neu hier

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member

neu hier

Beitrag von Forum Member »

Also will ich mich mal vorstellen. Ich bin der Peter aus Heidelberg. Seit 20 Jahren fasziniert mich die CBX. Nun endlich am 23.1.2016 habe ich eine Prolink gefunden, bei der die Verkleidung demontiert war und als Naked Bike angeboten war. 2. Hand, 52000 km sah sehr gepflegt aus. Stand die letzen 6 Jahre in einer Garage. Tank war voll, Vergaser leer und keine Batterie drin, also ich konnte den Motor nicht starten.
Zu Haues Zündkerzen raus, wd40 in Zündkerzenlöcher gesprüht, Hinterradbremse wieder gängig gemacht und nun hängt der Anlasser fest. Zieht Strom wie blöd, tut sich aber nix. Aber ich werde dran bleiben.
Ansonsten fahre ich noch aktiy; Harley Davidson Heritage Softtail,Yamaha FJ 1200, Honda slr 650und manchmal, nur dass diese bewegt wird eine Yamaha XJ 600 und eine XJ 900.
In der Garage stehen noch eine XJ900, eine Harley Sportster, eine XJ 650 und eine Suzuki Enduro Zweitakt, jedoch alles "Projekte".
Als weiteres richtig großes Projekt habe ich noch einen Pontiac Trans Am 1976, ziemlich zerlegt, den ich restaurieren muß.
Als erstes ist jetzt jedoch die CBX dran, da ich Ende März 60 Jahre alt werde und da will ich den Sechser fahren!
Alles was Motoren hat fasziniert mich und ich bin immer dabei anderen zu helfen. Ich verabscheue fahrende Computer als Auto wie auch als Motorräder.
Das meiste mache ich selbst, da weiß ich dann, daß es gemacht ist.
Hier erwarte ich gleichgesinnte und Ratschläge.
Viele Grüße an alle anderen Forumsmitglieder, Peter
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Moin und herzlich willkommen hier im Forum, Peter!

10 Motorräder und ein Auto, Respekt!!! Bin zwar noch knapp drüber mit meinem Fuhrpark, aber es finden sich ähnlich interessante Gefährte in meinen Garagen :-)

Pack mal noch ein paar Bilder dazu, daran erfreuen wir uns immer wieder gern.

Und stell Fragen, hier gibt es ne ganze Menge Leute, die dir da helfen können und wollen!

Viele Grüße

Andreas

PS: Die Infos von Peter zum Verhalten im Forum schon gelesen? Oben in der Leiste findest du den Link dazu...
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter, willkommen im Forum und viel Spaß hier
Motorräder kann man nie genug haben.... grins
Nur sollte man ach die Zeit finden Projekte abzuschließen, ist ja Schade wenn alles Angefangen ist und sich nichts mehr bewegt...

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo Namensvetter
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Heidelberg ist gut, hier findest du mal 5/6 CBX Kollegen in deiner näheren Umgebung.
Vielleicht trifft man sich zum Angasen bei der alljährlichen Odenwaldrunde. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen im Forum! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Ebenfalls willkommen.

Was den Anlasser angeht: den kannst du relativ einfach ausbauen und revidieren. Kabel vom Magnetschalter ab, drei Schrauben und dann müsste er dir eigentlich herausfallen. Zerlegen und den Kollektor gründlich reinigen sollte dein Problem lösen,vorausgesetzt, der Magnetschalter ist intakt; wenn nicht, her damit zu mir. Ich repariere ihn dir kostenlos außer Porto, Heidelberg ist mir zu weit zum Abholen. Falls die Bürsten verschlissen sind beim Anlasser, die kannst du relativ günstig ersetzen, passt allerdings nicht zur Fehlerbeschreibung, aber rein informativ.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Willkommen hier, ich dürfte wohl Dein nächster Nachbar sein, aus Ludwigshafen bzw. auch Böhl-Iggelheim. Schöner Fuhrpark, allerdings stehst Du da doch noch in meinem Schatten .... :hip:

Ein Ami würde mir noch sehr liegen, 60er bis frühe 80er, aber die Qual der Wahl .... habe nie "den" richtigen gefunden ... und jetzt ist kein PLatz mehr da.

Dann mal viel Erfolg beim Fertigstellen bis zum Geburtstag.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Ein Herzliches Hallo an Peter den Zweiten ! :handg:

Meine Güte, ihr habt es wirklich drauf einem Minderwertigkeitskomplexe einzureden ! Dachte ich doch bisher, dass ich mit einem seltenen Klassiker Bj. 79 und einer - ebenfalls schon fast Youngtimer - FZR 1000 Bj. 87 ganz akzeptabel daher komme. Neben meinem Mercedes CLK 320 Cabrio für den Sommer und dem Mercedes C 280 für den Winter, den ich mir mit meinen Eltern teile. Naja - what shall´s ? Bin halt ein Armenhäusler ! "oj"

Bei unserem Achim, der ein Herz aus Gold für uns CBX-Treiber hat, bist du schon einmal in guten Händen ! Er wird dir sicher den Anlasser retten können. Wichtig ist, dass die Vergaser geleert wurden. Ansonsten könntest du mit größeren Problemen rechnen wegen zugesulzter Düsen. In seltenen Fällen hilft da noch eine Ultraschall-Reinigung. Meist muss dann aber die Vergaseranlage komplett aufgearbeitet werden. Doch selbst dafür finden sich immer noch die entsprechenden Experten. Bei Bedarf einfach hier nachfragen.

