Shims im Tausch?

Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1420
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Shims im Tausch?

Beitrag von Forum Member »

Ich habe heute anlässlich des demontierten ZyKoDeckels die Ventilspiele geprüft. Sind weitgehend in Ordnung, auch wenn manche etwas stramm zu sitzen scheinen. Ich sehe jedenfalls zur Zeit keinen Handlungsbedarf, würde aber zur nächsten Kontrolle gern ein paar Tausch-Scheiben zur Hand haben. Ich fahre so gut wie nie BAB und bin auch sonst eher als Blümchenpflücker unterwegs, Volllast steht also kaum an und ich denke, das kann man auch mit ein paar enger sitzenden Ventilspielen noch ein paar tkm so vertreten.

Daher meine Frage: würde mir jemand hier seine Schimsammlung zuschicken wollen, damit ich bei der nächsten Kontrolle gleich ein paar von den strammen Dingern tauschen könnte? Selbstverständlich mit Portoübernahme und ggf. Kostenerstattung, gern auch in Form von Bier (selbst gebraut) oder Teilen (ich habe einiges an Dichtungen etc. hier). Und auch nicht jetzt, sondern vielleicht nächstes Jahr, je nachdem wieviel ich mit nurmehr zwei Motorrädern zu fahren in der Lage sein werde.

Wenn ich das nächste Mal dabei gehe, würde ich gern alles in einem Aufwasch erledigen, also nicht erst Dicke ermitteln, alles wieder zusammenbauen und dann wieder auseinander, um zu tauschen. Und: es sind ja sicher noch die ersten Shims drin, also vermutlich durchaus die dickeren welchen, die in einer Sammlung ja nach und nach immer mehr werden, von Motoren mit weniger Laufleistung aber eher benötigt werden, als die dünneren.

Bitte gern Angebote unterbreiten, ist nicht eilig und hat Zeit.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 547
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Shims im Tausch?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim!

Hatte ich nicht mal ein Thema aufgemacht, wo es um den Bezug günstiger Shims von anderen Krädern ging?

Wie auch immer, kannst meinen "Setzkasten" gern mal haben, da sind ca. 20 Größen je zweimal drin, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1420
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Shims im Tausch?

Beitrag von Forum Member »

Danke fürs Angebot, ich werde darauf zurückkommen, wenn es nächstes Jahr soweit ist. Vielleicht schon dieses Jahr, aber ich glaube nicht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Antworten

Social Media