Ostfriese2 Bikes

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen

Topic Author
Forum Member

Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Hier mal 2 Bilder meiner Bikes.....bei der Kawa ist die Sitzbank aber jetzt in schwarz und der Lack kommt in grün/gelb wie die Z1 von 1973.
Lachsatz wird gerade beim Spezialisten lackiert...wer mal ne Super Adresse habe möchte wegen Lackierungen....einfach mal googeln und Z Lack eingeben.

Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Schöne Bikes die Giuliari Sitzbank in Verbindung mit der Pipemaster und dem Hinterteil einer 750er Four gefällt mir sehr gut an der CBX. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Ostfriese2 hat geschrieben:Lachsatz wird gerade beim Spezialisten lackiert...
Was für ein netter und lustiger Tippfehler ! :D Wo kann man denn einen LACHsatz überarbeiten lassen ? :o :shock: Bei Mario Barth, oder Bülent Ceylan ? :lol: :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:Schöne Bikes die Giuliari Sitzbank in Verbindung mit der Pipemaster und dem Hinterteil einer 750er Four gefällt mir sehr gut an der CBX. Gruß Peter
Da sag´ ich mal: Geschmacksache ! Ich finde den Entenbürzel von der CB1 mindestens 1000x schöner als den 750er Arsch. Bei der Pipemaster sind wir uns aber wieder einig, da sie die Optik eines Sechszylindermotorrades nach hinten unterstützt. Aber ich mag die ganzen aufgemotzten Umbauten alter Klassiker nicht. Auch wenn noch so tolle Schmankerl und technische Gimmicks verbaut sind - oder gerade DESWEGEN ! Ich ziehe zwar den Hut vor der Handwerklichen Leistung, aber ein Klassiker sollte m.E. ein Klassiker bleiben. Technische Verbesserungen (bessere Bremsen, Stoßdämpfer, Stahlflex und dgl.) okay - aber das sind ja zum Teil komplett andere Maschinen als die, die damals vom Band liefen.
Sorry, aber das ist meine Meinung !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Pipemaster

Beitrag von Forum Member »

Die die 6 in 6 von Pipemaster sieht ja Klasse aus. Habe Sie auf U.S. und anderweitig zugelassenen Maschinen schon öfters gesehen. Gibt es denn Gutachten für unseren TÜV?

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Gibts sicherlich, bei VEM müsste was gehen und Büchsenschütz hat die glaube ich auch am Start.

Sie mögen gut aussehen, aber sie sind laut wie sau. Ich hatte mehrfach das Vergnügen, hinter einer so ausgestatteten CBX herzufahren und es sprengt dir die Trommelfelle. Wer drauf steht -> OK, aber ich hätte darauf keinen Bock.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Danke Achim. Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Oooch Achim - wenn´s ein legaler und schöner Sound ist, dann kann ich davon eigentlich gar nicht genug bekommen. Ich denke, wenn man das will, bekommt man die Tüten sicher auch leiser.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Kann ich mir schlecht vorstellen. Die Röhrchen sind nicht gerade voluminös, welche Art von Dämmung kann man in so wenig Volumen unterbringen? Andererseits, warum eigentlich nicht, durch geschickte Auslegung von Resonatoren und Dämpfern kann es leise und leistungssteigernd sein. Hmm...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Bisher habe ich keine Erfahrung mit Nicht-Erstausrüster Auspuffen -- ausgenommen eine SITO an der Boldor und eine Medacapo an der PL. Die sind beide aber nicht lauter als das Original, finde ich.

Um auf die Pipemaster-Anlage zurückzukommen. Wenn die eine EU oder sonstige anerkannte Zulassung hat, so daß der TÜV zufrieden ist, dann sollte die doch nicht so extrem laut sein, hätte ich gedacht. :? Aber wenn Achim das sagt, glaube ich es natürlich schon.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Nicht vergessen: bei den alten Krädern steht was von 99dB im Brief, das ist schon höllisch laut. Meine hat glaube ich 82 Fahr- und 84 Standgeräusch, das ist noch angenehm. Aber 10dB sind schon gleich doppelt so laut, für die nach mir fahrenden CBXer nicht mehr ganz so angenehm. Ich meine ja nur, das muss man sich halt selbst überlegen, ob man das braucht oder nicht.

Optisch sind die 6-6 eine Augenweide, aber akustisch halt nicht. Ich bin zwar nicht im Markt, aber wenn ich für Showzwecke eine 6-6 Pipemaster bekäme, ich würde sie drantüddeln. Fürs Fahren eher nicht, aber da spielt ja auch noch eine Rolle, dass die Vergaser auf sowas abgestimmt werden müssten und diese Arbeit würde ich mir auf keinen Fall antun wollen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Nun so eine 6 in 6 ist wirklich laut wenn man dahinter her fährt. die erfahrung hab ich auch schon gemacht. Wenn mich nicht alles täuscht hat Brughard eine zu verkaufen bin mir aber nun nicht sicher.
Optisch gefallen mir die dinger auch nicht.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard weist du was Burkhard für die Pipemaster möchte. Vielleicht könntest du mir per PN mal seine Kontaktdaten schicken.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

hallo Peter,

sicher kann ich dir das sagen was er haben möchte: er möchte euros :D ;) :lol: kleiner scherz von mir. doch wieviel weis ich nicht. schreib ihn doch an er ist doch hier mitglied.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Ostfriese2 Bikes

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:Hallo Richard weist du was Burkhard für die Pipemaster möchte. Vielleicht könntest du mir per PN mal seine Kontaktdaten schicken.
Grrrrrr - wenn Du Dir ´ne Pipemaster krallst, rede ich kein Wort mehr mit Dir !!! (Neid) ;)
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten