Alternativ Zündspulen

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Alternativ Zündspulen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leue
Ich hätte da mal ne Frage an die Spezialisten unter uns und zwar wegen Alternativ Zündspulen.
Von einem Bekanten wurde mir jetzt berichtet, das er mit Kawa Zündspulen unterwegs ist, da sie angeblich einen besseren Zündfunken liefern und noch dazu günstiger in der Anschaffung wären.
Trifft das zu, Vor und eventuell Nachteile und was gibt es noch für Alternativen wenn vorhanden Bitte mit Bezugsquelle. :kra:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Alternativ Zündspulen

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
ich habe schon von einigen Boldor gehört die mit CBR Spulen unterwegs sind,das müßte bei uns dann auch funktionieren.
Ob sich wirklich ein großer unterschied zeigt wenn man heile Zündspulen gegen andere Spulen tauscht weiß ich nicht.
Es gibt ja auch diese MarkTronics Zündboxen,die sollen angeblich auch schon wesentlich besser sein,arbeiten aber mit den Serien Zündspulen!

Eine Zündanlage sollte aufeinander abgestimmt sein so das die Zündspulen auch voll geladen werden bevor sie wieder entladen werden.
So habe ich das mal verstanden,ich bin aber kein elektroniker.

Es ist sicher möglich die Zündanlage zu optimieren,aber ob da jetzt Spulen mit höherem Sekundär oder Primär Wiederstand nötig wären?
Ich bin mit meiner Bosch Hallgeber Zündanlage ganz zufrieden,aber heute hatt man da mit einer richtig programierten Ignitech Anlage sicher noch mehr Möglichkeiten.
Wer diese Möglichkeiten aber ausreizen möchte wird um Prüstandsläufe nicht herumkommen.

Die nachbau Zündspulen sollen aber ihr Geld nicht wert sein habe ich gehört.

Wer noch eine Originale Spule benötigt kann sich ja mal melden,noch liegen hier welche im Keller.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: Alternativ Zündspulen

Beitrag von Forum Member »

Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Alternativ Zündspulen

Beitrag von Forum Member »

http://cbxperformance.com/oscommerce/in ... 3b480a6d28

also die Accel Coils sind drin, nicht die Dynas

hab ich drin, funktionieren top, kann ich empfehlen.

Gruß

Björn
Antworten