Klopfen im Standgas
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Re: Klopfen im Standgas
Wenn ein anderer Luftfilter, wie zum Beispiel der K&N verbaut ist, hast du einen höheren Luftdurchsatz. Ich habe das Video nicht heruntergeladen: sind sogar Einzelluftfilter drauf? Dann bringt ein bisschen drehen an der Gemischregulierung nichts. Es muss dann zwingend neu bedüst werden! Die Fuhre ist dann viel zu mager!
Wie wir alle wissen, ist die CBX motorenseitig kostenintensiv. Da ist einfach mal ne Saison fahren und hoffen, dass komische Geräusche von alleine verschwinden, kein guter Ansatz.
Aber du scheinst Ahnung zu haben, da kannst du es wahrscheinlich besser abschätzen als wir aus der Ferne.
Wie wir alle wissen, ist die CBX motorenseitig kostenintensiv. Da ist einfach mal ne Saison fahren und hoffen, dass komische Geräusche von alleine verschwinden, kein guter Ansatz.
Aber du scheinst Ahnung zu haben, da kannst du es wahrscheinlich besser abschätzen als wir aus der Ferne.
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Re: Klopfen im Standgas
Hallo Tommy
Ne es sind keine Einzelfilter drauf nur anstatt dem ori Luftfilter ein baugleicher von K&N. Die Frage ist jetzt läuft sie echt viel zu mager weil die alte Dame mehr Luft bekommt oder geht es noch!! Da müsste ich mir mal das Zündkerzenbild anschauen!!
Mfg Andreas
Ne es sind keine Einzelfilter drauf nur anstatt dem ori Luftfilter ein baugleicher von K&N. Die Frage ist jetzt läuft sie echt viel zu mager weil die alte Dame mehr Luft bekommt oder geht es noch!! Da müsste ich mir mal das Zündkerzenbild anschauen!!
Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas
Mir fehlte nur der Deckel vom Luftfilterkasten
da konntest du am gemisch drehen was du wolltest - die Fuhre blieb zu mager
Nur den Deckel drauf und der Motor läuft ganz anders als vorher
Klackern unter 2000 ist übrigens meist der Schwingungsdämpfer in der Kupplung
da konntest du am gemisch drehen was du wolltest - die Fuhre blieb zu mager
Nur den Deckel drauf und der Motor läuft ganz anders als vorher
Klackern unter 2000 ist übrigens meist der Schwingungsdämpfer in der Kupplung
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
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Re: Klopfen im Standgas
So hänge nochmal ein Video an!! Was ich jetzt noch gehört habe kommt es von der Kupplung!! Wenn ich die kupplung ziehe und den ersten Gang rein mache ist es fast komplett weck!! Beim Gas geben sowieso!! Sind da die Nieten vom Kupplungskorb Ausgeschlagen?? Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas
Genauso ist es.
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CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Re: Klopfen im Standgas
Schau mal auf Seite 1 deines Beitrags hier. Ich hatte dich dort schon darauf hingewiesen, die Suche zum Thema "Kupplungskorb überholen" zu benutzen. Es sind immer die gleichen Problemstellen an der CBX.
Bitte nimm mal einen Ratschlag an!
Gruß Tommy
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Gruß Tommy
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Re: Klopfen im Standgas
Den Kupplungskorb der Pro Link verbauen und das klappern ist weg.
Gernot
Gernot
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Re: Klopfen im Standgas
Okey Danke Leute!! Kann ich noch so bis zum Winter fahren?? Oder müsste mann das gleich Überholen??Würde es dann in der nächsten Winterpause die Kupplung zerlegen und komplett Überholen!!
Hab auch schon im Forum gelesen wegen Nieten oder Schrauben (Kupplungskorb) !! Aber da sind alle verschiedener Ansicht!!
Mfg Andreas
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Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas
Dreh das Standgas was höher dass das Geräusch aufhört und mache im Winter die Kupplung neu
Das Problem hats mit Sicherheit schon mehr als eine Saison
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Re: Klopfen im Standgas
Okey Leute dass werde ich machen!! Mein Vater hat nicht so gut auf das Motorrad geschaut!! Er hat mir gesagt dass er glaubt dass mann bei der Kupplung noch nie was gemacht hat! Also keinen Lamellentausch oder sonst was bei 38000 km und 42jahren wird es indemfall mal höchste Zeit um mal alles zu erneuern!! Hab ihr Tipps wo ich gute Teile herbekomme wo auch noch bezahlbar sind?? Komme aus Österreich.
