Morgen Jungs,
Mannomann, gerade die Augen auf und schon wieder DIESES Thema...
Vielleicht sollte unser lieber Admin den Scheiß hier mal abtrennen und in ein eigenes Thema verschieben - damit man nicht den Senf durchwühlen muss, wenn man später mal wegen technischer Tipps den Anfang von den sinnvollen und hilfreichen Tipps nachlesen möchte.
Ich denke das Hexensoßenthema ist nun auch durch hier, wie ich schon eingengs erwähnte, da fehlt auf Seite des "Fragestellers" wirklich jegliches Gundlagenwissen und technische Verständnis.
Das mit den Unterschieden bei Gleit- und Rollenlagermotoren hatte ich js schon in der Antwort aufs Gerhard Wunderaussagen über Flugzeugmotoren im Krieg ganz am Anfang seiner Wundermittelgeschichte geschrieben -
Bullshit und gut ist.
Und by the way: Jeder halbwegs versierte Schrauber hier von uns, der an einer schnellen, belastbaren Diagnose und anschließenden
Lösung seines technischen Motorproblems wirklich interessiert wäre, hätte schon längst meine wirklich gut gemeinten Ratschläge umgesetzt und uns hier dann über die gewonen Erkenntnisse informiert, damit wir ggf. weiterhelfen könnten.
Wenn statt dessen genug Zeit ist für sinnfreie Postings und weitere "Recherche" im weltweiten Internetz nach Hokuspokus dann wird das mit der CBX-Instandsetzung eher nichts.
So what.
Nicht nur deshalb noch einmal mein wirklich gut gemeinter Rat an Dich, Gerhard (und Deinen Kumpel): Macht nicht aus Unkenntnis noch mehr unnötigen Schaden an dem Motor als vielleicht schon vorhanden ist!!!!
Das kostet dann hinterher RICHTIG Kohle, von der schwierigen Teilebeschaffung guter CBX-Teile mal ganz zu schweigen.
Eine CBX-Motor ist wirklich kein Anfängerobjekt um grundsätzliche Grundkenntnisse im Motorschrauben zu lernen!!!!
So, fertig, Ihr könnt wieder aufwachen und entspannt in den tollen Tag starten.
Ich muss auch schnell wieder raus und das Dach vom neuen kleinen Mopedport fertig machen, wo ja die nächsten Lichtjahre das UFO landen soll, wenn es mit der Zusatzölgülle endlich hier hist. Bestimmt haben die grünen Männchen auch Hunger und Durst, am besten schon mal schnell den Grill anwerfen und Kaltgetränke in den Kühlschrank, dann bin ich auf der sicheren Seite, falls die früher hier sind als erwartet.
Liebe Grüße vom verrückten, lustigen schwarzen Schaf vom Deich
Määähhh