Ölfilterbolzen
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- Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38
Ölfilterbolzen
Hallo,
hab zwecks neuverzinken den Ölfilterbolzen zerlegt, sprich den Überdruckmechanismus ausgebaut.
Hab dummerweise kein Foto gemacht, da die Zahl der Einzelteile eigentlich überschaubar ist.
Ich meine, dass zuerst der Kolben der reinkommt und dann die Feder, die dann durch die Spannhülse fixiert wird.
Vielleicht kann das ja jemand kurz bestätigen.
Danke schon mal
Manfred
hab zwecks neuverzinken den Ölfilterbolzen zerlegt, sprich den Überdruckmechanismus ausgebaut.
Hab dummerweise kein Foto gemacht, da die Zahl der Einzelteile eigentlich überschaubar ist.
Ich meine, dass zuerst der Kolben der reinkommt und dann die Feder, die dann durch die Spannhülse fixiert wird.
Vielleicht kann das ja jemand kurz bestätigen.
Danke schon mal
Manfred
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Re: Ölfilterbolzen
Ja genau . Erst den Kolben , dann die Feder . Must schauen , wie rum der Kolben reingehört .
Bin recht bescheiden
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Re: Ölfilterbolzen
Alles klar ! Danke !
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Re: Ölfilterbolzen
Hallo,
so eine Ölfilter Schraube kostet 10,98€. Warum macht man sich so eine Arbeit?
so eine Ölfilter Schraube kostet 10,98€. Warum macht man sich so eine Arbeit?
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
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Re: Ölfilterbolzen
Verrätst Du uns wo das Teil für diesen Preis zu haben ist?
CMS will 33€ dafür haben.
CMS will 33€ dafür haben.
Gruß
Andreas
Andreas
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- Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50
Re: Ölfilterbolzen
Es gibt die Dinger als Repliken für wenig Geld in der Bucht . Früher Taugten die gar nichts , die waren aus minderwertigem mürbem Weicheisen und brachen beim Anziehen schon mal gerne ab . Wenn man Glück hatte . Wenn die dann erst während der Fahrt am Übergang vom Gewinde zum Schaft abrissen , war das schon schlechter .
Ob die derweil immer noch so minder taugen , weiß ich nicht , weil ich die seither gemieden habe .
Jedenfalls haben die auch noch einen größeren 17mm Sechskantantrieb , an den man dann ein ebenfalls größeres Werkzeug ansetzt , was die Bruchgefahr des Dünnwandigen Replikats weiter begünstigt .
Ich lasse meine orig. Ölfilterschrauben auch verzinken . Ist auch gar nicht mehr so oft , eine mit unbeschädigtem 12mm Sechskant zu finden .
Die wurden oftmals schon Rundgedreht oder gar mit einem "Engländer" bedient .
Ob die derweil immer noch so minder taugen , weiß ich nicht , weil ich die seither gemieden habe .
Jedenfalls haben die auch noch einen größeren 17mm Sechskantantrieb , an den man dann ein ebenfalls größeres Werkzeug ansetzt , was die Bruchgefahr des Dünnwandigen Replikats weiter begünstigt .
Ich lasse meine orig. Ölfilterschrauben auch verzinken . Ist auch gar nicht mehr so oft , eine mit unbeschädigtem 12mm Sechskant zu finden .
Die wurden oftmals schon Rundgedreht oder gar mit einem "Engländer" bedient .
Bin recht bescheiden
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Re: Ölfilterbolzen
Warum macht man sich so eine Arbeit ?
- Weil's Spaß macht.
- Verzinken ist immer noch billiger als 10,98 Euro.
- Außerdem werf ich ungern was weg, was noch zu reparieren ist.
- Dann würde sich auch grundsätzlich die Frage dem Sinn von Restaurierungen stellen, weil ein neues Moped günstiger und besser wäre.
Und - zugegeben - ich bin schon ein kleiner Orginalitätsfeteschist.
- Weil's Spaß macht.
- Verzinken ist immer noch billiger als 10,98 Euro.
- Außerdem werf ich ungern was weg, was noch zu reparieren ist.
- Dann würde sich auch grundsätzlich die Frage dem Sinn von Restaurierungen stellen, weil ein neues Moped günstiger und besser wäre.
Und - zugegeben - ich bin schon ein kleiner Orginalitätsfeteschist.
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