unverhofft kommt oft

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

unverhofft kommt oft

Beitrag von Forum Member »

hallo

bin jetzt 53 jahre jung und durch einen tausch zu einer cbx 1000 cb1 gekommen.
da mir die 6-zylinder schon immer gefallen hat war die entscheidung nicht schwer.
die maschine war teilzerlegt. hab jetzt alles gereinigt und wieder zusammengebaut. alles ist noch orginal.
vergaser gereinigt neue ansauggummis zum kopf und maschine läuft. alle flüssigkeiten erneuert.
leider lädt die lichtmascine nicht. tausch des reglers ergab zwar eine änderung der messergebnisse, aber
noch nicht das erwünschte positive resultat. wenn ich nicht weiterkomme werde ich mich ans forum wenden.

viele grüsse

kdb
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: unverhofft kommt oft

Beitrag von Forum Member »

Hallo kdb
Herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Gerne kannst du hier auch mal Bilder deines Projekts hoch laden, sowas wird immer gerne gesehen.
Sicher wirst du hier auch Info`s zu deinem Lima Problem erhalten, wobei sich hier bei einem defekt der Lima dann zur Reparatur auch Austausch durch eine Kawa Lima anbietet.
Sie bringt einfach mehr Leistung und der Regler entfällt komplett. Viele der Kollegen haben einfach der Leistung wegen eine Kawa Lima verbaut.
Viel Spaß hier im Forum Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: unverhofft kommt oft

Beitrag von Forum Member »

Yo, von Strom kenne ich was. Bei LiMa-Problemen gibt es nicht viele Ursachen, die finden wir dann schon. Meist ist es der Regler (auch Tauschregler können defekt sein) oder die Kohlebürsten am Rotor, defekte Batterie kann auch sein, ist aber unwahrscheinlich.

Willkommen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: unverhofft kommt oft

Beitrag von Forum Member »

hallo

danke für die begrüssung.
soll ich denn das lima problem nicht im techmik bereich posten?

gruss kdb
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: unverhofft kommt oft

Beitrag von Forum Member »

Doch, das wäre angebracht. Hier soll sich ja nur vorgestellt werden. Ich wollte dir auch nur neben der Begrüßung mitteilen, dass hier durchaus Expertise vorhanden ist.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten