Hier ist ein SC06 Motor in Arbeit
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:51
Das macht grade mal wieder richtig Spas .
Diesen Prolink Motor baue ich derzeit .
Das Gehäuse , den Zylinder und den Kopf habe ich nach intensiver vorreinigung mit dem beheiztem Powerdampfstrahler , mit
VHT Motorlack Schwarz lackiert . Das gibt so einen richtig schönen tiefschwarzen Speckglanz .
Alle Motorschrauben sind neu glanzverzinkt . So kann das erst richtig perfekt wirken .
Alle Lagerschalen sind neu
Die Primär und Steuerkette ebenso .
Um das Getriebe brauchte ich mich nicht weiter kümmern , da SC06
Ein neues Freilaufzahnrad hab ich hier noch gefunden und eingebaut . So brauche ich mich nicht über die allfälligen Rattermarken zu ärgern .
Den Zylinder brauchte ich nur kurz mit der Honeflexbürste durchstreicheln damit die neuen Kolbenringe einen neuen Kreutzschliff vorfinden
Das ist nun schon sehr angenehm , das ich noch auf alteingelagertes zurückgreifen kann . Die Teile liegen seit ca.25J warm und trocken und sind all die Jahre nicht verschlissen .
Steuerkette , Spanner und Gleitschiene hatte ich für diesen Motor auch noch neu in meinen Zuständen .
Als nächstes werde ich mir den bereits geplanten Zylinderkopf vornehmen .
Sitze nachschneiden und neue Ventile reinmachen .
Alexander
Diesen Prolink Motor baue ich derzeit .
Das Gehäuse , den Zylinder und den Kopf habe ich nach intensiver vorreinigung mit dem beheiztem Powerdampfstrahler , mit
VHT Motorlack Schwarz lackiert . Das gibt so einen richtig schönen tiefschwarzen Speckglanz .
Alle Motorschrauben sind neu glanzverzinkt . So kann das erst richtig perfekt wirken .
Alle Lagerschalen sind neu
Die Primär und Steuerkette ebenso .
Um das Getriebe brauchte ich mich nicht weiter kümmern , da SC06
Ein neues Freilaufzahnrad hab ich hier noch gefunden und eingebaut . So brauche ich mich nicht über die allfälligen Rattermarken zu ärgern .
Den Zylinder brauchte ich nur kurz mit der Honeflexbürste durchstreicheln damit die neuen Kolbenringe einen neuen Kreutzschliff vorfinden
Das ist nun schon sehr angenehm , das ich noch auf alteingelagertes zurückgreifen kann . Die Teile liegen seit ca.25J warm und trocken und sind all die Jahre nicht verschlissen .
Steuerkette , Spanner und Gleitschiene hatte ich für diesen Motor auch noch neu in meinen Zuständen .
Als nächstes werde ich mir den bereits geplanten Zylinderkopf vornehmen .
Sitze nachschneiden und neue Ventile reinmachen .
Alexander