Standgas Vergaser
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Standgas Vergaser
Gibt es in Berlin / Brandenburg eine seriöse und zuverlässige Firma, die sich Vergaser der CBX 1000 beschäftigt?
Habe kein ordentliches Standgass mehr. Läßt sich mit der Einstellschraube auch nicht einstellen.
Habe kein ordentliches Standgass mehr. Läßt sich mit der Einstellschraube auch nicht einstellen.
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Re: Standgas Vergaser
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Re: Standgas Vergaser
Das würde ich nicht machen, sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
Leerlaufdüsen erneuern, sind schlecht auszubauen bei der CB1, habe es mit einen 3,6mm Blechschraube und Seitenschneider geschafft.
Schraube in die Leerlaufdüse drehen und mit Seitenschneider raushebeln. Klingt nicht gut, aber nach der Erneuerung schnurrt sie wieder.
Pro Link Vergaser sind die Düsen geschraubt, da ist es einfacher.
Die Düsen setzen sich zu nach 43 Jahren nun mal. Dann synchronisieren und gut ist.
Diesen Tipp habe ich von einem Fachmann und es hat geklappt.
Schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn , aber W.M aus Brake hat mir in letzter Zeit mit Megatipps geholfen.
Uwe, jetzt wieder in der Heimat
Gruss nach Berlin
Leerlaufdüsen erneuern, sind schlecht auszubauen bei der CB1, habe es mit einen 3,6mm Blechschraube und Seitenschneider geschafft.
Schraube in die Leerlaufdüse drehen und mit Seitenschneider raushebeln. Klingt nicht gut, aber nach der Erneuerung schnurrt sie wieder.
Pro Link Vergaser sind die Düsen geschraubt, da ist es einfacher.
Die Düsen setzen sich zu nach 43 Jahren nun mal. Dann synchronisieren und gut ist.
Diesen Tipp habe ich von einem Fachmann und es hat geklappt.
Schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn , aber W.M aus Brake hat mir in letzter Zeit mit Megatipps geholfen.
Uwe, jetzt wieder in der Heimat
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Re: Standgas Vergaser
Hier eine Anleitung von Ruedi
Die Leerlaufdüsen haben eine Bohrung mit einen Durchmesser von 0,33 mm und wenn die verstopft ist,
läuft der Zylinder nicht im Leerlauf mit, das merkst du daran,
dass der A-Krümmer des betroffenen Zylinder nicht so schnell warm wird
und bei erhöhter Drehzahl läuft er mit. Ich habe mir dafür einige Bohrer (0,3 mm) besorgt,
du kannst auch aus einer Drahtbürste ein Draht rausziehen,
die passen auch. Bei der Pro-Link ist die Leerlaufdüse geschraubt,
bei der CB1 sind sie eingepresst.
Ich habe in die Leerlaufdüse ca. 5 mm tiefes Gewinde M3 eingedreht und mit einer Schraube,
Scheibe und Mutter die Düse rausgezogen. Gruß Peter
Die Leerlaufdüsen haben eine Bohrung mit einen Durchmesser von 0,33 mm und wenn die verstopft ist,
läuft der Zylinder nicht im Leerlauf mit, das merkst du daran,
dass der A-Krümmer des betroffenen Zylinder nicht so schnell warm wird
und bei erhöhter Drehzahl läuft er mit. Ich habe mir dafür einige Bohrer (0,3 mm) besorgt,
du kannst auch aus einer Drahtbürste ein Draht rausziehen,
die passen auch. Bei der Pro-Link ist die Leerlaufdüse geschraubt,
bei der CB1 sind sie eingepresst.
Ich habe in die Leerlaufdüse ca. 5 mm tiefes Gewinde M3 eingedreht und mit einer Schraube,
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CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Re: Standgas Vergaser
Zum ziehen der Düsen gehen prima 2,5mm Spax Schrauben.
Ich hätte welche da wenn benötigt.
Gruß,
Daniel
Ich hätte welche da wenn benötigt.
Gruß,
Daniel
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Re: Standgas Vergaser
Ja genau, die meinte ich und wenn die Düsen raus sind , gleich neue rein.
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Re: Standgas Vergaser
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
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was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
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Re: Standgas Vergaser
Hallo,
Ich habe auch gerade bei einer PL die lange gestanden hat das Problem
Vergaser war im Ultraschallbad :
Ein Zylinder ist im Stand wesentlich kälter und Standgas ist schwer einzustellen.
Sobald ich Standgas auf über 1000 U anhebe dreht der Motor hoch auf 2500 U
Standgas einstellen zwischen den beiden Werten ist unmöglich .