Mfg Andreas
Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas
Die Schwingungsdämpfer gibt es bei Arnold Korn Elastomertechnik
Porto nach Ösiland wird wohl nicht die Welt sein.
Ich habe die Nieten sauber ausgebohrt und dann Schrauben mit flachen Köpfen genommen. Diese sind obendrein mit Loctide gesichert
Porto nach Ösiland wird wohl nicht die Welt sein.
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Re: Klopfen im Standgas
Hast nen speziellen loctite genommen? oder einfach einen Mittelfesten Standart Loctite? Wie lange hält es schon bei dir?? Der Kopf der Schrauben darf nicht höher als ca. 3mm hoch sein was ich so im Forum gelesen habe! Kannst du das Bestätigen??
Wegen den ganzen Teilen muss ich mal schauen!! Aber danke für den Tip der Gummis weil da will ich keinen Schrott einbauen!!
Mfg Andreas
Wegen den ganzen Teilen muss ich mal schauen!! Aber danke für den Tip der Gummis weil da will ich keinen Schrott einbauen!!
Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas
Ich glaube ich habe den hochfesten genommen (weil der gerade zur Hand war). Ich hatte parallel noch an der DS6 das gleiche gemacht. Da war mir der hochfeste sicherer...
Die Schraubenköpfe dürfen nicht höher als etwa 3mm sein. Das kannst einfach prüfen.
Steck den Kupplungskorb auf die Achse und dreh ihn. Das geht am Besten als Trockenübung (ohne das grosse Zahnrad). Solange es schleift musst vom Schraubenkopf was runter nehmen.
Das habe ich im Frühjahr erst gemacht. Sind bisher wenige hundert km...
Irgendwie ist mir das Bild mit den gesetzten Schrauben abhanden gekommen
Die Schraubenköpfe dürfen nicht höher als etwa 3mm sein. Das kannst einfach prüfen.
Steck den Kupplungskorb auf die Achse und dreh ihn. Das geht am Besten als Trockenübung (ohne das grosse Zahnrad). Solange es schleift musst vom Schraubenkopf was runter nehmen.
Das habe ich im Frühjahr erst gemacht. Sind bisher wenige hundert km...
Irgendwie ist mir das Bild mit den gesetzten Schrauben abhanden gekommen
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Re: Klopfen im Standgas
Tommy hat es in seiner ersten Beantwortung bereits geschrieben : Eine ungenügend saubere Synchronisierung bringt den Kupplungskorb und die Primärkette ans schlagen und das macht diese Geräusche .
Bevor du nun in eventuell unnötigen Aktionismus verfällst , lass es doch erstmal sychronen . Mit Chance läuft es dann bereits so sauber , das du den Korb jetzt gar nicht machen musst . Bei 38Tsd. muss der ja nicht unbedingt schon fertig sein .
Wenn doch , und du baust den überholten Korb ein , sollte es eh besser schon gleich sauber rund laufen , sonst macht selbst der überholte Korb Geräusche und wird auch schnell die neuen Gummis wieder stressen .
Bevor du nun in eventuell unnötigen Aktionismus verfällst , lass es doch erstmal sychronen . Mit Chance läuft es dann bereits so sauber , das du den Korb jetzt gar nicht machen musst . Bei 38Tsd. muss der ja nicht unbedingt schon fertig sein .
Wenn doch , und du baust den überholten Korb ein , sollte es eh besser schon gleich sauber rund laufen , sonst macht selbst der überholte Korb Geräusche und wird auch schnell die neuen Gummis wieder stressen .
Bin recht bescheiden
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Re: Klopfen im Standgas
Ok Alexander danke für deine Antwort ich werde mich mal Informieren wer denn Ahnung hat um bei der Cbx den Vergaser zu Synchronisieren!! Und dann werde ich mich im Winter aber trotzdem an die Kupplung dran machen!! Nach der langen stehzeit sind die Gummis sicher komplett ausgehärtet!! Waren die Ansauggummis auch vom Vergaser!!
Mfg Andreas
Mfg Andreas