Seite 1 von 1

ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 16:26
von Forum Member
Ich hätte da eine Frage:

Ich habe eine ProLink, die nach einem Unfall des einzigen Vorbesitzers nicht mehr ganz original wiederaufgebaut worden ist, nämlich ohne Verkleidung.

In der Schweiz, wo ich wohne, kann man Fahrzeuge, die mehr als 30 Jahre alt sind, als Veteranenfahrzeuge einlösen, was gewisse Vorteile hat. Bedingung: Sie müssen sich im Originalzustand befinden. Nun meine Frage:

Hat es die ProLink je ohne Verkleidung gegeben? Irgendwo auf dem Weltmarkt? Wenn ja, liesse sich das dokumentieren? Oder - wie ich vermute - ausschliesslich mit Verkleidung?

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 22:11
von Forum Member
Nein, die ProLink oder auch SC06 ist immer und in allen Vertriebsgebieten mit Verkleidung ausgeliefert worden. Dass es sich um die SC06 handelt, kannst du auch nicht verschleiern, da die Fahrgestellnr. genau darüber Auskunft gibt. Einzige Lösung wäre hier: anderen Rahmen besorgen und alle Teile da dran tüddeln, CB1 oder SC03 sind ohne Verkleidung und das ist dokumentierbar, außerdem sollten da alle wichtigen Maße stimmen.
Achim

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: Sa 13. Jul 2013, 09:21
von Forum Member
Hallo Knatter,

ich habe noch eine Verkleidung in perlmuttweiß in der Garage. Sie ist komplett mit allen Befestigungen und Beinschildern. Dann wäre Deine Pro Link wieder im original Zustand. Die Verkleidung müsste aber bei mir im Raum Stuttgart abgeholt werden, da ich nicht in die Schweiz versende. Zustandsbeschreibung und Bilder siehe hier im Forum unter der Rubrik "Biete".

Gruß Tommy

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: Sa 13. Jul 2013, 22:19
von Forum Member
Das mit dem Rückbau auf Original überlege ich mir. Die CBX wäre es auf jeden Fall wert, denn sie hat noch keine 20'000 km!

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: So 14. Jul 2013, 03:35
von Forum Member
Tommy, hast eine Mail.

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: So 14. Jul 2013, 03:58
von Forum Member
Wo finde ich Bilder / Angaben dazu, welche Befestigungspunkte am Rahmen vorhanden sein müssen?

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: So 14. Jul 2013, 17:54
von Forum Member
Du hast doch eine originale SC06 - dann sind auch die orignalen Haltepunkte da. Das jibbet anders nicht !

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: So 14. Jul 2013, 18:00
von Forum Member
Es sei denn, die haben das beim Umbau entfernt, weil es sonst nicht schön gewesen wäre. Drum frage ich.

Also?

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: So 14. Jul 2013, 20:31
von Forum Member
Schau mal hier:
http://www.cbx.homepage.t-online.de/f1/g10.htm
Es sind im Grunde nur drei Punkte für die Befestigung, einmal ein Gabelförmiges Teil dicht bei Teil 22 und beidseitig die Laschen bei Teil 13. Die können nur dann weg sein, wenn ein anderer Rahmen verbaut wurde oder die oberen Motorhalterungen gegen andere getauscht worden wären. Wenn Rahmen und Motorbefestigung original sind, hast du keine Probleme mit einer okkinoolen Verkleidung.
Achim

Re: ProLink original ohne Verkleidung?

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 07:20
von Forum Member
Danke - alles klar!