Montage Schwinge ProLink
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 17:44
Hallo und noch 'n Gedicht,
hab gerade die Hinterradschwinge meiner ProLink mal so locker in den Rahmen gehängt und dann mal im WHB (Addendum für die ProLink) zum Thema einstellen und Anzugsmomente nachgeschlagen.
Also entweder fehlen die Seiten oder es steht tatsächlich nix drinn.
Mein Verständnis sieht nun so aus:
Rechten und linken Schwingenbolzen einschrauben bis bündig Innenseite Rahmen
Schwinge reinhängen und Achse durchstecken
Rechten Bolzen (SW 24 festziehen bis zum Anschlag)
Linken Bolzen festziehen, bis Schwinge spielfrei und dann mit der Kronenmutter kontern
Fertig !
Ich kenne das von der Z 1300. Da waren es allerdings rechts und links nur Gewindebolzen mit denen man die Schwinge im Rahmen zentrieren und dann beide Bolzen mit Kontermuttern festsetzen musste.
Da aber bei der CBX der rechte Bolzen einen einen Anschlag (Bund) hat, gehe ich mal davon aus, das ein zentrieren nicht Not tut.
Danke und viele Grüße
Manfred
hab gerade die Hinterradschwinge meiner ProLink mal so locker in den Rahmen gehängt und dann mal im WHB (Addendum für die ProLink) zum Thema einstellen und Anzugsmomente nachgeschlagen.
Also entweder fehlen die Seiten oder es steht tatsächlich nix drinn.
Mein Verständnis sieht nun so aus:
Rechten und linken Schwingenbolzen einschrauben bis bündig Innenseite Rahmen
Schwinge reinhängen und Achse durchstecken
Rechten Bolzen (SW 24 festziehen bis zum Anschlag)
Linken Bolzen festziehen, bis Schwinge spielfrei und dann mit der Kronenmutter kontern
Fertig !
Ich kenne das von der Z 1300. Da waren es allerdings rechts und links nur Gewindebolzen mit denen man die Schwinge im Rahmen zentrieren und dann beide Bolzen mit Kontermuttern festsetzen musste.
Da aber bei der CBX der rechte Bolzen einen einen Anschlag (Bund) hat, gehe ich mal davon aus, das ein zentrieren nicht Not tut.
Danke und viele Grüße
Manfred