Seite 1 von 1

Bilder Hochladen

Verfasst: So 28. Apr 2013, 14:05
von Forum Member
Lob selbstverständlich, das war eine gute Entscheidung. :dh: Weil die Fotos von Michael zb die sind so groß, da muß man richtig skrollen, das will ich eigentlich nicht, faul.

Richard

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: So 28. Apr 2013, 19:45
von Forum Member
Bombe !!! :klat:

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 12:56
von Forum Member
Ja, funktioniert perfetto!! :klat:

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Do 9. Mai 2013, 07:24
von Forum Member
Soll ich meine Fotos, so weit vorhanden, hier hochladen, oder kann ich das wie in anderen Foren handhaben?
Sonst speicher ich meine Bilder unter picr.de in meinem Account, der lebenslang bestehen bleibt (kostenlos).
Im Posting setze ich dann einen Link genau auf dieses Bild.
Automatische Grössenbegrenzung (einstellbar) ist auch dabei.
Geht auch mit Thumbnail, dass man erst beim Anklicken das volle Bild einsehen kann.
Ausserdem spart es Traffic, den der Bilder, denn der kommt ja von wo anders her.

Es gibt natürlich auch andere vergleichbare Anbieter

BTW: Kann man die Links (nicht nur die Bilder) hier so einrichten, dass beim Anklicken automatisch eine neue Registerkarte oder ein neues Fenster geöffnet wird?
Würde mir als Faulem Schussel entgegen kommen, weil von wegen Rechtsklick und mit neuer Registerkarte öffnen, man denkt halt nicht immer dran.
Bin halt Windoof-Nutzer. Ich steh dazu.

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Do 9. Mai 2013, 09:18
von Forum Member
Hallo Tom
du kannst deine Bilder hier in der entsprechenden Rubrik,wie zb. Mitgliederbikes,Treffen,Reisen usw. je nachdem wo sie zugehörig sind hochladen.
Wir verfügen hier über bezahlten Webspace der uns den Bilderupload hier direkt im Forum ermöglicht. Natürlich hast du Recht man sollte es aus Gründen derTrafficbelastung nicht übertreiben, daher sollte so, wie es auch in der Rubrik "Aktuelles über das CBX1 Forum bitte lesen" beschrieben ist, die Anzahl von ca. 4 hochgeladenen Bilder pro Beitrag wenn möglich nicht überschritten werden.
Alles hat ein für und wieder, ich denke die bessere Lösungsvariante haben wir hier im Forum, man sieht ein kleines Vorschaubild und kann es direkt anschauen ( jetzt auch noch, wie von Dir gewünscht in einem neuen Tab ) ohne über einen externen Link gehen zu müssen. Gruß Peter

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: So 19. Mai 2013, 23:14
von Forum Member
Lieber Peter,
ich hätte noch ein paar Kleinigkeiten zum ergänzen hier im Forum.
Bin halt verwöhnt von anderen Foren her.
Habs nämlich soeben versucht mit den Bildern. Problem ist, BBCode ist ausgeschaltet.
Deshalb die erste gaaaannnnz groooooße Bitte an dich: Schalte doch bitte das BBCode ein, dann funktioniert das auch mit den Fremdaccounts und unseren Bildern.

Mit picr.de oder anderen Anbietern geht das dann so:
Du erinnerst dich, dann sparen wir webspace und Traffic! Das bedeutet Vorteil für dich. Keine Ärger mehr über soooo viele Fotos, die hoch geladen werden!

Dies ist ein Screenshot von meinem eigenen Account
[attachment=0]picr-de.JPG[/attachment]
Bin ja mal gespannt, ob das Bild an der richtigen Stelle angezeigt wird.

Unter den Bildern im Bild seht ihr die Punkte Löschen, Ersetzen und Code.
Ein Klick auf Code öffnet das weisse Fenster, welches ihr im oberen Teil seht.
Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten angegeben.

1. BB-Code für Direktanzeige im Forum. = ungünstig, weil oftmals zu groß, weil die Nutzer die Fotos fast immer ohne vorherige Bearbeitung einstellen.
z.B.: [img]http://up.picr.de/11681933pv.jpg[/img]

2. BB-Code für Galerie mit verlinkten Thumbnails. Das heisst nix anderes, als dass ein kleines Vorschaubild im Text angezeigt wird. Das eigentliche Bild wird erst nach Klick angezeigt.
z.B.: [url=http://show.picr.de/11681933pv.jpg.html][img]http://thumbs.picr.de/11681933pv.jpg[/img][/url]

3. HTML-Code für die Verwendung in Auktionen, Blogs etc.
der Vollständigkeit halber z.B.: <img src='http://up.picr.de/11681933pv.jpg' border='0' />
Punkt 3 ist für uns hier nicht relevant.

Es gilt für jedes einzustellende Foto eine eigene URL zu kopieren!
Aber dazu brauchen wir den BB-Code.

Das ist Punkt 1

Punkt 2
Ich vermisse gestalterische Möglichkeiten für den Text wie FETT, KURSIV, andere Schriftart, andere Schriftgröße, Farbe und vieles mehr!
Is alles ein weinig nüchtern hier.

Punkt 3
Das mit den Bildern, die bei Klick in der neuen Registerkarte geöffnet werden, funktioniert nicht so ganz.
Ich bekomme dann immer die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe, um die Bilder anschauen zu dürfen.
Probiers mal aus, dann wirst dus sehen. Oder sag mir bitte, wo ich meinen Fehler habe.

Das wäre mal das wichtigste. Ist nur Anregung, keine Kritik.
In anderen Foren haften all die Aufgaben nicht an einem einzigen.
Da gibt es einen "König" oder "Häuptling". Das ist der, der die Sache meistens angefangen hat, finanziert und damit auch sagt, wos lang geht.
Dann gibt es da noch Team-Mitglieder, meist (um nicht zu sagen fast ausschliesslich) verdiente Mitglieder, die ebenfalls mit umfassenden Rechten ausgestattet sind und den Häuptling tatkräftig entlasten und unterstützen.
Die alles entscheidende Obergewalt hat und behält aber der Häuptling.
Vllt ein Anreiz, wie du dir die Arbeit ein wenig erleichtern und auf andere verteilen kannst.
Dabei heisst es nicht unbedingt: einmal Team-Mitglied, immer Team-Mitglied. Wenn sich die persönlichen Umstände ändern, und die Zeit enger wird ...
Man könnte durchaus ein rotierendes System realisieren.
Nur so ein Gedanke ....

Gruss Tom

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: So 19. Mai 2013, 23:41
von Forum Member
Ha, ich habs gwusst, nein geahnt:
das mit dem Anzeigen im Text geht a net!
Siehe oben!