Ein Freund hat seinen Motor in die Instandsetzung gegeben und der Instandsetzer fragt sich nun, ob ein Motor der CB1 anders ist, als der einer SC06. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Konkret geht es ums Ventilspiel, nach meinem Verständnis sind die NoWe zwar unterschiedlich, aber Ventilspiel etc. müsste doch alles das Gleiche sein, oder?
Ich danke für erhellende Antworten.
Achim
Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?
-
- Beiträge: 1915
- Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
- Kontaktdaten:
Jul 2017
14
22:39
Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50
Jul 2017
15
17:04
Re: Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?
Wieso muss der denn das Ventilspiel wissen ? Der wird ja nicht mal die notwendigen Shims haben . Oder meint er das Ventilführungsspiel ?
Das ist Identisch , ebenso wie die Ventilsitzwinkel .
Ansonsten sind ausser der Farbe noch die Bohrungen für die Inneren Stehbolzen unterschiedlich . SC06 hat M10 statt M8 .
Also kann er für den Zyl.Kopf beliebige CBX1000 Werkstattunterlagen verwenden .
Gruß Alexander
Das ist Identisch , ebenso wie die Ventilsitzwinkel .
Ansonsten sind ausser der Farbe noch die Bohrungen für die Inneren Stehbolzen unterschiedlich . SC06 hat M10 statt M8 .
Also kann er für den Zyl.Kopf beliebige CBX1000 Werkstattunterlagen verwenden .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
-
- Beiträge: 1915
- Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
- Kontaktdaten:
Jul 2017
15
21:41
Re: Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?
Danke Alexander, ich gebe das mal so weiter.
Achim
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)