Also Standgasdüse vom betroffenen Zylinder reinigen / erneuern und synchronisieren , denke ich
Gruß Henning
Ich habe auch gerade bei einer PL die lange gestanden hat das Problem
Vergaser war im Ultraschallbad :
Ein Zylinder ist im Stand wesentlich kälter und Standgas ist schwer einzustellen.
Sobald ich Standgas auf über 1000 U anhebe dreht der Motor hoch auf 2500 U
Standgas einstellen zwischen den beiden Werten ist unmöglich .
Also Standgasdüse vom betroffenen Zylinder reinigen / erneuern und synchronisieren , denke ich
Gruß Henning
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Re: Standgas Vergaser
Moin Henning
Ich würde mir die Arbeit machen alle Kanäle in allen Vergasern zu prüfen
Ultraschall ist kein Allheilmittel und wird bei den kleinen Kanälen im Vergaser oft überschätzt
Melde dich bei Erfolg.
Und bei auftretenden Problemen auch
Ich würde mir die Arbeit machen alle Kanäle in allen Vergasern zu prüfen
Ultraschall ist kein Allheilmittel und wird bei den kleinen Kanälen im Vergaser oft überschätzt
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Re: Standgas Vergaser
Moin ,
ja, das ist war, jeden Kanal prüfen , nicht nur die Düse
Gruß Henning
ja, das ist war, jeden Kanal prüfen , nicht nur die Düse
Gruß Henning
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Re: Standgas Vergaser
Hallo CBX Freunde,
möchte nun endlich mal das Vergaser Problem angehen. Ich soll laut meinen Vorbesitzer ein 01 Motor haben. Aber auf dem linken Vergaser steht VB darunter 65 A (B) TLV. Ist das ein CB01 Vergaser oder ist das eigentlich Egal was da verbaut ist? Laut Papiere habe ich eine SC06
Schönen 3. Advent Frank
möchte nun endlich mal das Vergaser Problem angehen. Ich soll laut meinen Vorbesitzer ein 01 Motor haben. Aber auf dem linken Vergaser steht VB darunter 65 A (B) TLV. Ist das ein CB01 Vergaser oder ist das eigentlich Egal was da verbaut ist? Laut Papiere habe ich eine SC06
Schönen 3. Advent Frank
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Re: Standgas Vergaser
Wichtig ist das die Vergaser alle gleich sind
Aber vielleicht hilft das hier
viewtopic.php?p=15616#p15616
Aber vielleicht hilft das hier
viewtopic.php?p=15616#p15616
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Re: Standgas Vergaser
Abhängig vom Marktsegment sollte bei CB1 eigentlich VB 60 oder 61 A(A) dran sein. VB 65 A(B) kommt bei allen CBX eigentlich nicht in Frage. Zumindest wenn man Ian Foster und seinem CBX Book glauben will, aber offenbar gibt es sie doch (siehe Link eine Nachricht vor dieser hier).
Achim
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
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Re: Standgas Vergaser
Hallo Frank
Ja klar , das ist ein CB1 Motor und es sind Prolink Vergaser . Das passt ja schonmal zu den Papieren . Dem CB1 Motor ist das egal . Das läuft zusammen .
Die VB65 der Prolink sind dann auch etwas einfacher gehalten . Simpleres Primär Düsen System .
Der schwarze Prolink SC03 Motor hat natürlich auch SC03 in der Motornummer . Ist der CB1 Motor in deinen Prolink Papieren Eingetragen , oder hat das bislang noch keinen interessiert ?
Gruß Alexander
Ja klar , das ist ein CB1 Motor und es sind Prolink Vergaser . Das passt ja schonmal zu den Papieren . Dem CB1 Motor ist das egal . Das läuft zusammen .
Die VB65 der Prolink sind dann auch etwas einfacher gehalten . Simpleres Primär Düsen System .
Der schwarze Prolink SC03 Motor hat natürlich auch SC03 in der Motornummer . Ist der CB1 Motor in deinen Prolink Papieren Eingetragen , oder hat das bislang noch keinen interessiert ?
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
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Re: Standgas Vergaser
Hallo Alexander,
glaube nicht das der eingetragen ist. Ist auch bis letztes Jahr gut gelaufen. Habe die so 2016 gekauft und umgemeldet. Andere Reifen wurden eingetragen.
Gruß Frank und schöne Feiertage.
glaube nicht das der eingetragen ist. Ist auch bis letztes Jahr gut gelaufen. Habe die so 2016 gekauft und umgemeldet. Andere Reifen wurden eingetragen.
Gruß Frank und schöne Feiertage.