in der Gabel getauscht und die Dämpfer hinten durch Hakon Normal ersetzt,
aber der Bock ist immer noch sehr hart.
Gibt es jemanden bei mir in der Nähe wo ich mal ein paar vergleiche ziehen kann.

Gruss Dietmar

Re: Der Neue

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 17:41
von Forum Member
Hallo Dietmar !
Ich vermute das deine Ruckdämpfer der Kupplung asbach sind und zuviel Spiel haben.Das cbx typische Kupplungskorbgerassel ist dann die Folge.
m.f.G Jen391