Seite 1 von 1

Stoßdämpfer Hinterpfote

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 08:47
von Forum Member
Servus und hallo, mir hats gestern bei einer Pfälzer Wald Ausfahrt einen hinteren Dämpfer zerlegt, innerhalb allerkürzester Zeit ist die Suppe ausgetreten.

Da mein Hobel sowieso rattig unoriginal und was Besonderes ist wollte ich mal fragen welche Dämpfer sollte ich mir holen, original ist mir sowas von Wurscht, ich dachte an Marzzochi die wären ja zeitgenössisch.

Hat da noch jemand was funktionstüchtiges? Oder eben einen anderen Tipp??

Besten Dank............ Gruß Alex, Glemseck am WE in Gefahr "oj"

Re: Stoßdämpfer Hinterpfote

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 10:20
von Forum Member
Ikon wäre mein Tipp. Ist ein exakter Koni-Nachbau und kommt so weit ich weiß aus Australien. Preislich ist der Ikon der günstigste Nachrüstdämpfer und trotzdem in allen Belangen besser als das Original. Habe ich selber in meiner verbaut, lässt sich in Dämpfung und Federvorspannung mehrfach einstellen.
Ansonsten gibt es von den Nobelmarken Wilbers und Öhlins auch noch nette Ware, allerdings für das doppelte bis vierfache vom Ikon. Und ob die 2-4 mal besser sind weiß ich nicht.

Falls der Ikon was für dich sein könnte, ich habe noch ein Paar das fast neuwertig ist => keine 2000 km gelaufen.

Re: Stoßdämpfer Hinterpfote

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 13:22
von Forum Member
Bei Fahrwerk nie preiswert sondern GUT. Hängt der Hals dran. Ich nehme Wilbers. Der einfachste ist gut genug.

Re: Stoßdämpfer Hinterpfote

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 19:16
von Forum Member
Mit Ikon machste keinen Fehler. Habe die einfachste Version ohne Dämpfungsverstellung neu verbaut. Passt einfach !
Marzzochi habe ich noch einen Satz da - einer allerdings undicht.