Bremse vorn defekt

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Bremse vorn defekt

Beitrag von Forum Member »

Hallo, kleines Problem mit der Vorderrad Bremse.
Heute plötzlich an einer Kreuzung, vorn kaum noch bremswirkung und dann ganz vorbei.
Flüssigkeit steht kurz unter Max, wie immer. Diese wurde 4-2015 erneuert.
Entlüftung bringt nichts, es läuft was nach , aber kaum Bremskraft.
Wird der Zylinder im Hebel defekt sein ? Wie am einfachsten jetzt vorgehen ?
Und das zum Saisonende "oj"
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Bremse vorn defekt

Beitrag von Forum Member »

Nachtrag, ich habe den Bremszylinder bzw. das ganze Teil abgebaut, aber das zerlegen gemäß Handbuch geht nicht da der angegebene Sprengring nicht vorhanden ist. Wie komme ich an den Zylinder ?
Aber das scheint der Fehler zu sein, da kein Druck aufgebaut wird.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Bremse vorn defekt

Beitrag von Forum Member »

Hi Frantec

Ich glaub , das du es besser nicht weiter probieren solltest .
Eine gute Werkstatt scheint mir in diesem Fall sinnvoller .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member

Re: Bremse vorn defekt

Beitrag von Forum Member »

Nicht böse gemeint aber wenn du schon daran scheiterst dann solltest du es einen machen lasse der sich damit auskennt. Das Teil ist deine Lebensversicherung.

VG

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:38

Re: Bremse vorn defekt

Beitrag von Forum Member »

Wie entlüftest Du denn?
Dieses schöne 2-Scheibenmodell mit dem Quersteg, der bei normalen Entlüftungszeremonien dir höchstens die Zunge raussteckt.
Drehmoment.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Bremse vorn defekt

Beitrag von Forum Member »

Alles wird , ich habe nach einigen Problemen dann doch den Sprengring gefunden. Der war gut versteckt in der Auskerbung so das ich einige Zeit und verschiedenen Zangen brauchte. Jetzt alles getauscht, funktioniert.
Muss noch etwas mit der einzelentlüftung kämpfen, aber das wird auch noch.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Antworten