Ich hoffe, dass man sich auch mal persönlich kennenlernen kann. Jetzt habe ich mit Donnermeister aus Gernsheim und dir schon 2 neue bisher unbekannte CBX´ler in der Nähe von Worms. :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Naja - what shall´s ? Bin halt ein Armenhäusler !
aber.... hättest Du einen Big Block der mit nur 15L Super Plus........ auf 50km bei zarter Fahrweise auskommt würdest du vielleicht noch dahin kommen....... V8 Big Block und der Weg ist das Ziel [spassbremse.gif]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Bei unserem Achim, der ein Herz aus Gold für uns CBX-Treiber hat, bist du schon einmal in guten Händen ! Er wird dir sicher den Anlasser retten können.
:help:

Zu viel der Ehre. Ich bin nicht mal mehr im Club, jedenfalls gefühlt nicht (früher habe ich die Austritte immer am 1. Januar realisiert, als ich noch Mitgliederverwaltung war, jetzt soll ich wohl noch bis Ende März geführt werden?!).

Aber was die Elektrik angeht, bin ich trotz allem sicher einer der richtigen Ansprechpartner. Mit Elektrik tun sich viele ja schwer, ich nicht so sehr. Und der Magnetschalterservice ist und bleibt mein Geschenk an die CX- und CBX-Fahrer und damit also kostenlos.
Achim (FoFo fahrend, wenn nicht mit dem Krad unterwegs)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Cäsar was Cäsar gebührt ! :dh:
Kostengünstig gibt es heute nicht mehr so oft und Kostenlos nahezu gar nicht - da darf man das auch mal etwas betonen
und in den Vordergrund stellen. :klat:

Die entsprechenden Spezialisten im Net lassen sich die Reparatur solcher Teile recht gut versilbern, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Aber wenn gute Qualität geliefert wird, ist auch das in Ordnung. Schließlich müssen wir alle von irgendwas leben !



@ Mazze
"V8 Big Block und der Weg ist das Ziel"

Das mag schon sein, aber dann kann ich mir den Weg nicht mehr leisten. Zumal ich doch sooo gerne noch schöne Umwege mache ... ! ;)
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott, das war ja auch Ironisch gemeint, 30L Super Plus ohne es dabei auch mal krachen zu lassen machen mit einem alten Vergaser nicht wirklich Spass.
Fahre zwar zur Zeit auch einen V8 mit 5,7L aber einen Modernen und mit LPG und für 10 Euro per 100km, da darf ich es zwar auch nicht krachen lassen, ist aber mit dem Ami Fahrwerk auch so ok
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Ooooch - zu einem schönen blubbernden V8 müsste man mich auch nicht unbedingt schlagen. Habe zwar in meinem Benz Cabrio "nur" den 3,2 L V6 drin, aber der wird auch mit LPG befeuert. So lassen sich selbst große Cruiser noch einigermassen bezahlbar bewegen. Dennoch ist so ein Big Block ein Traum - solange man die Tankrechnung nicht bezahlen muss :alach:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Jup, momentan gehts ja gerade mit dem Spritpreis, aber das bleibt ja nicht so.
Hatte damals auch nach einem alten V8er MIT LPG Gasanlage gesucht, aber die sind noch doppelt schwer zu finden, weil die Gasanlage einen Eintrag mit Bestandsschutz haben muss, sonst ist evtl. beim nächsten Tüv Termin Schluss damit. So einen musste erstmal finden.
Da haben wir wohl alle zu lange gewartet mit so einem Teil, ich könnte mir heute in den A... beißen, aber, naja, Vergangenheit halt. Hätten wir einen heute, wäre er sehr schwer zu verkaufen, außer mit legaler Gas Anlage halt.
Und auch schön zu sehen, das es auch Leute gibt, die den hohen Verbrauch zugeben, die allermeisten "bestehen" drauf das "Ihrer" nur 13 Liter braucht ...... müsst Ihr mal die Foren lesen. Ich weiß nicht ob die alle immer nur für 20 Euro tanken, egal was der Sprit kostet .... 2na"
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von Forum Member »

Was heißt hier Gasanlage mit Bestandsschutz ? Gasanlage Einbauen und Eintragen lassen, bei mir ist sie jetzt im dritten Neuwagen drin.
Das Problem liegt nur an dem Termin 2020 da läuft die Steuerreduzierung für den Treibstoff LPG aus, dann lohnt sich das auch nicht mehr eine Gasanlage einzubauen.
Für mich war das eine Alternative zum Diesel, ein Großer Jeep der etwas ziehen darf kommt auch nicht unter 10L Diesel aus, bei den Dieselpreisen vor über einem Jahr mit 1,40 bis über 1,50 war LPG ein echtes Schnäppchen, wobei wir hier in der Region mit Dauer Tiefpreis von 0,48 bis 0,52 schon seit Jahren verwöhnt sind, wenn man nicht grade in Autobahn nähe Tankt.
Da Interessiert es dann auch nicht groß wenn 15 bis 16 L Gas durch laufen.
Und trotz des großen Hubraum von 5,7L ist die Steuer immer noch günstiger wie bei einem 3L Diesel.

Aber die Zeit der LPG Fahrzeuge wird wohl auch bald vorbei sein
Antworten