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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:04
von Forum Member
Dann denke bitte auch an die Filzdichtungen an den Drosselwellen, die sind meist auch hinfällig und angesichts einer solchen Tauschaktion schnell mit gewechselt.
Achim

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 08:29
von Forum Member
ui danke für den Tip

Die hätte ich vergessen

Was fehlt generell noch?

Habe nur die o.g. Dichtungssätze zu Hause

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 11:14
von Forum Member
Kuck dir auch die vier Gummimanchetten über den Gelenklagern an . Die sind oft Rissig und Ausgehärtet . Die Entlüfter T-Stücke natürlich sowieso .
Wenn die Schwimmerkammer Gummidichtungen noch gut sind , würde ich die lieber drauflassen . Wenn sie nicht grade schon rissig oder Steinhart sind dichten die eigentlich immer noch .
Vor dem wiedereinbau natürlich mal befüllen und kucken ob alles Dicht ist und die Schwimmerstände mit einem Klarsichtschlauch checken .
Mir fiel mal auf , das die neuen Kammerdichtungen aus ungutem Gummi waren . Die wurden matschig und wollten ihre Form nicht behalten .
Ist zwar schon länger her , aber grade bei Gummiqualitäten wurde es immer nur noch schlechter als besser .

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 11:18
von Forum Member
Die T-Stücke sind mir schon vor längerem entgegengefallen und liegen nur noch auf dem Vergaser

Ich werde wohl erst mal die Bank ausbauen und schauen das ich peu a peu alles neu bekomme

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 16:42
von Forum Member
Sooooo langsam wirds konrekt:

Die sechs Dichtungssätze sind schon da.

Vergaser sind noch eingebaut bis alle Teile da sind:

Jetzt fehlen mir noch einige Teile

1. die verd. Entlüftungsstücke (2 T-Stücke bei Andy rd 50€ )
2. Gummistopfen mit LL-Düsen (je 6 Stück 44€)
3. Luftabsperrventil (Wie oft?) (etwa 17€/Stück), denke ich brauch nur eins
4. Filzringe (10 Stück ??), kosten die Dinger wirklich 4€ pro Stück ?? :help: "me"
5. Membrane Beschleunigerpumpe (Wieviele?) Glaube nur die/der mittlere Versager hat eine... nochmal 20€

Habe ich was vergessen?

Wie hoch stelle ich den Schwimmerstand in der Vergaserkammer ein?

Ist es besser alles bei Andy zu bestellen ( wegen Porto) oder hat noch jemand heisse Tips zur Beschaffung ?

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 18:12
von Forum Member
Hi,
als Tipp für Beschaffung von Teilen hätte ich noch:
https://www.arnold-korn.com/honda.htm

Da gibt es seit kurzem sogar die von Honda nicht mehr lieferbaren Ölpumpensiebe.

Gruß
Andreas

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 21:02
von Forum Member
Wenn die T-Stücke zusammen 50 EUR kosten sollen, würde ich persönlich sie weglassen, soo viel machen die nicht, was man nicht auch mit Tape und Heißkleber machen könnte.

Die Luftabsperr- und die Beschleunigerpumpenmembran wird jeweils genau einmal fällig. Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen, aber ich habe glaube ich weniger als 4 EUR pro Filzring bezahlt (bei Holger Brumby).

Die Schwimmerhöhe laut WHB beträgt 15,5mm +- 1mm, so wie ich es bewerte, mittig am Schwimmer gemessen.
Achim

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: So 25. Nov 2018, 12:31
von Forum Member
Hier bekommst du die Filzringe und vielleicht noch einiges mehr günstiger: Filzringe CBX.
Auch hier im Forum zu finden : CBX Forum / cbx-parts und dann hier : Motorradbay .

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: So 25. Nov 2018, 21:06
von Forum Member
Danke für die Links

Die Filzringe hatte ich da mittlerweile auch gefunden
Arnold Korn war mir schon bekannt - der hat die T-Stücke :)

Dieser Links CBX Forum funktioniert bei mir nicht


Bei Motorradbay habe ich ein Problem: Die Membrane sind für die Originalvergaser der CB1. Nur sehen die unterschiedlich aus. Welcher isses denn nu?

Ich habe den 61er Vergaser. Leider gibt es da keinen Hinweis. mUss mal weiter forschen oder ausbauen

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 15:02
von Forum Member
Jetzt mal butter bei die Fische

Wieviele Filzringe brauche ich ?

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 17:03
von Forum Member
Du brauchst 10 Filzringe. 4 x 2 = 8, (für die inneren Vergaser) und 2 x 1 = 2 (für die äußeren Vergaser)
Die äußeren Vergaser haben nur je einen Filzring, da sie nach außen mit einer Kappe abgedichtet sind.

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 08:20
von Forum Member
Hehe,
danke

Dann habe ich richtig gedacht und bestellt

Habe fast alles bei Gereon bekommen

Die T-Stücke bei Arnold Korn

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: So 30. Dez 2018, 16:40
von Forum Member
Heute war es soweit

War so im Schwung dass ich sogar noch die Vergaser zerlegt bekam.

Mal sehen was bei dem Kros alles über bleibt "oj"
8.jpg
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Und dann kommen die Uhren auch mal ans Arbeiten
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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 08:45
von Forum Member
Aaach verflixt,

bei der Durchsicht ist mir aufgefallen dass die Manschette des Gestänges gerissen war

gut das die Körner das haben, bei dem Dreh habe ich auch die Drosselklappenwellengummis (was fürn Wort) und Verbinder für die Entlüftung mitgeordert

Dann wars das hoffentlich

BTW:

Aufgefallen ist mir das bei der Beschleunigerpumpenmembran der kleine o-Ring nicht dabei ist, gleiches gilt für das Luftabsperrventil . Hoffentlich passt einer aus den Keysterpäckchen
Das Luftabsperrventil hat nochmals eine eigene Dichtscheibe, die ist in dem Set auch nicht drinne. Gut, da kommt man auch so mal eben dran - da brauchts übrigens einen speziellen Schlüssel für.

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:54
von Forum Member
Auf die Gummis der Gelenke hatte ich dich in diesem Gespräch ja extra schon hingewiesen ( Seite 1 ) .
Den kleinen Profil - O-Ring zum Luftabsperrventil kannst du getrost 20x wiederverwenden .
Was für eine Dichtscheibe soll da dann noch sein ? Und wofür soll ein spezieller Schlüssel dort nötig sein ?
Gruß